Donnerstag, November 30, 2006

Ist das hier etwa...????

..Kinderquälerei oder doch nur das ganz alltägliche Schreikonzert bei Dickkopfalarm?
Ganz eindeutlich letzteres. Papa bohrt unten an einer der diversen baustellen und man versucht nur seine Kinder vor Werkzeuggefahren u schützen und was hat man davon?

Seht selbst...(bitte auf die Überschrift klicken)


LG Mandy, die sich wieder ihren schreienden "Monstern" widmet

Dienstag, November 28, 2006





An alle Pilz und Punkteverrückten:

Ganz tolle Sachen gibt es hier zu kaufen. Zu schön, frag mich nur gerade, woher ich das Geld nehmen soll, um all die schönen Sachen u bezahlen.
Viel Spaß beim Stöbern...

LG Mandy

Trotzkopf und anderes

Hallo

Mich hat in letzter Zeit die Frühjahrsmüdigkeit gepackt. Ich schlafe abends deutlich früher ein als sonst und bin immerzu müde. Wenn ich es nicht besser wüßte, hätte ich schon vermutet ich wäre schwanger. Bin ich aber ganz sicher nicht!
Nun ja und daher gibt es nicht so viele fertige Projekte.Aber viele Planungen :-)
Im Moment muss ich noch unseren Kinderadventskalender fertig machen.

Auch sonst ist hier im Moment einiges los: Mailin erprobt ihren Dickkopf mit ausgeprägtem Theater und das egal, wo wir sind. Sie schmeißt sich sowohl beim Spazierengehen auf die Straße als auch im Supermarkt, erst recht vor Spielwarenladen und bei diversen weiteren Gelegenheiten (wenn sie nun gerade kein Müsli kriegt oder ich meine, dass der Fernseher nicht angemacht wird und das ist fast immer so, denn ich bin keine Freund von Kinder vor dem Fernseher!)
Ach, es ist einfach anstrengend. Nell ist sehr eifersüchtig und würde am liebsten wie ein Klammeräffchen die ganze Zeit auf meinem Arm verbringen.

Mehr von hier, wenn es wieder ruhiger ist oder die Kids schlafen unf ich mal nicht :-)

Euch allen eine schöne Woche
Grüße Mandy

Dienstag, November 21, 2006

1,2,3 oder wieviel ...?

Zoe Shirt´s braucht ein Kind? Ich habe in den letzten Tagen jedenfalls gleich ein paar genäht. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich nun doch immer besser selbst digitalisieren kann. Und daher gleich eine ganze Parade Shirts mit Lieblingsmotiven entstanden.







Anfangs hatte ich so meine Mühe mit Zoe, denn ich nähte 86/92 für Mailin, da erfahrungsgemäß die Schnittmuster doch reichlich ausfielen. Tja, und? Viel zu kurz am Rücken und Bauch und die Ärmel waren so gerade noch in Ordnung. Gut, dass wir zwei Mädels haben. Also Ärmel gekürzt und das erste rote Zoe Shirt mit Fliegenpilz (derzeit in der Wäsche!) ging an Nell. Mailin passt es in 98/104 (!) gut.


Und genauso viel Wie ich Zoe´s genäht habe, habe ich nun auch das Latzhosen Modell aus der vorletzten Ottobre genäht. Ein toller Schnit für die ganz Kleinen. Die letzten 3 Hosen in Gr. 80 sind nun schon sehr kurz und ich denke, ich werde sie die Tage bei ebay einstellen. Nell ist so riesig geworden und sie läuft mittlerweile sicher an einer Hand und ab und zu auch 1-2 Schritte alleine. Ist halt kein richtiges Baby mehr :-)







Herbstliche Latzhose mit Fliegenpilz (wie könnte es anders sein?) und Bambi.


Und hier noch die Latzhose für die Sternenbrücken Auktion. Die Hose geht morgen in die Post für die Kleine Hannah:



LG Mandy, die heute ausnahmsweise mal früher ins Bett geht!

