Freitag, Februar 18, 2011

nochmal Queenie

Da ich es bei meinem ersten Post mal erwähnt habe, dass die Hose bei unseren Mädels viel zu breit ist, zeige ich Euch nun mal die drei Modelle, die jeweils unterschiedlich genäht wurden:


  

Die erste habe ich aus meinem letzten Stück des türkis-grünen Cords genäht. Es ist Größe 122/128. Unsere Tochter ist 126cm groß und schmal, aber nicht dünn. Zugeschnitten habe ich mit ca 0,5cm Nahtzugabe. Die Taschen sind von Qumaira übernommen.

Ich habe leider kein angezogenes Bild gemacht, aber es sitzt viel zu weit, was man auch sehen kann. Um nachträglich etwas zu "retten" habe ich nun die kompletten Hosenbeininnennähte schmaler gemacht.  Nunja, ich denke, wenn ich sie ein jahr liegen lasse, wird sie wohl besser passen....

Queenie Nummer 2 (die lilane) ist nun also ohne Nahtzugabe und rechts und links 1cm weniger genäht worden. 
Sie passt somit beiden Kindern.

Queenie Nr 3 (helltürkis) ist einfach ohne nahtzugabe genäht. Sie ist damit für meinen Geschmack noch immer zu breit an den Hüften. 


Ich werde versuchen, ob eine Nummer kleiner besser funktioniert und berichten...

Kommentare:

  1. Ich hatte bei der Hose auch so meine Bedenken. Ich habe für meine Tochter (118 cm, normalerweise nähe ich für sie 122/128) Größe 110/116 genäht ohne NZG, und erheblich verlängert. Sie sitzt perfekt und schön knackig.

    Manchmal muss man ein bißchen experimentieren, bevor alles passt.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy , deine Hosen sehen supi aus .
    Ich habe auch das Problem mit der Weite .Ich werde es bei Gelegenheit eine Nr. kleiner versuchen und die Länge beibehalten .
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ach, wie ärgerlich :-(
    Ich finde die Hose bei Deiner Großen auch ganz schön weit, dafür sitzt sie bei der Kleenen perfekt.
    Aber trotzdem sehen alle Drei (optisch) toll aus! Ich glaube, den Schnitt brauche ich auch noch ;-)
    Ich nähe ja die Hosen grundsätzlich eine Nummer kleiner OHNE NZ und verlängere sie dann auf die nächste Größere.
    Bis bald =)

    AntwortenLöschen
  4. Hi ich hab auch eine Nr kleiner genommen und ohne nahtzugabe genäht und sie ist toll geworden und du musst die hose länger machen das wirkt dann auch nicht so breit
    aber echt toll alle drei

    meine erste aus cord muss nun auch noch liegen bis weihnachten dann passt sie hihi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...