Mittwoch, September 27, 2006

Dana und Greetje sind fertig







und das Emely Muster wartet. Geplant ist weiterhin eine Jacke für Nell. Dafür kam auch vorgestern der Stoff, leider ist ein kleiner Fehler beim Abschneiden passiert und der Stoff zu kurz. Das zu kurze Stück geht jetzt erstmal wieder zurück und wir warten auf das Richtige.

Die Dana st fertig und bereits getragen. Das Greetjekleid wurde heute morgen eingeweiht. Greetje nähe ich nur noch als Kleid (die Tunika einfach verlängert!) Und glaubt ihr es denn? Noch immer hält sich der rote Jersey versteckt, der ein passendes Oberteil zur Dana ergeben sollte. Hm, was soll mir das sagen? Aufräumen??? Gerne würde ich auch noch eine JULE nähen und mir Sanna´s HANNEL zulegen. Nur wann soll ich das bitte alles nähen. Und eine Info am Rande: Bei Aldi gibt es nächste Woche Overlockgarne. 2500m für 99 Cent! Einen schönen Tag noch Mandy

Dienstag, September 26, 2006

Nachtrag...






Kann gerade keine Bilder hochladen ...schnief...hoffe es klappt noch heute abend

Wie versprochen ein paar Bilder von Mailin als nun 2 Jährige. Einige haben ja schon darauf gewartet :-)

Mailin ist reichlich beschenkt worden und nun stolze Besitzerin eines Puppenwagens, der häufig genug in den letzten Wochen dafür sorgte, dass ich sie schreiend und zappelnd aus dem Spielwarenladen tragen musste, da der Wagen nicht mitdurfte. Das kleine Kinderherz schlägt nun höher und sie fährt nun Puppenwagen und fährt und fährt.... :-) Es ist zu süß.
Die passende Baby Annabel mit Schnuller! (sehr wichtig, obwohl Mailin selber seit über einem Jahr keinen mehr benutzt) und Babytragetasche gab es auch noch. Eine richtige Puppenmutti ist sie halt.
Vor lauter Geburtstagsaufregung war unser Tagesrythmus ziemlich durcheinander und heute haben zum ersten Mal wieder beide Kinder Mittags geschlafen. Geschafft habe ich aber nichts, denn auch ich habe geschlafen. Sehr selten, aber ich wäre fast im Stehen eingeschlafen.
Ich werde halt auch alt (angesichts der noch nicht einmal erreichten 30 darf ich das ja immer nicht zu laut sagen) :-)

Danke nochmals an alle für die Glückwünsche zu Mailin´s Geburtstag. Ich bemühe mich, alle Mails schnell zu beantworten

Einen schönen abend noch
LG Mandy

Montag, September 25, 2006

Heute ist es soweit

und Mailin ist 2 Jahre alt. So groß ist sie schon, unsere kleine Maus. So hatten wir bereits Mailin´s kleinen Freundinnen und ihre Mütter zum Geburtstagsfrühstück hier. Das war wirklich schön. Nun wird Mailin hoffentlich noch etwas schlafen (Nell ist mir schon vor Erschöpfung auf dem arm eingeschlafen), weil Nachmittags noch mehr Familienbesuch kommt. Sicher werde ich noch ein paar Bilder einstellen, aber wohl erst morgen. Denn heute ist schließlich Mailin´s Tag und es wird noch gefeiert bei Smartieskuchen und Kakao.
LG Mandy

Freitag, September 22, 2006

Immer diese Unterbrechungen ...


Leider habe ich noch immer kein Oberteil zur DANA fertig, denn ich finde meinen roten Sanetta Jersey nicht. Immer diese chaotischen Stoff- und Zubehörschränke! Das steht also noch aus. Somit habe ich ein anderes angefangenes Projekt beendet: Eine Strickjacke für Nell. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie ist so kuschelig unf flauschig. Und jetzt werde ich ganz schnell mal all die anderen schönen Blogs absurfen (die ich auch unbedingt noch verlinken möchte) und etwas Schmökern, bevor die Kids wieder wach sind. Denn es gibt noch viel zu tun. Ich bin mal wieder alleinerziehend bis Sonntag und da Mailin am Montag Geburtstag hat, muss ich noch ein paar Dinge vorbereiten.

Bis hoffentlich heute abend mit Neuigkeiten zu unvollendeten Nähprojekten
LG Mandy

Mittwoch, September 20, 2006

Zwischenstand...

Her ist es zur Zeit etwas anstrengend, denn meine Mädels meinen seit 4 Tagen abwechselnd ihren Mittagsschlaf zu boykottieren. Ich komme zu nix und die Kinder haben ab Nachmittag so miese Laune, dass sie -dann abwechselnd- brüllen. Die Nachbarn müssen schon denken, hier wäre sonstwas los. Dann schlafen sie im Sitzen und beim Essen um ca 18 Uhr ein und am nächsten Morgen ab 6 Uhr geht es dann wieder los.
Aber trotzdem habe ich die Dana fertig und sie gefällt mir doch gut, nach anfänglicher Skepsis wegen des Stoffes. Ein passendes Oberteil schaffe ich hoffentlich heute noch und dann gibt es Fotos.

