Mittwoch, Februar 28, 2007

Der Anfang einer Sommerkollektion ...

Die süßen Meerestiere Stickmuster von Jeanette müssen unbedingt für die erste Sommerkollektion herhalten. T-Shirts sind sowieso keine mehr im Schrank und so fing es an. Weitere Teile sind in Arbeit....

Hier ein Einblick:


Schnittmuster: Marieke von Farbenmix

Schnittmuster: Ottobre 1/07



Kopftuch gesehen bei Frieda


Nun warte ich auf die Post, damit ich die Jacke weiternähen kann.

Blubbernde Grüße Mandy

"Mailin, wie alt ist die Mama?"

Eine kleiner Dialog zwischen Papa und Mailin vom gestrigen Frühstückstisch, die doch einfach zu süß war...

Gregor: " Mailin, wie alt bist du denn?"
Mailin sofort:" Ich bin zwei Jahre alt."
Gregor: "Und die Nell?"
Mailin: "Die Nell ist eins."
Gregor: "...und der Papa?"
Mailin überlegt kurz: " Der Papa ist alt!"
(Da stand uns schon das Grinsen im Gesicht, weil sie das immer sagt. Habe ich ihr schließlich so beigebracht!)
Gregor darauf hin:"Und die Mama?"
(Mailin antwortete immer 28, aber da ich ja Geburtstag hatte, hat sie das völlig aus dem Konzept gebracht und sie ist immer am Überlegen.)
Nach etwas Bedenkzeit antwortete sie dann ziemlich sicher: " Die Mama, die ist 15 Euro!"

Wie herrlich. Ist das nicht süß?

LG Mandy

Sonntag, Februar 04, 2007

auch wir malern...

...nicht nur hier wird angemalt, denn auch wir waren endlich fleißig. Mailin hat stolz mit angestrichen und zur Sicherheit stand die Sitzgruppe dann doch besser auf dem Küchentisch. So ungewollt gepunktete Kleidung ist ja doch nicht so schön :-)




Die Kids sind endlich wieder gesund und ich nähe auch wieder. Fertig sind auch bereits zwei Schlafanzüge aus tollem Sanetta Ringelstoff. Nur derzeit in der Wäsche.

Und ich habe mal mein UFO Schrank entrümpelt und einige Teile entsorgt. Hatte ärgerlicherweise mal einen Jeansstoff gekauft, der ewig färbte. Die Sachen waren definitiv unbrauchbar.
Jedenfalls ist das hier zum Vorschein gekommen. Har daran vielleicht jemand Interesse. Es ist ein zugeschnittenes CARA Kleid Oberteil in Gr. 92/98 aus rotem Babycord mit aufgestickter großer Lotti Locke.






Sie ist allerdings die erste Version gewesen, die ich je gestickt habe. Alles sieht wunderbar aus, aber sie ist nicht aus Stickgarn und glänzt daher nicht. Gebe sie gern im Tausch ab. Schickt mir einfach ein Angebot.

Grüße Mandy

Donnerstag, Februar 01, 2007

Heute eher für Näherinnen...

... Sicher habt ihr es schon gesehen: den Stoffdruckworkshop bei Sabine. Wäre toll, wenn ein paar Leute aus der "Nähe" (fahre auch ein Stück) Lust haben mitzumachen. Tragt euch doch hier ein. Ich würde mich freuen. Habe auch eine Freundin, die sicher mitmachen möchte, auch wenn sie nicht bei KuB angemeldet ist.

Wünsche euch einen schönen Tag
LG Mandy
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...