Dienstag, Oktober 28, 2014

Dies ist mein 600. Post - Zeit für einen kleinen Rückblick



Heute schreibe ich hier meinen 600. Post. Daher gibt es zur Abwechslung mal mehr Text. Denn es ist Zeit für einen kleinen Blog-Rückblick:
Ich habe 2005 angefangen zu nähen und 2006 diesen Blog gestartet. Damals gab es nur eine überschaubare Menge an Blogs. Man kannte eigentlich jeden.
Die Qualität  der Fotos und die Optik eines Blogs waren damals eher nebensächlich. Es wurde stolz gezeigt, was man genäht hat und sich ausgetauscht, wo man irgendwelche Einkaufsquellen aufgetan hat. Denn 2006 gab es noch wenig Auswahl in der Online Shop Landschaft. 

Heute ist das wahrlich anders. Das ist gut für uns NäherInnen. 
Auch die Bloglandschaft hat sich verändert. Ich lese gerne in anderen Blogs, schaffe es aber nicht, überall zu kommentieren. Das war früher sicher anders. 

Heute sollte ein Blog auch optisch ansprechend sein, oder? Schöne Fotos sind toll. Auch ich gebe zu, dass ich lieber dort gucke, wo ich mich optisch angesprochen fühle. Ein bißchen Stress macht mir das dann aber doch, denn einen Blog zu pflegen, kostet Zeit. Während ich Vollzeit arbeiten war, fehlte mir dafür oft die Energie. Aber mein Blog macht mir Spaß und jetzt habe ich mehr Zeit, also immer ran an den Blog....

Als ich letztes Jahr in Mutterschutz7Elternzeit gegangen bin, habe ich mir vorgenommen, besser fotografieren zu lernen und den Blog moderner zu machen. Denn ich bin schon immer jemand mit hohen Ansprüchen an sich gewesen. Ich möchte mit meinen Sachen zufrieden sein. 
Mein Mann und ich arbeiten (wie ihr in den letzten Monaten sehen konntet) daran, den Blog schöner zu machen. Für Euch und für mich ;-)
Ich bin auch sehr froh darüber, dass mein Mann Spaß daran hat, diese Seite mitzugestalten. HTML Codes einzufügen gehört nämlich nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten! Mir macht das Nähen und Fotografieren mehr Spaß!

Und da Ferien sind und wir nun mehr Zeit haben, habe ich gestern auf den Ausflug zum Spielplatz gleich die Kamera mitgenommen. Die Kids haben ihre neuen Sachen angezogen und so hatten wir gleich schöne Fotos und eine Menge Spaß. Gestellte Fotosessions finde die Kinder nämlich so richtig blöd und ich kann es verstehen!

Aber so FotoShooting bei dem sich die Kids gegenseitig mit Laub bewerfen können, fanden sie dann spitze












Schnitte: Shirt Kaya Gr. 146/152 von CZM 
                       Rock Amilia Gr. 146/152 von Kibadoo

Stickdatei: 
Zusammengesetzt aus einer alten Formenstickdatei von Huups (gibt es wohl nicht mehr) und einem Freebie Stern
Gibt es aber auch als tolle Stickdateien mit Sternen z.B. von Kitsch-deluxe

Stoffe: Punkte und Sterne von Lillestoff 
Uni vom Stoffmarkt

Die anderen Fotos zeige ich in den nächsten Tagen. 

Bis bald
Mandy

Kommentare:

  1. Hallo Mandy,

    noch am Wochenende habe ich mich einmal komplett durch deinen Blog gelesen und all deine schönen Sachen bestaunt! Da habe ich vieles entdeckt, was mir sehr gut gefallen hat.
    Ich bewundere auch immer die tollen Fotos in vielen Blogs und würde auch gerne bessere Fotos machen, aber dafür fehlt mir leider eine bessere Kamera. Und die Zeit ist wohl bei uns allen knapp. Deshalb Hut ab, was du alles mit 3 Kindern schaffst...bei mir ist es mit nur zweien viel weniger!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. ...und dein blog bzw. deine nähereien kenn ich auch schon seit ewig :) lange bevor ich selbst zu nähen begonnen hab, war ich schon total begeistert von deinen super schönen nähereien -
    rock und shirt sind wie immer spitze!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Hihi wie lustig, heute gleich zwei Jubilare in meinem Dashboard :-) Eine Schande, dass ich deinen Blog erst mit den Farbenmix-Designbeispielen entdeckt habe aber jetzt bin ich ja hier und freue mich immer wenn es was neues von dir gibt. Deine Bilder sind klasse! So mache ich es mit den Nachbarskindern auch - Auf zum Spielplatz oder in die Wiese und nebenbei ein paar Bilder machen. Dein 5. Bild gefällt mir besonders gut, eine ganz tolle Perspektive. Die Kombi gefällt mir auch total gut, da fällt mit ein dass ich Amalia auch mal nähen wollte. Wer erfindet bitte einen Tag mit mehr Stunden? Ganz liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine, Das 5. ist auch mein Lieblingsbild, ich stand auf einer Drehscheibe u die Mädels überlegten schon, ob sie mir mal Anschwung geben. Ahhhh...
      Also, mein Tag braucht ca 6 Std mehr!

      Löschen
  4. Wahre Worte, die kann ich unterschreiben. Ich habe 2007 angefangen mit nähen und erst ab 2010 gebloggt, auch da fand ich es noch recht übersichtlich :)! Jetzt komme ich kaum noch mit und mag daher auch nur schöne Blogs anschauen, dunkle Handyfotos z.B. schrecken mich voll ab.
    Instagram nutze ich auch lieber, als meine Leseliste im Blog. Aber nur kleine Fotos auf Insta sind mir zu wenig, deshalb pflege ich auch weiter meinen Blog. Deine Foto´s sind megaschön!!! Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. hallo, meine liebe! ich gratuliere dir zu deinem 600. post. weißt du, dass ich deinen schwangerschafts- und kleinkindblog gelesen habe (vor allem deine 2. schwangerschaft habe ich intensiv verfolgt :-))? dann hab ich dich irgendwie aus den augen verloren, als du vermehrt mit den nähereien begonnen hast - und siehe da, irgendwann hatte ich es ganz vergessen, aber selbst mit nähen begonnen und da stolpere ich wieder über dich! die welt ist also doch klein! ich freu mich auf jeden fall wahnsinnig! ich hab dich übrigens anhand deiner großen maus erkannt! :-)
    lg aus wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Welt ist echt klein. Nein, wusste ich nicht, finde ich aber super. Das war damals spannend mit den beiden Mädels so dicht hintereinander.
      Lg mandy

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum 600. !!! ♥
    da werd ich wohl noch Jahre brauchen *ggg*
    Die Kombi ist mal wieder wunderschön ♥ ....und Amilia muss hier auch noch unbedingt genäht werden....jetzt weiss ich auch, welches Stöffchen ich nehme :-)
    Liebste Grüsse, Bea :-*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...