Freitag, Oktober 24, 2014

In Love with MATZ...

Neue Schnitte zu nähen ist spannend, finde ich. Naja, wenn das drucken und kleben nicht wäre! Darauf könnte ich verzichten.... im übrigen auch auf abzeichnen. 

Als Claudia/Frau Liebstes MATZ in der Probenähgruppe zeigte, war ich gleich sicher, dass ich den Schnitt ausprobiere.
Ich mag Westen und die Kids tragen sie schon immer gerne an sonnigen, kühleren Tagen und eine Weste für Jungen habe ich noch gar nicht in meiner Schnittsammlung gehabt.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich finde die Weste wirklich schön. Die Kapuze war bei der ersten Version etwas weit, daher habe ich einen Tunnel mit Band hinzugefügt. 
(ganz wichtig: Die Bänder sind so verknotet, dass sich der Zwerg nicht mit den Bändern strangulieren könnte... siehe Bild).

und bevor ich hier noch mehr schreibe, guckt doch einfach selber...


Paspeltaschen habe ich das erste Mal genäht und ich hatte echt Respekt. 
Dabei waren sie überraschend schnell fertig und nicht schwer zu nähen.









Mehr Bilder seht ihr hier.

MATZ bekommt ihr bereits bei Ki-ba-doo
und ganz tolle Jackenstoffe gibt es bei BonnyBee.
Ich vernähe sie seit Jahren zu Jacken und Westen und bin mit der Qualität sehr zufrieden.


Bis bald
Mandy

Kommentare:

  1. Super schick! Den Affen mag ich total gern, aber leider ist mein Sohn (6. Klasse) aus dem Alter raus... ;-)

    Den Job eines Schnittabzeichners hätte ich auch noch zu vergeben. Alternativ bräuchte ich einen Maxi-Kopierer, der komplette Schnittbögen kopieren kann, damit ich wenigstens nur noch ausschneiden muss ;-) Zuhause, versteht sich, damit ich faule Socke nicht erst noch in die Stadt muss ;-) Träumen darf man ja, oder?! Und in der Realität kommt leider das Schnitte malen oder kleben vor dem Nähvergnügen. Ach ja, mein Mann hatte mal leichtsinnig angeboten, er könne doch Schnitte abmalen. Nachdem er einen genaueren Blick auf einen Schnittbogen geworfen hatte, hat er das Angebot direkt wieder zurückgezogen!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann sagte gerade heute, diese schnittmuster sehen aus wie komplizierte Bauzeichnungen.

      Löschen
  2. Tolles Teilchen, würde ich sofort nehmen und ja ich gebe Dir so recht - drucken, kleben und abzeichnen ist einfach nur nervig und hält so auf!
    Lg alex

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...