Dienstag, Mai 27, 2008

Neeke Naja ist da....

Für Geburtsgeschenke nähe ich hin und wieder Babysachen. Am liebsten allerdings diese Babymützen. Der Schnitt stammt aus einer alten Ottobre Zeitung (Ausgabe 1/2005)

Und alle diese Sachen sind für meine kleine Nichte Neeke Naja. Sie ist am 29.5.08 geboren und ist die kleine Schwester von Jette. Neeke Naja (Naja bedeutet "Kleine Schwester") ist gesund und wir sind sooooo glücklich. Hier gibt es sogar ein kleines Video von Neeke Naja.
Ich hoffe, dass sie auch nie krank werden wird, denn meine Schwester und ihr Mann haben schon so viel durchgemacht.


Diese sind alle für Neugeborene. Es gibt den Schnitt aber bis Kopfumfang 48. Dafür reichen schon kleine Reststücke. Und ich neige dazu nicht mehr aufhören zu können! Sieht man, oder?



Aber auch diese Mütze ist super. Designed von Anne, die ein tollen Laden in Hannover/Linden hat. Wer in der Nähe ist, sollte unbedingt mal vorbeischauen.

Dieser Overall ist in Gr. 50/56 aus Sweat. Ebenfalls ein Schnittmuster aus einer Ottobre.
Und da ich so auf rot/weiß stehe, habe ich ein MiniKleid genäht. Es sieht wirklich winzig aus. Es ist Gr, 50/56 und passt auch Baby Born. Für kühlere Tage habe ich noch eine passende Jerseyhose für drunter genäht.


Und aus diesem Stoff wurde ebenfalls ein Kleid gewünscht. Ebenfalls in Gr. 50/56

Eigentlich ist die Farbe kräftiger als auf dem Foto

Wenn mir meine Schwester erlaubt, werde ich mal angezogene Bilder nachreichen. Das wäre toll.

Liebe Grüße Mandy

Marieke Prinzessin



Marieke Kleid Gr. 98/104 leicht gerafft, daher etwas kürzer

Türkis ist eine meiner Lieblingsfarben, Punkte gehen immer und das Marieke Schnittmuster wurde hier etwas vernachlässigt, anlässlich der schönen Schnittmuster von Maya. Aber der Schnitt ist immer wieder schön. Eine weitere ist zugeschnitten und wartet auf meinen Näheinsatz.

Liebe Grüße

Mandy

Montag, Mai 26, 2008

Lily Kombi

Zu einem bereits vorhandenem Shirt, habe ich nun auch einen passenden Rock genäht. Dazu gab es noch ein Kopftuch, weil die einfach zu süß sind und auch noch schnell zu nähen sind. Ich bin schon ganz verliebt in dieses Outfit.




Verziert mit Pünktje Stickis von Huups

Liebe Grüße Mandy

Mittwoch, Mai 21, 2008

Heute...


Heute denken wir ganz besonders an unsere kleine Jette. Es wäre ihr erster Geburtstag gewesen. Wir vermissen sie sehr und schicken ihr Luftballons mit Wünschen und Hoffnungen in den Himmel.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...