Mittwoch, Oktober 25, 2006

Die Kataloge sind da



Heute sind zwei Kataloge angekommen, die mir noch fehlten. Ich habe Oililykataloge schon immer geliebt. Als Schülerin bin ich immer in den damaligen Oililyladen ind der Louisengalerie Hannover gegangen und habe mir dort die Kataloge geholt, um darin meine Schulbücher einzuschlagen. Das sah doch viel schöner aus als diese Klarsichtfolien.
Ebenfalls Benettonkataloge waren sehr beliebt. Heute allerdings würde ich die Kataloge nicht mehr zerschnipseln!
Tolle Inspirationen kann man sich da holen, das eine oder andere Teil nachnähen und immer wieder angucken. Mama´s Bilderbuch :-)











Und wie ihr seht, habe ich gestern abend bzw Nacht auch das Geschenk für meine Freundin fertig genäht. Ich gehe davon aus, dass sie hier nicht reinschaut, weil sie weder näht noch Zeit haben wird, daher zeige ich euch die Bilder.

Als ich alles Einpacken wollte, kam mir dann doch noch in den Kopf, dass eine Mütze dazu ebenfalls schön wäre. Ich bin ja ein absoluter Baby- und Kindermützen-Fan. Wir haben reichlich Mützen in allen möglichen Farben und Formen. Dieses Modell ist eines meiner liebsten. Davon werde ich dann auch gleich noch eine machen. Die sind hier sehr begehrt.




Und wenn dann endlich auch das bestellte Stoffpaket da ist, werde ich aus diesem tollen Oililystepper einen Mantel für Mailin nähen.
Jetzt aber noch schnell die Zeit nutzen, denn die Kids schlafen ausnahmsweise beide! Was für ein wunderbarer Tag :-)

LG Mandy

Kommentare:

  1. Hi,
    verräts du mir, welcher mützenschnitt das ist. dann könnte ich so ne süsse mütze auch mal für lena probieren:

    http://zauberstern-net.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. @zauberstern:
    Ich habe den Schnitt selber gemacht. Wenn du mir deine Adresse schickst, dann schicke ich dir das Schnittmuster. Es passt für Größe normal bei Kids zwischen 1,5 und 2,5 gut. Mit bißchen mehr oder weniger Nahtzugabe.
    Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Nochmal...

    äh, habe auch noch einen Schnitt für Kleinere, habe gerade gesehen, dass die Lena ja erst drei Monate alt ist.
    Gruß Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mandy,
    oh ja es wäre total nett wenn ich beide größen bekommen könnte.

    Meine Adresse würde ich dir gerne per E-Mail schicken. Kannst du mir deine Adresse sagen?

    lg nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...