Mittwoch, Oktober 28, 2009

Noch eine Amelie


Mal wieder eine Amelie. Dieses Mal in braun und rosa.

Mandy

Dienstag, Oktober 27, 2009

Ich habe fertig


Klick zum Vergrößern

Nun ist sie fertig: Tinka Bella Nr. 1
Genäht habe ich den Mantel in Gr. 122/128. Unsere Große ist 116cm groß und so ist noch Luft zum Reinwachsen ohne das er riesig wirkt.
Außen ist Baumwollstoff und innen Doppelplüsch (Chantal), was eine schöne Fusselei beim Nähen gab! Abgefüttert habe ich die jacke nicht mehr, da es für den Herbst ausreichend warm ist.

Also, ich mache mich dann an Tinka Bella Nr.2 wenn der Stoff dafür da ist.
Hat Spaß gemacht. Ein toller Schnitt von hier und hier.

Grüße Mandy

Montag, Oktober 26, 2009

In Bearbeitung...




Tinka Bella ist weiter in Bearbeitung...
Die Druckknöpfe sind noch nicht dran, die Fäden noch nicht abgeschnitten, aber es wird langsam!
Eigentlich wollte ich so eine Jacke kaufen, aber die ist ja doch fast zu schlicht, daher nun unsere indivuelle Jacke.

Tinka Bella lässt sich recht schnell nähen und ist wirklicht nicht schwer. Ich habe im Kopf schon eine Menge Ideen für weitere Jacken, aber mir fehlt mal wieder die Zeit. Schade..

Sonntag, Oktober 25, 2009

Tinka Bella und Co

(Klick zum Vergrößern)

Ich habe mich schon so auf den Tinka Bella Schnitt gefreut, so dass ich gestern ganz begeistert war, dass der Postbote ihn schon brachte. Vielen Dank mal wieder an Farbenmix für diese schnelle Lieferung.

Der Mantel ist fast fertig und ich hätte nun gerne jede Nacht eine Stunde mehr :-)
Die Knöpfe fehlen noch, aber ich lade gerade die Kamera auf und dann folgt ein Foto.

Noch so ein persönlicher Traumschnitt ist Roberta. Einmal angefangen geht es auch ganz schnell und leicht (auch hiervon gerne noch detailaufnahmen, wenn die Hose wieder sauber ist!).

Und hier noch einige Shirts der letzten Tage, die nun mehrheitlich im Shop gelandet sind.




Ein kreatives Wochenende wünsche ich euch und hier gibt es neues vom großen outdoor Hersteller, der meint, dass alle Pfoten ihm gehören!
Eingelenkt haben sie bereits, aber ob das reicht um den vermutlich doch massiven Imageschaden wieder gutzumachen?

Mandy

Montag, Oktober 19, 2009

Jack Wolfskin

Aktuelles zur Abmahnwelle von Jack Wolfskin könnt ihr jetzt aktuell auch

hier

lesen. Wie in vielen anderen Blogs und mittlerweile auch Nachrichtenseiten, sind auch wir über das Vorgehen des großen Outdoor-Herstellers mehr als verwundert und fragen uns, warum man sich selber viel negative Presse organisiert.

Im übrigen haben wir diese Aktion unterstützt und hoffen auf viele Unterstützer.
Eins steht jedenfalls fest: Jack Wolkskin Kleidung werden wir nicht mehr kaufen!


Freitag, Oktober 16, 2009

Amelie


Beide Amelie Tunikas sind aus Fleece und somit kuschelig warm.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Mandy

Sonntag, Oktober 04, 2009

Tunika


von hier.
Sieht entzückend aus und ich liebe ja petrol....

Grüße Mandy

Samstag, Oktober 03, 2009

5 Jahre


Vor einer Woche ist sie nun schon 5 Jahre alt geworden und da sie ein richtiger Pferdefan ist, war sie über dieses Kleid sehr glücklich.

Grüße Mandy

Freitag, Oktober 02, 2009

Mal wieder



...Zwei Shirts für den Dawanda Shop.
Diesen Frosch von hier, finde ich ja entzückend. Den muss ich noch ein paar Mal sticken.

Grüße Mandy


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...