Mittwoch, Februar 26, 2014

Nähen für´s Baby

Auch als unsere Mädels klein war, habe ich genäht. Angefangen habe ich als unsere Große ein Jahr alt und die Kleine gerade geboren war. Nach und nach kamen dann eine Overlock und eine bessere Nähmaschine ins Haus. Heute bin ich im Vergleich zu damals sehr gut und umfangreich mit Maschinen und anderem Zubehör ausgestattet. Ebenso mit Stoffbergen, die nicht mehr in die Regale passen!

Damals habe ich wenig schöne Babyschnittmuster gefunden. In der Ottobre waren ein paar schöne.   Die Zwergenverpackung brachte Farbenmix erst auf den Markt als unseren Mädels nicht mehr in die Babygrößen passten. 

Heute gibt es viele schöne Schnitte für Babys ab der Geburt. Ebenso gibt es heute viele schöne Stoffe für Jungs, worüber ich wirklich froh bin. 

Also trägt unser Zwerg fast nur Genähtes und mir macht das Nähen für ihn sehr viel Spaß.

Das erste Schnittmuster, welches ich für ihn gekauft habe, ist Bodysuit 10401 von Minikrea gewesen. Als Bodysuit habe ich es allerdings noch nie genäht. Das Shirt und die Hose finde ich jedoch prima. Es hat eine tolle Passform und ist sehr schnell zu nähen. 



                        


 


Bis bald 

Mandy











1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...