Donnerstag, Januar 18, 2007

Orkan und die Folgen



Eigentlich sollte es ein ganz ruhiger Nachmittag werden. Meine Freundin aus Gießen hat abgesagt wegen Autoschaden und somit war Besuch von Mailin´s Freundin Lucy mit Mama geplant.
Und so saßen wir hier mit Kaffee und klönten. Das es eine Sturmwarnung gab, hatte ich nicht mal mitgekriegt. So ohne Radio (was wir seit dem Umzug nicht mehr haben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal genau, wo es ist?!)kriegt man hier ja nichts mit.
Und wie aus heiterem Himmel fing es an zu Gewittern und zu stürmen, was es hier seit Tagen andauernd tut. Wir haben ca 100 m freies Feld vor unserem Haus, da die Nachbargrundstücke bisher unbebaut sind, und somit pfeift es hier immer richtig ums Haus.

Jedenfalls sage ich noch "Hoffentlich bleibt das Gartenhaus stehen!" und habe die Äußerung nicht mal ernst gemeint, da ich mir sicher war es würde stehen bleiben. Tja und da flog es schon: Das Dach und die oberen Bretter brachen zum Teil ein, die Tür fiel um. Das Dach liegt nun ca 5m weiter im Nachbargarten. Kaputt natürlich.
Ich hoffe es passiert nicht noch mehr.

Ich wünsche euch nun allen eine schadensarme Zeit. Passt auf euch auf!

Und nebenbei: seit gestern ist meine Nähmaschine zum zweiten Mal aus der Reperatur und bisher läuft sie prima. Denn ich war schon eifrig dabei. Inspiriert vom Surfen in der Oilily Kollektion und beim Strumpfhosen suchen bei Cakewalk musste es dann doch bunt sein. Da unsere Schränke keine Sommerkleidung aufweisen, außer ein paar Erbstücken für Nell, fange ich demnächst auch mit Sommersachen an und Mädchen-Babysachen!
Meine Schwester bekommt mit großer Sicherheit ein Mädchen und so kann ich dann auch wieder Klitzekleine Outfits nähen. Da kommen dann endlich die ganzen Reste zum Zuge :-)

LG Mandy, die hoffentlich nachher noch die Nähbilder einstellen kann. Muss ich fertig kriegen! :-)

1 Kommentar:

  1. oh man, das ist ja unglaublich!da fliegt einfach das dach weg!?ich hoffe der rest ist stehen geblieben!

    liebe grüße
    dine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...