Mittwoch, Januar 31, 2007

Endlich wieder besser

Nachdem die beiden Kids nun eine Woche so krank waren, dass insbesondere Mailin nicht mal mehr aufstehen oder essen wollte, geht es endlich wieder aufwärts. Denn trotz Antiobiotikum hat es doch sehr lange gedauert bis das hohe Fieber sank und auch der Husten besser wurde.
Mailin ist allerdings noch immer so schlapp, dass wir heute den Geburtstag ihrer Freundin nicht besuchen können. An dieser Stelle nochmal:
Alles Liebe Lucy zum 3. Geburtstag

Die Abende waren aber doch verhältnismäßig ruhig, so dass ich abends schon noch an der Nähmaschine zu finden war. Mein Mann arbeitet ja immer bis in die Nacht und so kann ich mich ja immer prima alleine beschäftigen.

Es entstand in der letzten Zeit unter anderem diese rot/rosa Kombi für Mailin aus zwei Reststücken Cord und dazu passende Oberteile




(Größer durch Doppelklick)

(Schnitt Dortje, Zoe und ein Mix aus Hermosa & Zoe. Alles Schnitte von www.farbenmix.de)

LG Mandy

Donnerstag, Januar 25, 2007

Inspiration Green Gate



Ich liebe all diese Kataloge, die einen zu eigenen Dingen insprieren. Dazu zähle ich nicht nur Cakewalk, Oilily und Catimini, sondern auch Einrichtungskataloge. Vorgestern
kam der neue Green Gate Katalog. Mein Mann hat mir den alten zu Weihnachten besorgt, was wohl nicht so einfach war und nun bekam ich auch den neuen.
Traumhaft schöne Quilts sind darin und so entstand gestern der anfang von mailin´s Decke, die schon längst geplant war.

Nun spinnt leider mal wieder die Fadenspannung bei der overlock, aber daran sollte ich mich langsam gewöhnt haben. Geht hier doch immer im Wechsel eine der NäMa in die Reperatur. ach ja, und zur Abwechslung ist dann heute bei meiner Brille der Bügel abgebrochen. grrr.... Keine Ersatzlinsen da und somit ist das Ding notdürftig geklebt. Das sieht vielleicht bescheuert aus :-)

LG Mandy

Mittwoch, Januar 24, 2007

Kranke Hühner








... gerade gestern haben wir es noch genossen, dass Gregor Urlaub hatte und waren in Hannover im Schlußverkauf besorgen, was den Kids fehlt. Wie immer gab es viele schöne Sachen, die dann auch teilweise den Weg in unsere Tüten nahmen. Wobei ich sagen muss, es war mit 50% Rabatt auf nahezu alle Artikel nicht so teuer.

Nell wirkte schon gestern mit im Kinderwagen etwas schlapp und kaum eine Stunde zuhause, war sie dann glühend heiß. Fieber, dazu mit jeder Stunde mehr Schnupfen und Husten, leicht eitrige Augen. Die Nacht haben wir noch ganz gut überstanden und dann heute Morgen wieder hoch Fieber bei Nell.
Mailin fing ebenfalls heute morgen an ohne Pause: "Mama" und "aua" zu schreien, wobei auch ihr Husten über Nacht immer schlimmer wurde. Also kurzerhand den Spielkreis abgesagt und zum Kinderarzt. Da geht auch immer recht schnell und somit hatten wir nach
größerer Schreierei dann auch geschafft, die Kinder durchzuchecken.

Nell hat es mit Bronchitis und Ohrentzündung richtig erwischt, so dass sie schon wieder antibiotikum nehmen muss (hatten wir gerade nach Weihnachten!) und Mailin ebenfalls eine leichte Bronchitis. Mailin ist ja von Natur aus diejenige, die viel mehr schreit, auch wenn es die Kleine viel härter getroffen hat. Nell ist immer tapferer.

Mein Tag ist somit vorprogrammiert. Ich trage abwechselnd oder gleichzeitig anhängliche Kinder und erlaube ihnen ausnahmsweise fernzusehen. Was es hier sonst nur sehr eingeschränkt gibt.

Gerade schlafen sie, also schnell Bilder von den letzten Nähprojekten. Ich war ja schon ein bißchen in Frühjahrslaune, so dass der türkise Punkterock entstand. Da es nun doch kalt ist, noch einen aus Velvet hinterher. Aber nun ist es doch auch mit den schönen neues Strumpfhosen viel zu kalt für Röcke.

Nun hoffe ich, dass es den beiden bald wieder besser geht.