Und an Mailin´s Jacke mussten die Ärmel verlängert werden. Auch das habe ich endlich fertig, sowie endlich ein paar Ebayauktionen online.
LG Mandy

Sonntag, September 17, 2006

Habe UFOs abgebaut


Die Kinder haben schön gespielt und ich habe heute früh die Zeit genutzt, um ein paar der Dinge fertig zu nähen, die schone lange im Schrank auf ihre Vollendung warten (oje, da liegen noch so viele!) Lätzchen werden immer ausreichend gebraucht. Es ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber zwei davon sind mit Namen bestickt. Habe zwei extra große genäht, weil doch immer was vorbeiging!

Ein neues Projekt ist bereits zugeschnitten. Und es wird die neue Farbenmix DANA in herbstlichen Farben.

Dann war hier heute verkaufsoffener Sonntag. Eigentlich ein Tag wie jeder andere, aber alle kommen und es ist so voll, dass man mit Kinderwagen kaum durchkommt. Anläßlich Mailin´s baldigem Geburtstag bekommt sie von der Oma einen neuen Pulli und wir waren aussuchen. Ein Grund in dieser süßen kleinen Boutique zu bestaunen, was es für süße Sachen gibt. Habe auch gleich einen aktuellen Cakewalk Katalog ergattern können :-).
Darin wird nachher geschmökert...

Wünsche allen noch einen schönen Abend
Mandy



Samstag, September 16, 2006










Wir haben fertig! Seit gestern mittag wird bei uns im Garten geschraubt, Nägel gekloppt und gepinselt, denn nun endlich sind Gartengerätehaus und Schaukel da. Mailin war gleich so aus dem Häuschen, dass sie mittags gar nicht schlafen wollte. Die Laune ab spätem Nachmittag war dementsprechend!
Nun aber steht das Haus und ist erstmal grundiert und die Schaukel ist fertig. So stehe ich seit 7.15 im Garten und schubse abwechselnd zwei Kids an, die einen Riesenspaß haben und das ist doch das Schönste, was es gibt.

Und gestern abend habe ich sie wieder rausgeholt: Die DORTJE! Nics Modell hat mir so gut gefallen, dass ich den Schnitt wieder rausholte. Irgendwie gefiel passte das erste Modell, dass ich für Mailin nähte, gar nicht. Sie war viel zu lang oder Mailin zu kurz, da der Schnitt ja 92/98 ist und ich dachte 86/92 wie die meisten anderen. So geriet er dann erstmal in Vergessenheit. Ein Anprobe der Hose steht noch aus, aber eigentlich müsste sie nun gut passen.
Den Stoff habe ich zufällig noch auf den Stoffmarkt entdeckt und ärgere mich bereits, dass ich nicht mehr gekauft habe.


Der FleecePulli ist aufgrund des schönen Wetters verschoben, wenn auch schon zugeschnitten :-)

LG Mandy

Donnerstag, September 14, 2006

Einige Lieblingsstücke...






Oh, unser Baby-Nell (so nennen wir sie vermutlich noch mit 3 Jahren...hihi) zieht sich nun überall hoch und läuft seit gestern seitlich am Bettgestell lang. Jetzt wird sie wohl groß :-)
Mailin war gestern zur U7. Sie wird schon 2 Jahre alt in zwei Wochen. Wie die Zeit vergeht mit so kleinen Kindern.

So nähtechnisch verging der abend gestern mit einer Babylatzhose. Meine Freundin hatte sie sich gewünscht. Für meinen Geschmack ja viel zu schlicht. Nell hat so eine mit BambiSticker vorne drauf.

Mein neues Projekt wird wohl ein warmer Fleece Pulli nach Farbenmix Schnitt Jule. Außerdem ist gestern das neue Schnittmuster Dana angekommen und ganz viele schöne Glitzerknöpfe aus dem Resteshop. Ich bin aber noch unentschlossen, was die Farbwahl angeht und daher gibt es noch keinen genauen Plan

Hier habe ich noch ein paar Bilder unserer akuellen Lieblingsstücke zusammengestellt...




Mittwoch, September 13, 2006






Nun blogge ich auch, denn ich oute mich hiermit auch also begeisterte NähBlogLeserin. Immer wieder neue Inspirationen gibt es da, so dass ich gar nicht weiß, woher ich die Zeit für die Umsetzung nehmen soll. Denn meine Familie hält mich ebenfalls auf Trab mit unseren süßen Töchtern, Mailin (fast 2 Jahre alt) und Nell (nun 10 Monate geworden). Beide sind so unterschiedliche Wesen, die unseren Alltag bereichern, aber auch viel Nerven kosten. Das Nähen ist seit dem Besuch von Sabine Pollehn´s Farbenmix Shop und dazugehöriger Galerie meine Abend bzw Nachtbeschäftigung geworden.
Meine Ehemann, der Beste im übrigen, ist nämlich immer lange arbeiten. So ist die Zeit
gut genutzt.
Ich liebe diese bunten, verspielten Kindersachen, die ich mit so viel Liebe für unsere beiden Töchter nähe. Ab nun gibt es also Kreatives zu sehen, Ideen zu lesen und natürlich für alle treuen Leser meiner nun aus Zeitgründen eingestellten "Unsertraum-Welt" auch immer mal wieder was zu den beiden Hauptpersonen unseres Lebens. Ich hoffe, dass ihr nicht zu sehr enttäuscht seit, da es schließlich doch irgendwie weitergeht. Viel Spaß und schaut doch ab und zu mal rein.
Und hier die letzten Werke, die in den letzten zwei Nächten entstanden sind. Farbenfroh mit Jeans und irgendwie im Partnerlook, weil es doch ab und zu einfach zu süß ist :-)
Grüße Mandy
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...