Montag, März 31, 2014

Genähtes für den Kinderwagen


Als die Mädels klein waren, haben wir einen Sonnenschirm für den Kinderwagen gekauft. 
Ich fand ihn im Alltag unpraktisch, da er oft in der Einstellung korrigiert werden musste, wenn man die Laufrichtung gewechselt hat. Sobald die Mädels sitzen konnten, haben sie das Verstellen dann selber übernommen, indem sie ihn immer wieder verbogen haben. 

Daher wollte ich dieses Mal unbedingt ein Sonnensegel. 
Claudia hat im Rahmen ihrer schönen Babyschnittmuster Kollektion  auch eine kostenloses Ebook für ein Sonnensegel zur Verfügung gestellt.  
Es ist ganz einfach zu nähen und kann ganz nach Geschmack aus allen festen Stoffen genäht werden. 
Ich habe den "Simply apples" von Hamburger Liebe gewählt, weil er mir so gut gefällt  (UV Stoff ist es nicht, aber bei starker Sonne, kann man sein Baby ja auch anderweitig vor den Sonnenstrahlen schützen).

Viel Spaß beim Ausprobieren

Bis bald
Mandy



Kommentare:

  1. der Stoff ist echt toll!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. So ein Sonnensegel möchte ich in den nächsten Tagen auch nähen. Stoff und alles andere sind gekauft, Schnittmuster auf dem PC. Ich müsste nur noch loslegen. Meine Stoffwahl ist sehr ähnlich....muss ich sagen :-)Habs jedoch schon vor 3 Wochen gekauft.
    Dein Segel gefällt mir.

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...