Wünsche euch eine gesunde Woche

Mandy

Donnerstag, Januar 18, 2007

Erste Sommerkombi









Die erste Sommerlatzhose ist fertig, dazu bunte Shirts. Beide Mädels haben ein Shirt bekommen in geringen Farbabweichungen.
Mailin´s ist mal wieder befleckt und ich schleppe seit längerem Stoff an, um zu überlegen, was für ein Unterteil Mailin zu diesem Shirt bekommen soll. Insa oder doch lieber eine Dortje, Dana, eine kurze Hose? hat vielleicht jemand eine spontane Idee?
Dachte auch an irgendwas mit Punkten? Oder doch Jeans? hm... ich warte auf eine spontane Eingebung und präsentiere erstmal Nell´s Kombi


(wie immer vergrößern sich die Bild durch Anklicken und leider sieht das mal wieder reichlich blöd aus. Mit dem Layout stehe ich hier noch in den Startlöchern. Sorry)

Grüße Mandy

Orkan und die Folgen



Eigentlich sollte es ein ganz ruhiger Nachmittag werden. Meine Freundin aus Gießen hat abgesagt wegen Autoschaden und somit war Besuch von Mailin´s Freundin Lucy mit Mama geplant.
Und so saßen wir hier mit Kaffee und klönten. Das es eine Sturmwarnung gab, hatte ich nicht mal mitgekriegt. So ohne Radio (was wir seit dem Umzug nicht mehr haben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal genau, wo es ist?!)kriegt man hier ja nichts mit.
Und wie aus heiterem Himmel fing es an zu Gewittern und zu stürmen, was es hier seit Tagen andauernd tut. Wir haben ca 100 m freies Feld vor unserem Haus, da die Nachbargrundstücke bisher unbebaut sind, und somit pfeift es hier immer richtig ums Haus.

Jedenfalls sage ich noch "Hoffentlich bleibt das Gartenhaus stehen!" und habe die Äußerung nicht mal ernst gemeint, da ich mir sicher war es würde stehen bleiben. Tja und da flog es schon: Das Dach und die oberen Bretter brachen zum Teil ein, die Tür fiel um. Das Dach liegt nun ca 5m weiter im Nachbargarten. Kaputt natürlich.
Ich hoffe es passiert nicht noch mehr.

Ich wünsche euch nun allen eine schadensarme Zeit. Passt auf euch auf!

Und nebenbei: seit gestern ist meine Nähmaschine zum zweiten Mal aus der Reperatur und bisher läuft sie prima. Denn ich war schon eifrig dabei. Inspiriert vom Surfen in der Oilily Kollektion und beim Strumpfhosen suchen bei Cakewalk musste es dann doch bunt sein. Da unsere Schränke keine Sommerkleidung aufweisen, außer ein paar Erbstücken für Nell, fange ich demnächst auch mit Sommersachen an und Mädchen-Babysachen!
Meine Schwester bekommt mit großer Sicherheit ein Mädchen und so kann ich dann auch wieder Klitzekleine Outfits nähen. Da kommen dann endlich die ganzen Reste zum Zuge :-)

LG Mandy, die hoffentlich nachher noch die Nähbilder einstellen kann. Muss ich fertig kriegen! :-)

Dienstag, Januar 09, 2007

Henrika






Hier die erste. Sicher folgen noch weitere. Allerdings bin ich kein Nicky Fan für Pullis, daher habe ich gar keinen hier.
LG Mandy

Jetzt kann ich wieder nähen



Wenn auch nicht mit meiner Pfaff, denn die befindet sich weiterhin im Werk und ich höre nichts....grrr.
Mein Mann konnte das Elend wohl nicht mehr sehen. Oh ja, ich bin wohl nähsüchtig und derzeit auf Entzug :-(
Er hat mir eine Ersatzmaschine gekauft,die ich eigentlich erst nächste Woche zum Geburtstag bekommen sollte. Es ist eine Standard Brother Maschine mit allen einfachen Stichen. Sie ist nicht so komfortabel wie meine andere, aber ich kann wieder nähen.
Gestern habe ich mich dann gleich an die Henrika gesetzt. Die auch ganz schnell fertig wurde. Mailin findet es ist ein "prinzessin-Kuschelkleid". Sie hat es also gleich anbehalten und Fruchtzwerg darauf verewigt. Und ganz so dreckig wollte ich es dann doch nicht fotografieren :-)

Nun gibt es also bald wieder Bilder, denn meine Sanetta´s von Britta müssten heute auch ankommen :-)

Erstmal liebe Grüße Mandy

Dienstag, Januar 02, 2007

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...