Donnerstag, Dezember 31, 2009

Wieder Amelie


Amelie für die kalten Tage.

Wir wünschen Euch allen ein glückliches, gesundes und kreatives neues Jahr.

Mandy

Mittwoch, Dezember 30, 2009

Urlaub...


Urlaub ist was Feines. Wir genießen es sehr und haben für alles mehr Zeit.
Zwischendurch dann auch zum Nähen, was ich super finde!

Mandy

Montag, Dezember 28, 2009

Kleid



Nach langer Zeit auch mal wieder ein Kleid für Mailin.
Ich hoffe ihr hattet alle so schöne Weihnachten wie wir.
Liebe Grüße Mandy

Mittwoch, Dezember 23, 2009

Recycelt





Dieses total verformte Shirt habe ich von einer Freundin bekommen. Es war viel zu breit und viel zu kurz! Es war nicht tragbar!
Nun ist es auseinandergeschnitten, in Form gebracht und verlängert und ist jetzt wieder alltagsfähig.

Grüße Mandy

Dienstag, Dezember 22, 2009

Winter TinkaBella



Eine gefütterte, richtig warme Jacke, war dringend nötig. Das erst Mal habe ich eine gefütterte Jacke genäht und es war nicht schwer. Daher werde ich Auch noch eine für das zweite Jacke für´s große Kind nähen!
Der helllila Stoff (Spinnacker optik in festem Griff und leicht beschichtet) war im übrigen ein Fehlkauf, der 1,5 Jahre im Schrank lag. Ich wollte ihn schon verkaufen. Gut, dass ich ihn aufgehoben habe :-)

(Anprobe mit Schlafhose!)



Liebe Grüße
Mandy

Donnerstag, Dezember 10, 2009

Projekte ...

Dieses mal geht es nicht um Nähprojekte, sondern um viel Wichtigeres.
Einige, die hier schon länger lesen, erinnern sich an JETTE. Jette ist meine Nichte. Geboren im Mai 2007 mit einem Herzfehler. Ein schwieriger Start, doch alles schien gut und dann lief plötzlich alles ganz anders. Anfang August wurde sie auf die Intensivstation verlegt und Ende August starb sie. Im Alter von 3 Monaten und 3 Tagen. Ein viel zu kurzes Leben und ein schmerzender Verlust.

Eltern, die ein Kind verlieren, haben es schwer und Hilfe ist nicht selbstverständlich. Es gibt wenige Hilfen und die sollten unterstützt werden. Ich unterstütze daher den Verein "Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V." im Rahmen des Aspirin Sozialpreis und gebe ihm meine Stimme. Der Sozialpreis ist insgesamt mit 30000€ dotiert und in der Unterstützung trauernder Eltern und Kinder ist ein Teil des Geldes gut angelegt.



Vielleicht mag der eine oder andere seine Stimme hier (direkt zur Abstimmung) abgeben (es gibt natürlich auch andere Projekte, die unterstützenswert sind)?


Danke
Mandy
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...