Mittwoch, Oktober 15, 2014

Ich habe mich mit Bijou versöhnt, aber...

Ich habe es erneut gewagt und Bijou genäht. Dieses Mal hat es besser geklappt. Ich habe nämlich festgestellt, dass die Druckereinstellung falsch war und das nicht mal bei jedem Teil. So passt es dann am Ende auch nicht zusammen, wenn ein Teil 100% gedruckt ist und ein anderer Teil 97% oder gar 94%. Die Seitenanpassung merkt der Drucker sich nämlich nicht und ich in meinem Schlafmangelmodus (ich stille sehr viel nachts!), habe es nicht registriert.

Dieses Mal hat es aber geklappt mit mir und Bijou. 
Der Stoff reichte dieses Mal nur für die Kragenversion, die aber auch schön ist. 

ABER: Warum dehnt sich der schöne Swafing Sweat nicht in der Weite? 
Gar nicht schön, denn dadurch ist der Pullover nun eher knapp und nicht so gemütlich, wie er sein sollte. 
Ich dachte, es wäre ein Fehldruck. Das ist wohl aber nicht der Fall.








Schnitt: Bijou von RosaRosa Gr. 152
Stoff: Sweat Daisy Design Jolijou/Swafing, Ringel Lillestoff, Punkte vom Stoffmarkt

Bis bald
Mandy


Kommentare:

  1. Oh das gefällt mir sehr - die Farben sind toll!

    Ich glaube meine Tochter würde mir das auch sofort aus den Händen reißen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da passt es jetzt wirklich :-) Und das Oberteil ist klasse geworden! Ganz liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...