Freitag, November 19, 2010

zwischen zwei Größen

Derzeit bin ich bei Hosen für die "Kleine" immer am Basteln. Nähe ich Hosen in Gr. 110/116 sind sie zu klein (zu kurz). In Gr. 122/128 sieht sie unmöglich aus, weil es zu weit ist (auch ohne Nahtzugabe).

Nun waren wir heute zur U9 und daher weiß ich nun die Größe genau. Sie ist 118cm groß und ich nähe Im Moment Hosen in Gr. 110/116 mit  etwas mehr Nahtzugabe. Dann wird die Hose um 6cm verlängert und so sind sie dann gut. Für ein bißchen Wachstumsspielraum gibt es dann unten noch eine schmale Rüsche. 

Und aus so tollem Stoff sind Rüschen auch besonders schön.
Da der Stoff einfach traumhaft ist, gab es noch ein passendes Tuch 
und auch noch ein passendes Shirt. 
tja und so mancher leser wissen, dass ich aus dem dunkelgrauen Stoff eigentlich einen Zucka Rock oder eine nonita nähen wollte. 
das zu meinen Plänen ... :-)

Nun ist der graue Stoff leer!





Schnittmuster von Farbenmix: Hose Roberta, Tuch Bandito und Shirt Antonia
Stickdateien von Tinimi und Huups

Bis bald 
Mandy

Kommentare:

  1. Superschöne Kombi aus ganz tollen Stoffen! Könnte ich glatt klauen, ich werde demnächst auch unbedingt eine Roberta versuchen.
    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Eine superchice Kombi. Die könnte ich dir glatt klauen.

    Roberta steht auch noch auf meiner TodoListe.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ...ist das Zuckersüß....ja ich kenne auch das Problem der Zwischengrößen:(

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöööööööööön! Roberta liegt hier schon so lange und ich hab ihn noch nicht genäht.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr tolle Kombi. Der Stoff ist auch Klasse und super zu verarbeiten ;-) Man hat sooo viele Ideen und auch Möglichkeiten. Aber deine Ideen sind echt der Hammer.

    LG Kate

    AntwortenLöschen
  6. traumhaft schön..vorallem die Hose..
    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur WOW !!!

    So tolle Kombi mit wunderschönen Stöffchen !
    Die details an der Hose sind allerliebst !

    lg melanie

    AntwortenLöschen
  8. Wow....tolle Kombi!!! Wunderschön!!!
    LG Sina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...