Mittwoch, Juli 16, 2014

In love with "Dinopunks"

Die neuen DINOPUNKS Stoffe von Jolijou sind an unserem Zwerg so süß, dass ich euch gleich einen ganzen Haufen Fotos zumute. Ich finde ihn nämlich auf jedem Bild zum Anbeißen... 

Der Jersey fühlt sich sehr weich an. Ich musste ihn also gleich anschneiden.

Das erste Mal habe ich Schnitte aus der Farbenmix Zwergenverpackung "MiniBasics" genäht. Der Zwerg braucht neue langen Hosen, weil er so schnell wächst. Kurze Hosen haben wir nun reichlich, aber die Sonne verlässt uns hier regelmäßig. 

Ich habe gerne ein passendes Oberteil zu einer Hose und am liebsten ein Body, weil die Shirts ewig hochrutschen beim Hochnehmen und Tragen. 
Ach, und Mützen finde ich einfach süß. Mützen kann man nie genug haben, oder?




Ich habe die Leggings, den Body und die Mütze in Gr. 62/68 genäht. Sie fallen großzügig aus und passen so auch bei 68cm Körpergröße noch gut. 

Der Schnittmusterbogen ist erfreulich sortiert aufgebaut.
Jeder Schnitt ist in der jeweiligen Größe einzeln aufgezeichnet, so dass man ihn auch direkt ausschneiden könnte. Ich traue mich sowas ja nicht, weil ich immer Sorge habe, ihn dann mal zu verlieren. 
Mit der bereits aufgezeichneten Nahtzugabe finde ich den Schnitt sehr Anfänger freundlich.
Wer also bisher nur mit dem Gedanken gespielt hat, mal etwas für sein Baby zu nähen, der sollte es jetzt wagen. Mit der bebilderten Nähanleitung auf Farbenmix sollte es dann klappen...






Schnitt: Leggings, Body und Mütze aus MiniBasics/Zwergenverpackung von Farbenmix  (genäht in Gr. 62/68 ohne Änderung)

Bis bald

Mandy

Kommentare:

  1. Hallo Mandy,

    das ist ja Herzallerliebst!
    Und die Zuckersuessen kleinen Fuesschen...ach Schmelz

    Liebe Grüsse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Kombi ♡ besser gekleidet kann man gar nicht sein! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  3. so ein süsser und dieses tolle kombi dazu - einfach süss :-)
    lg
    melly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...