Dienstag, Mai 20, 2014

Ich bin stolz auf...

...meine erste Sternendecke.

Als uns Anja/Joma-style zur Geburt des Zwergs diese Sternendecke schenkte, habe ich mich riesig gefreut. Ich fand die Decke so schön, dass ich am liebsten gleich für jeden aus der Familie eine bestellt hätte, aber Anja hat ja auch noch anderes zu tun ;-)

Also habe ich mir eine passende Häkelnadel gekauft und habe mich nachts als der Zwerg endlich schlief vor den Computer gesetzt und probiert und probiert.
Ich hatte dann am Ende des Abends (naja, tief in der Nacht) ein 5eck Stern. Hmmm? Müssen doch 6 Ecken sein... Also, alles wieder aufgemacht und weiter probiert. 
Ich habe es geschafft!  







Und nun ist die erste Decke fertig. Sie gehört unserer mittleren Tochter und wird heiß geliebt. Netterweise darf ich sie auch mal für´s Sofa ausleihen. 

Ich häkle mittlerweile an der zweiten Decke und habe richtig Spaß dran. 

Sternendecke 
Größe: 120cm x160cm
Wolle: King Cotton von Gründl (18 x lila, 6x rot, 5x weiß)
Anleitung: Die Schaubude 



Bis bald

Mandy


Kommentare:

  1. Die Decke ist wunderschön geworden! Klasse Farbkombi.
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  2. wunderwunderschön, ich hab mir gleich mal die anleitung rausgesucht und mir das auch vorgenommen!deine farben gefallen mir total gut!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die ist so wunderschön, ich muss unbindgt auch eine häkeln. Verrätst du mir, welche Menge Garn du für deine Decke benötigt hast? Dann kann ich auf meine Größe hochrechnen... ich danke dir und gehe Sterne häkeln üben... Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. wunderwunderschööön ♥♥♥ Die Mühe hat sich gelohnt!!
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. die decke ist herrlich, liebe mandy! danke für die knäuelangabe! die ist gold wert! kannst du mir bitte noch sagen, wie viele hexagons du in der länge und breite hast? so als richtlinie? ich häkle auch gerade an zweien gleichzeitig, eine aber mit dünner wolle und das ist ... langwierig... :-) die zweite ist für meine tochter, ich hoffe, ich schaffe das bis weihnachten irgendwie! *lach*

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...