Montag, März 31, 2014

Genähtes für den Kinderwagen


Als die Mädels klein waren, haben wir einen Sonnenschirm für den Kinderwagen gekauft. 
Ich fand ihn im Alltag unpraktisch, da er oft in der Einstellung korrigiert werden musste, wenn man die Laufrichtung gewechselt hat. Sobald die Mädels sitzen konnten, haben sie das Verstellen dann selber übernommen, indem sie ihn immer wieder verbogen haben. 

Daher wollte ich dieses Mal unbedingt ein Sonnensegel. 
Claudia hat im Rahmen ihrer schönen Babyschnittmuster Kollektion  auch eine kostenloses Ebook für ein Sonnensegel zur Verfügung gestellt.  
Es ist ganz einfach zu nähen und kann ganz nach Geschmack aus allen festen Stoffen genäht werden. 
Ich habe den "Simply apples" von Hamburger Liebe gewählt, weil er mir so gut gefällt  (UV Stoff ist es nicht, aber bei starker Sonne, kann man sein Baby ja auch anderweitig vor den Sonnenstrahlen schützen).

Viel Spaß beim Ausprobieren

Bis bald
Mandy



Sonntag, März 30, 2014

9 Wochen


Ohne große Worte...
einfach schön 

Stickdatei: Welcome on board

Bis bald 
Mandy

Freitag, März 28, 2014

Wochenende...

Ich freue mich immer auf das Wochenende, weil endlich mal ein bißchen Familienzeit ist und die Termine in der Regel weniger den Tagesablauf bestimmen. 
Weil wir abends alle zusammen auf dem Sofa einen Film schauen und die Kinder Chips essen dürfen und sich riesig darüber freuen.

Und zu einem TV Abend muss es kuschelig sein. 
Daher nähe ich seit Jahren gemütliche Hosen aus Nicky oder Sweat, welche die Kids am Wochenende am liebsten durchgängig tragen.

Und ich bin froh nähen zu können, denn ich mag keine gewöhnliche Jogginghosen als "draußen" Bekleidung.

Mit den bunten Sweathosen lasse ich die Kids aber gerne vor die Tür. Claudias neue "Basic Hose" ist eine der Hosen, die von den Kids als wochenendtauglich eingestuft werden und dazu auch noch hübsch aussehen.




Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 
Unseres wird arbeitsintensiv, aber das Ende des Umbaus rückt immer näher.
Mehr davon ein anderes Mal...


Schnitt: Schmale Basic Hose Twin(E)book von Frau Liebstes
Stickdatei: Lothar von Lila Lotta
Stoffe von Bonny Bee

Bis bald

Mandy

Sonntag, März 23, 2014

Sternendecke No 1

Vor einigen Wochen haben wir von Anja diese Decke  geschenkt bekommen. Nicht nur ich bin begeistert, sondern auch die Mädels. Sie möchten auch gerne ein Decke haben. Ich habe mir also passende Wolle besorgt und mich an die erste von zwei bestellten Decken gesetzt. 


Ich werde wohl eine Weile mit diesem Projekt beschäftigt sein...

Deckenidee von hier: Schaubude
Inspiriert von Anja

 Bis bald

Mandy





Mittwoch, März 19, 2014

Wildfang Rock



Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch unseren neuen Wildfang Rock. 
Wir hatten bereits einen ähnlichen vor zwei Jahren. Da ich ihn so sehr an unseren "Kleinen" mochte, gibt es nun einen neuen. 


Ebook von Farbenmix
Stickdatei von Tinimi


Bis bald, 
Mandy 


Dienstag, März 18, 2014

Schnell die Zeit genutzt...

Seit unser Zwerg da ist, erledige ich die meisten Dinge in Etappen. Vieles bleibt auch länger liegen als gewohnt. Regelmäßig räume ich die Wäsche erst einige Stunden später aus der Maschine, weil ich sie einfach vergessen habe. Aber das kennt wohl jede Mutter, oder?

Aber meine Nähzeit ist mir heilig. Da muss ich Prioritäten setzen. Erst die Kinder, dann der grobe Haushalt und dann die Nähmaschine... Staub wischen, Fenster putzen, aufräumen und vor allem Hecke schneiden (der Nachbar hat schon angerufen!) wird hier regelmäßig verschoben.

Denn wenn das Kind schläft, dann räume ich lieber die Kleidung für die nächste Größe in die Wickelkommode....  und widme mich neuen Nähprojekten ...




Fuchs Freebie von Aennie 
Ich mag dieses Motiv sehr für kleine Jungs.



Stickdatei: Welcome on board von Kunterbunt


Schnitt: Minikrea Bodysuit 10401 
gekauft bei Lillestoff


Bis dann, 
Mandy



Donnerstag, März 13, 2014

Sommerliches...







Schnitte:
Amilia Rock von Frau Liebstes
Antonia Shirt von Farbenmix/Glitzerblume

Stickdatei:
Waterlily von Tausendschön



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...