Donnerstag, Juli 29, 2010

Eher Herbstlich...

Noch vor einer Woche war hier Hochsommer und ich habe nur Tops genäht. Wie schnell sich das Wetter doch ändert. 
Daher nähe ich nun doch lieber Langarmshirts. Nach langem Mal wieder eine Trusche... :-)))

Das Shirt gibt es ab sofort hier

Grüße Mandy

Mittwoch, Juli 28, 2010

Ausprobiert..

Ich habe es schon ein paar Mal versucht einen Ami-Ausschnitt zu nähen. Sie richtig zufrieden bin ich noch nicht, aber es wird so langsam. Ich feile noch an Kleinigkeiten....

Sonntag, Juli 25, 2010

Heute war KIKA Tag

Wir waren heute mit den Kids zur KIKA Sommertour in Hannover. 
Für die Kids war das ein toller Tag, denn wir hatten heute einfach Glück und haben am VW Stand eine Backstage VIP Karte für die große KIKA Bühne bekommen. Und somit trafen die Kids dann Singa und Juri mit dem Sandmännchen, Tabaluga, Biene Maya und Willi, Ernie und Bert und Bibi Blocksberg, die sehr geliebt wird...
Und noch einige mehr, die wir jedoch nicht alle kannten, da TV hier nur begrenzt läuft.

Die Kids habe sich sehr gefreut.


Das war ein toller KINDER-KIKA Tag ...

Samstag, Juli 24, 2010

nachgereicht...

Schnittmuster alle von farbenmix bzw aus diesem BUCH
ESI (verlängert zum Kleid), Brooklyn Top (ebenfalls verändert), Zucka Rock

Ich nähe jetzt was Längeres bzw was Größeres, denn die Hosen 
aus dem letzten Jahr passen der Großen nicht mehr.

Bis bald
Mandy

Warum?

Warum ist eigentlich das Wetter jetzt, da wir Urlaub haben,  UND für die nächste Woche so viel schlechter als zuvor???

Grrrrrrrrrr...............

Mittwoch, Juli 21, 2010

Bunte Truschen...

Eigentlich wollte ich die bunten kleinen Truschen gar nicht kaufen, aber irgendwie sind sie doch süß.
Sie tummeln sich nun doch auf Sommertops und Unterhosen, die hier eher als Badehosen oder Spielhosen verwendet werden. 
Top: Brooklyn aus dem "Sewing clothes Kids love" Buch 
Hose: abgewandelte Wanda
Pants: frei nach einer Gekauften
Stickdateien von tausendschön und huups

Sommerliche Grüße ...

Mandy

Dienstag, Juli 20, 2010

neu

Shirts nach Antonia Schnitt von Farbenmix/Glitzerblume
Inspiriert von Maya/Glitzerblume

Ich habe Urlaub und somit endlich Zeit für Dinge, die ich schon längst machen wollte:
Chaos beseitigen gelingt mir nie wirklich, aber ein Anfang ist gemacht. Es sind wieder mal einige Klamotten auszusortieren und zu schauen, was noch passt. Daran werde ich mich auch noch wagen :-)

Heute habe ich mich nun mal mit meinem neuen Flickr Account beschäftigt. Da ich meine kompletten Zugangsdaten für den alten Account nicht mehr weiß, habe ich im August letzten Jahres einen Neuen angelegt. Ein ganzes Jahr später gibt es eine Menge Bilder zu sehen. Und auch nur, weil meine Nähfreundin mir damit regelmäßig in den Ohren liegt. Danke auch dafür :-)

Bilder gibt es nun hier 
oder 
auf der linken Seite das
kleine Fenster anklicken

Ein Anfang ist gemacht......

Grüße Mandy

Sonntag, Juli 18, 2010

...

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich habe noch gar keine Lust Herbstsachen zu nähen. Auch die neuen Stoffe habe ich bisher nur flüchtig angesehen. 
Ich nähe lieber weiter Dinge, die man jetzt brauchen kann. Daher habe ich das Buch nun endlich mal zum Nähen benutzt. Hier zwei leicht veränderte Brooklyn Tops in 122/128 (ich habe sie enger gemacht und unten gerade zugeschnitten)



Nahaufnahmen sind erst nach ein paar Runden in der Waschmaschine möglich :-)

Mandy

Samstag, Juli 17, 2010

falda ...


Wir brauchten ein Kombi Rock zum Top.
Grüße Mandy

Freitag, Juli 16, 2010

Oda Kleid

...Wieder ein hochsommertaugliches Kleid

Grüße Mandy

Dienstag, Juli 06, 2010

Piratenbraut...


Nun ist auch der letzte Rest des schönen Streifenjeans Stoff aufgebraucht. Schade...

Shorts wie immer nach Schnittmuster Wanda (Inuit/Farbenmix) und Antonia Shirt (Farbenmix/Glitzerblume)

Grüße Mandy

Montag, Juli 05, 2010

Falda mit Antonia







Wieder mal ein toller Schnitt.
Der neue Falda Rock von Inuit Design/Farbenmix. 
Dazu ein schlichtes Antonia Shirt Glitzerblume/Farbenmix

Grüße Mandy

Sonntag, Juli 04, 2010

Shorts Wahn...

Ich habe derzeit mächtig Spaß daran, Shorts zu nähen. Hier noch eine....
Schnitt: Wanda von Farbenmix/Inuit


So, nun ratet mal, was ich jetzt mache bzw nach dem Freibad Besuch :-)

Ein schönes sonniges RestWochenende wünsche ich Euch

Grüße Mandy

Samstag, Juli 03, 2010

Roos Kleid

Kleid in Wickeloptik nach Roos 5011. 

Wickelkleid nach Roos 5011. 

Grüße Mandy
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...