Mittwoch, Oktober 08, 2014

Heute mal wieder was Kleines: Frida 2.0 und bunter Body


Ich habe viele Lieblingsschnitte und auch Lieblingskombinationen. Für den Zwerg habe ich meine Lieblingsschnitte schon gefunden. Ich nähe schon lange eifrig Bodys und Hosen nach Minikrea 10401. Mittlerweile habe ich mir die größere Variante Minikrea 20401 zugelegt. 
Da die Jerseyhosen aber langsam zu kalt werden, habe ich mich vor Wochen nach babytauglichen Hosen umgeschaut. 
Gelandet bin ich bei Frida 2.0 von Das Milchmonster. 
Super aus festen Stoffen nähbar und klasse für zwischendurch, weil die Hose relativ schnell fertig ist. Ich nähe sie immer mit aufgesetzten Taschen, weil das süß aussieht und einfarbige Hosen mit etwas zusätzlicher Farbe einfach schöner sind. 

Da ich Kombinationen liebe, gibt es dann immer passend eine Hose mit Body und einem Halstuch (Farbenmix Freebook) und manchmal sogar noch mit Mütze.

 




Schnitte: Minikrea Body und Frida 2.0 Hose Gr. 74
Stoff: Cowboy Jersey und Ringel von Lillestoff, Cord vom Stoffmarkt

Bis bald

Mandy


Kommentare:

  1. Meist erfreue ich mich nur an Deinen tollen Nähwerken und schönen Fotos, aber heute (Ferien!) habe ich auch mal Zeit zum Schreiben.
    Ich finde es echt spannend, was man für größere Mädchen noch nähen kann, denn seit wir uns zum ersten Mal in der klickundblick-Galerie "begegnet" sind (das Foto von Deiner Mittleren als Baby in dem hinreißenden Einschlagtuch werde ich wohl nie vergessen :-)), sind unsere Mädels ganz schön gewachsen. Und ich kenne das Problem so gut, mit der Großen nach Shirts zu suchen und einfach nichts zu finden, was gefällt. Oft steht sie vor den Ständern mit den kleinen Größen und hätte die niedlichen Sachen gern in 158/164...
    Bei Dir kann ich mir anschauen, welche Schnitte es auch "in groß" gibt - und das tue ich sehr gerne!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Total süß die Kombi und der Zwerg ♥

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß, das Baby und die Sachen! Eine tolle Hose ist auch die Wendehose Wilma von DinoVanSaurier, die ist doppellagig und zum Wenden.

    LG
    Salo

    AntwortenLöschen
  4. Gefunden ;)
    Liebe Grüße
    Naemi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...