Montag, Februar 28, 2011

Nonita



 Gr. 122/128

 
 (leider sind die lichtverhältnisse mal wieder nicht fotofreundlich
oder 
ich einfach nicht kompatibel mit der Kamera)

Das große Kind wünschte sich eine Nonita Hose. Den Wunsch habe ich erfüllt.
Ich habe sie dieses Mal ohne Beleg unten genäht. 

Bis bald 
Mandy




Sonntag, Februar 27, 2011

seepferdchen top

ach, wäre es doch schon Sommer...


Das Seepferdchen aus der Underwater World Serie von Tinimi eignete sich prima als Kombimotiv für den noch vorhandenen O*lily Rock.

Bis Bald 
Mandy
 

Samstag, Februar 26, 2011

Yelena Kombi




Schnitt: Yelena von Farbenmix (122/128)
Motive: Tinimi, Huups und tausendschön

Die Sonne scheint ja schon mal :-)
Ich habe mich dieses Mal für eine dunklere Hosenfarbe entschieden, weil der
Yelena Hosenschnitt auch jetzt schon gut mit Stiefeln tragbar ist. 

Bis bald
Mandy

Montag, Februar 21, 2011

infiziert...

Bei mir ist die Sommertop-Nähsucht ausgebrochen...




Neckholder Top z.b. hier 
Stickmotive von hier, hier und hier

Sind wohl nicht die letzten, obwohl die Kids die Tops sicher nicht alle selber
tragen können. 

Bis bald
Mandy 

Hannah




Schnitt: Hannah und Bandito Tuch von Farbenmix 
Stickdatei:  Tinimi

Ist bei Euch auch schon wieder richtiges Winterwetter? 
Es waren haben -9 Grad.... brrr

Bis Bald 
Mandy

Sonntag, Februar 20, 2011

Qumaira & Top

Noch ein Hose für das Frühjahr
  ebenfalls mit den neuen Tinimi Blumen
und Lieblingsvögeln


und 
unabhängig davon noch ein Sommertop


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Bis Bald 
Mandy

Samstag, Februar 19, 2011

Flowers...

Die neuen Blumenstickdateien von Tinimi finde ich super. Sie passen überall drauf und daher sind sie derzeit auch auf ganz vielen neuen Teilen zu sehen:



Schnitte: Lavendula Ebook von Hexchen Marie
und Neckholder Top (selbst zusammengebastelt, gibt es auch als Ebook Farbenmix)

 Bis bald
Mandy



Freitag, Februar 18, 2011

nochmal Queenie

Da ich es bei meinem ersten Post mal erwähnt habe, dass die Hose bei unseren Mädels viel zu breit ist, zeige ich Euch nun mal die drei Modelle, die jeweils unterschiedlich genäht wurden:


  

Die erste habe ich aus meinem letzten Stück des türkis-grünen Cords genäht. Es ist Größe 122/128. Unsere Tochter ist 126cm groß und schmal, aber nicht dünn. Zugeschnitten habe ich mit ca 0,5cm Nahtzugabe. Die Taschen sind von Qumaira übernommen.

Ich habe leider kein angezogenes Bild gemacht, aber es sitzt viel zu weit, was man auch sehen kann. Um nachträglich etwas zu "retten" habe ich nun die kompletten Hosenbeininnennähte schmaler gemacht.  Nunja, ich denke, wenn ich sie ein jahr liegen lasse, wird sie wohl besser passen....

Queenie Nummer 2 (die lilane) ist nun also ohne Nahtzugabe und rechts und links 1cm weniger genäht worden. 
Sie passt somit beiden Kindern.

Queenie Nr 3 (helltürkis) ist einfach ohne nahtzugabe genäht. Sie ist damit für meinen Geschmack noch immer zu breit an den Hüften. 


Ich werde versuchen, ob eine Nummer kleiner besser funktioniert und berichten...

Donnerstag, Februar 17, 2011

Queenie...



 Schnitt: Queenie Gr. 122/128 (deutlich schmaler gemacht)
Die neuen Blumen Stickdateien von Tinimi kamen für unsere Queenie Hose genau richtig. 
Sie sind einfach toll....

Und auch schöne Blumenranken gibt es neu bei Tinimi. 




Die neuen Dateien findet ihr ab morgen hier.
 

Bis bald 
Mandy


Mittwoch, Februar 16, 2011

Lavendula NeckholderTop


Schnitt:  Lavendula Gr. 128
Stickdateien: Tausendschön, Tinimi und Huups

Wir haben nun auch ein Neckholder Top nach dem tollen Lavendula Ebook von hier
Schon im letzten Sommer waren wir von Sabines Top begeistert. 
Angezogen ist es sehr süß, leider ist es ja noch viel zu kalt. 
Die Farben habe ich so ähnlich gewählt wie aus der neuen Farbenmix Vorschau des Glitzerblume Schnittes, weil ich ihr Sammy Designbeispiel sehr schön finde.

Bis bald
Mandy

Mittwoch, Februar 09, 2011

Neckholder tops



Alle in Gr. 122/128
Motive u.a. von Huups & Tausendschön


Es müssen neue, größere Sommerteile her.
Da ich ja oft mehrfach das gleiche schnittmuster hintereinander nähe, 
habe ich gleich einen ganzen Stapel fertig.

Die zu klein geworden Teile habe ich wieder hier eingestellt. 
Es geht in den nächsten Tagen noch weiter.

Bis bald mit weiteren Neckholder Tops

Mandy


Sonntag, Februar 06, 2011

Neue Affen Jacke

Schon einmal habe ich eine ähnliche Bandito Jacke genäht. Sie wurde sehr geliebt und da sie nun zu klein war, habe ich eine neue genäht, die sicher genauso gerne getragen wird. 



 

Bandito Schnittmuster von farbenmix
Gr. 122/128 (verlängert)
Stickmotive von TINIMI (Blumen und Ärmelornament)
Affe von Huups

Außerdem hat mein zweites Queenie Modell dann auch geklappt. 
Das halte ich aber noch ein bißchen geheim.... :-)
Ich habe die Hose ohne Nahtzugabe genäht und seitlich jeweils 1cm weggenommen. 
Das ist für uns perfekt...

Bis Bald dann
Mandy

Mittwoch, Februar 02, 2011

ZOE Shirt

Ich habe mal ein ZOE Shirt mit Baumwollärmeln genäht. ie Idee habe ich von hier

 
Bis Bald 
Mandy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...