Dienstag, November 14, 2006

Sternenbrücke Auktion



Hallo,
heute abend läuft die Latzhosen Auktion zugunsten des Sternenbrücken Hospiz aus. Geboten kann bis 19 Uhr. Da es für einige blöd ist, hier in der Kommentarliste ihr angebot abzugeben, schickt mir doch eine email an : info(at)move-fit(dot)net

Und natürlich kann die Hose auch erst in ein paar Wochen gemacht werden, wenn der Name des Kindes feststeht. Allerdings würde ich in dem Fall darum bitten, dass das Geld trotzdem vorab an das Hospiz überwiesen wird.

Es ist wirklich toll, wieviel wir zusammen bekommen haben. Schaut auch hier nach

Vielen Dank an alle

LG Mandy

Montag, November 13, 2006

Nell ist nun 1 Jahr alt



Nun ist unser BabyNell zwar offiziell kein Baby mehr, aber für uns wird sie es sicherlich noch länger bleiben.
Seit dem 10.11. ist sie jedenfalls nun 1 Jahr alt.






Gerade war sie noch ein paar Tage alt und nun fängt sie an, ein paar Wörter zu sprechen und mit Begeisterung an der Hand zu laufen.



Am Freitag haben wir einen schönen geburtstag gefeiert. Nell war so begeistert von dem Schokokuchen, so dass es sie gar nicht störte, dass Mailin ihre Geschenke auspackte.
Wir haben am Vormittag im Spielkreis gefeiert und am Nachmittag mit Familienbesuch.
Es war ein schöner Tag. Nell ist ja so ein Sonnenschein. Sie lacht so viel, es ist wirklich schön, dass wir sie auch haben.

Mittwoch, November 08, 2006

Da müsst ihr gucken... :-)

An alle Fans von gestreiften und gepunkteten Jerseys in guter Qualität:
Guckt unbedingt hier

Heute abend nur diese kurze Info, denn meine Overlock befindet sich in der Reperatur, weil der Obergreifer verbogen ist :-(
LG Mandy

Dienstag, November 07, 2006

Wieder da

Mein langer Wochenenddienst im Kinderheim (arbeite in einem!)ist erstmal vorbei. Habe seit gestern morgen meine "Freiheit" wieder und bin seit dem unterwegs gewesen in Autowerkstätten und beim Kinderarzt. Wobei es dem Auto schlechter ging als dem Kind :-)
Nell war "nur" zur U6. Sie wird am Freitag schon ein Jahr alt, meine Kleine :-)
Sie ist ja ein Riesenbaby. 77,5cm groß und 11kg schwer, ansonsten prächtig entwickelt. Geimpft wurde sie auch, aber das steckte sie immer gut weg. Sie weint auch kaum, so tapfer ist sie.

In der Zwischenzeit haben ganz viele andere Näherinnen von KuB schon tolle Aktionen ins Leben gerufen, um Spenden für das Kinderhospiz Sternenbrücke zu sammeln. Ein komplette Liste seht ihr hier oder hier.

Ich möchte ebenfalls einen Beitrag leisten:




Diese Hose habe ich vor ein paar Tagen für eine Freundin genäht, die ein Baby bekommen hat.
Ich nähe dem Gewinner der Auktion eine solche Latzhose mit Namen. Die Größe kann zwischen 62 und 86 frei gewählt werden, ebenfalls die Grundfarbe der Hose.
So ein Hose ist auch immer ein tolles individuelles Geschenk.

Und so läuft das Ganze: Die Auktion läuft eine Woche, endet am 14.11.2006 um 19 Uhr. Gebote werden bitte in der Kommentarliste abgegeben. Wer am meisten geboten hat, gewinnt die Auktion und überweist das Geld bitte direkt an das Hospiz. Gegen den Überweisungsbeleg schicke ich die Hose portofrei zu euch.
Ich starte die Auktion mit 15 Euro.

Schön, dass wir alle zusammen so toll helfen können.

LG Mandy

Donnerstag, November 02, 2006

Märchenwald Jacke





Dieser schöne Oilily Stepper Stoff von Elke ist zu einer Märchenwaldjacke für Mailin geworden. Abgefüttert mit kuscheligem Fleece und Blümchenfrottee.
Extra eine Nummer größer ist sie, damit sie auch lange mitwächst. Die Ärmel lassen sich noch gut Aufkrempeln und weil unsere süßen auch nur ein Jahr auseinander sind, wird diese Jacke sicher lange im Einsatz sein.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...