Donnerstag, Januar 29, 2009

Warten auf den Sommer

Ich habe beschlossen mit der Sommergarderobe zu beginnen. Ich kann das grau-in-grau Wetter auch so langsam nicht mehr sehen.






Ich gehe dann mal weitermachen...

Sonntag, Januar 25, 2009

Für meine Nichte



Dieses neue Babyset aus der aktuellen Ottobre ist für meine Nichte. Immer wieder super, wenn meine Schwester sich für Neeke was Neues wünscht und die Vorgabe so lautet: "Egal, bunt! Und lieber nicht rosa, denn davon haben wir genug."
Da kann ich mich doch super austoben. Mützen braucht Neeke eigentlich nicht, aber kann ja nicht schaden, oder?
Ich nähe doch so gerne Mützen :-)
Vielleicht kommt noch ein Motiv auf das Shirt, aber das muss meine Schwester entscheiden.


Samstag, Januar 24, 2009

Bambi in love




Antonia Shirt mit einer süßen Stickdatei von hier.
Da wir bereits genug Shirts haben, wandert dieses Shirt in den Shop.

Außerdem habe ich ein DawandaLädchen für unsere private Second-Hand-Kleidung eröffnet. Ihr findet ihn hier.



Der angehäufte Berg mit den unfertigen Teilen wird stetig kleiner! Freu...
Das Kleid wurde unverziert schon getragen. Jetzt ist es endlich ganz fertig.


Freitag, Januar 23, 2009

Wanda ...

Und weil ich gerade dabei bin. Noch eine Wanda für Mailin.



Das Mailin keine Lust auf Fotos hatte, merkt man irgendwie, oder?


Donnerstag, Januar 22, 2009

Wanda




Hosen nähe ich selten. Warum?
1.Ein Shirt geht schneller.
2. Ich liebe Jeans und davon gibt es viele Schöne
3. und ich habe oft keine Lust, den Schnitt abzuzeichnen

Aber gestern habe ich es dann doch endlich getan.

Hose nach Wanda: Eigentlich ein toller Schnitt. Daher weiß ich jetzt gar nicht mehr, warum es so lange gedauert hat!?

Nachtrag von gestern

Mich hat das Kreativfieber gepackt und daher bis bald...
(nun ist aber erstmal Kinderspielnachmittag)

Mandy

Mittwoch, Januar 21, 2009

Antonias...

Antonias kann man nicht genug haben, oder?


Schnitt: Antonia Gr. 110/116
Motive: Waldfreunde (luzia pimpinella) & Pühreh (paulapue)

Den Kids und mir geht es langsam besser (wir sind seit einer Woche krank). Es können also demnächst wieder angezogene Bilder folgen.

Grüße Mandy

Sonntag, Januar 18, 2009

Lila-Grün

Weitere Teile aus meiner "Unvollendet" Abteilung:



Ein paar Teile werden noch folgen, damit ich dann bald mit neuem anfangen kann.
Denn die neue Ottobre ist da und es sind ein paar schöne Sachen drin.

Einen schönen Abend für Euch

Mandy

(Ent)Spannung


Quelle: Amazon

Während ich weiter an meinem Vorsatz arbeite und neue/alte Teile abarbeite, um nicht mehr so viel Unvollendetes liegen zu haben, habe ich einen Buchtipp für Euch.

Wer gerne Krimis liest, sollte die von Sebastian Fitzek nicht verpassen. Ich habe nun fast alle gelesen und fand sie sehr gut.

Viel Spaß
Mandy

Freitag, Januar 16, 2009

Gute Vorsätze...

Gestern habe ich angefangen mein Nähchoas aufzuräumen. Ich neige dazu, angefangene Teile nicht fertig zu nähen und die werde ich nun abarbeiten. Es sind eine Menge und es wird woh etwas dauern. Die ersten beiden Kleider sind aber immerhin schon fertig.

Ein Feliz Kleid nach StudioTantrum/Farbenmix Schnitt in Gr. 98/104.
Nell ist 103 cm groß. Das Kleid ist schon etwas kurz, aber es kann ja auch als Tunika getragen werden. Ich werde ein neues angezogenes Bild, denn das letzte war sehr unscharf.



Leider sind die Zierstiche nicht zu erkennen.

Ich hatte etwas bedenken, dass Feliz sehr kompliziert ist, aber wenn man es erst einmal begriffen hat, dann geht auch dieses Kleid leichter zu nähen als es aussieht.


Das zweite Kleid meiner "Muss-ich-mal-abarbeiten-Liste" ist Roxy. Es ist einer meiner Lieblingsschnitte und ich denke, dass ich ihn neben Xenia und Vida wohl am meisten genäht habe.

Hier mit Alstervergnügen Stickmustern:




Roxy aus Feincord in Gr.110/116

Und ich werde weiter an mir arbeiten, damit mein Nähberg kleiner wird...

Bis Bald
Mandy

Mittwoch, Januar 14, 2009

Amelie

Amelie hatte ich schon lange vor zu nähen. Gestern habe ich mir das "Alstervergnügen" (Zaubermasche/Design: Luzia Pimpinella) dann zum Geburtstag geschenkt. Und heute habe ich sie nun endlich fertig. Mailin kann sie gerade nicht vorführen, denn sie hat seid gestern Fieber.


Und ganz schnell noch jeweils ein Schal für die Kinder. Genau wie die Amelie aus Winterfrottee mit Hilco Sweat.
Ich habe es extra wellig gemacht, weil es mir gut gefällt.


Grüße Mandy

Samstag, Januar 10, 2009

Antonia



Antonia in verlängerter Version mit Sweeny & Wolfi (Stickdatei von Farbenmix, Design paulapue)

Ich wünsche Euch ein schönes Winterwochenende. Wer noch Schlittschuh hat bzw welche ergattern konnte, hat hier sicher auch viel Spaß.

Grüße Mandy
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...