Montag, November 29, 2010

gemixt

 

Ich habe für diese Hose zwei Schnittmuster gemixt.
Oben Nonita & unten Roberta
Die Hose ist wieder komplett unterfüttert.

Bis bald
Mandy

Montag, November 22, 2010

Projekt Hose



Roberta Drehhose mit Schürze von Farbenmix/Glitzerblume
in 122/128 (leicht verlängert)
Die Hose ist komplett unterfüttert. 

Nachtrag: Die Hose ist mit Popeline gefüttert. Sie wurde doppellagig genäht und ist somit auch nicht zum Wenden geeignet.

Bis bald mit neuen Werken
Mandy

Sonntag, November 21, 2010

Wunsch Kleid

Ein Felizkleid wurde gewünscht, weil das alte nicht mehr passt.
Ein bißchen Arbeit habe ich eingespart, in dem ich das Bindeband durch ein gekauftes ersetzt habe und statt Belege habe ich schrägband an das Oberkleid genäht. Ebenso die Träger wurden mit Schrägband versehen, so dass ich mir das Wenden gespart habe. Alles in allem trotzdem ein aufwendigeres Projekt.


(Wasserflecken vom Hände waschen einfach nicht beachten)

Detailbilder kann ich dann später nachreichen, wenn das Kleid nicht mehr getragen wird.
Bis bald 
Mandy

Freitag, November 19, 2010

zwischen zwei Größen

Derzeit bin ich bei Hosen für die "Kleine" immer am Basteln. Nähe ich Hosen in Gr. 110/116 sind sie zu klein (zu kurz). In Gr. 122/128 sieht sie unmöglich aus, weil es zu weit ist (auch ohne Nahtzugabe).

Nun waren wir heute zur U9 und daher weiß ich nun die Größe genau. Sie ist 118cm groß und ich nähe Im Moment Hosen in Gr. 110/116 mit  etwas mehr Nahtzugabe. Dann wird die Hose um 6cm verlängert und so sind sie dann gut. Für ein bißchen Wachstumsspielraum gibt es dann unten noch eine schmale Rüsche. 

Und aus so tollem Stoff sind Rüschen auch besonders schön.
Da der Stoff einfach traumhaft ist, gab es noch ein passendes Tuch 
und auch noch ein passendes Shirt. 
tja und so mancher leser wissen, dass ich aus dem dunkelgrauen Stoff eigentlich einen Zucka Rock oder eine nonita nähen wollte. 
das zu meinen Plänen ... :-)

Nun ist der graue Stoff leer!





Schnittmuster von Farbenmix: Hose Roberta, Tuch Bandito und Shirt Antonia
Stickdateien von Tinimi und Huups

Bis bald 
Mandy

Donnerstag, November 18, 2010

winona ...



Da ich ja Glitzerblume Fan bin, musste ich dann doch mal eine 
Idee für uns klauen. 
Winona mit verdrehter Schürze... 
 Love Schriftzug und diversen Stickern
Bis bald 
Mandy


Montag, November 15, 2010

rot-pinke "Bandito" Jacke

Zeige euch schnell noch diese
Nickyjacke nach "Bandito"Schnittmuster 
in einer Lieblingsfarbkombi 
Derzeit plane ich im Kopf noch ein Kombiteil und 
schwanke zwischen Nonita und Zucka
... 

 

 Bis bald

Mandy

Dienstag, November 09, 2010

Truschinella...

Die neue Truschinella Datei von Tinimi und Claudia (Cinderella)
verewigt auf einer neuen Qumaira Hose aus 
Cord..

Den Faden schneide ich dann noch mal ab :-)

Süß finde ich Stickereien auf dem Popo...


Und ein passendes ZOE Shirt 
mit Vögeln aus der neuen Tinimi Truschi Datei
gab es auch noch.
Die neue Stickdatei gibt es ab morgen bei Tinimi


Schnittmuster von Farbenmix

Bis bald
Mandy

Sonntag, November 07, 2010

LOVE Shirt

 

Ich habe gestern mal eines meiner angefangenen Projekte
fertig gemacht. Das Shirt lag hier schon seit wochen herum!
 
Schnittmuster Antonia (Gr. 122/128 verlängert auf 134)

Der LOVE- Schriftzug ist bei Maya/Glitzerblume abgeschaut.

Bis bald 

Mandy

Samstag, November 06, 2010

geschenke

Ich habe nun endlich mal das FreeBook von Farbenmix ausprobiert und diese süßen Elefanten genäht. 
Bei uns steht nächste Woche ein Kindergeburtstag an und die beiden werden die Kuscheltiere auch erst dann bekommen. 
Das Originalschnittmuster habe ich um 50% verkleinert, so sind die Elefanten schön handlich.
Hier geht es zum FreeBook





Montag, November 01, 2010

HiLdE FoX

 Ein Hilde Shirt
...
im Stoffmix
mit Flora Fox Stickerei
...
irgendwie doch recht rosa, 
aber es gefällt

Bis bald
Mandy
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...