Donnerstag, Mai 29, 2014

Wenn es mal wieder wärmer ist...

Ach, war das schön als es anfang der Woche so warm war. Endlich die Sommersachen aus dem Schrank geholt und barfuss im Gras laufen. Auch konnte das neue Trägertop nach dem TwinFreeBook von Frau Liebstes getragen: YUMI...

Und jetzt warten wir darauf, dass es endlich wieder wärmer wird, denn sonst könnte ich ernsthaft drüber nachdenken LOU in der nächsten Größe zu nähen. Brrrr....





Schnitt: Yumi/Frau Liebstes
Stickdatei: Lotta Bär/Lila Lotta

Bis bald
Mandy

Dienstag, Mai 20, 2014

Ich bin stolz auf...

...meine erste Sternendecke.

Als uns Anja/Joma-style zur Geburt des Zwergs diese Sternendecke schenkte, habe ich mich riesig gefreut. Ich fand die Decke so schön, dass ich am liebsten gleich für jeden aus der Familie eine bestellt hätte, aber Anja hat ja auch noch anderes zu tun ;-)

Also habe ich mir eine passende Häkelnadel gekauft und habe mich nachts als der Zwerg endlich schlief vor den Computer gesetzt und probiert und probiert.
Ich hatte dann am Ende des Abends (naja, tief in der Nacht) ein 5eck Stern. Hmmm? Müssen doch 6 Ecken sein... Also, alles wieder aufgemacht und weiter probiert. 
Ich habe es geschafft!  







Und nun ist die erste Decke fertig. Sie gehört unserer mittleren Tochter und wird heiß geliebt. Netterweise darf ich sie auch mal für´s Sofa ausleihen. 

Ich häkle mittlerweile an der zweiten Decke und habe richtig Spaß dran. 

Sternendecke 
Größe: 120cm x160cm
Wolle: King Cotton von Gründl (18 x lila, 6x rot, 5x weiß)
Anleitung: Die Schaubude 



Bis bald

Mandy


Mittwoch, Mai 07, 2014

Frau Liebstes Sina Kleid

Hallo,

Das neue Ebook Sina (auch als Masina erhältlich) habe ich sowohl in der Top Version als auch in der Kleid Version genäht. 
und was soll ich sagen, außer dass es wieder ein bezaubernder Schnitt von Claudia/Frau Liebstes ist. Er ist nicht schwer zu nähen und ist dabei doch ein echter Blickfang.






Bei diesem Sinakleid habe ich die Raffung durch einen Tunnel außen aufgesetzt. Leichter geht es innen ein Gummi aufzusteppen.

Dazu habe ich das Kleid noch mit Gürtelschlaufen und Flechtgürtel verziert.
Unsere Tochter findet es genauso toll wie ich. 


Schnitt: Sina von Frau Liebstes in Gr. 146/152

In den nächsten Tagen zeige ich euch dann Sina als Top. 

Bis bald 
Mandy


Freitag, Mai 02, 2014

Projekt: Sternendecke häkeln

Vor 6 Wochen habe ich damit begonnen, selber eine Sternendecke zu häkeln.
Seit dem ersten Post ist einiges passiert. 
Dem Häkelfieber bin ich mittlerweile erlegen und versuche freie Zeit mit Nadel und Faden zu nutzen.

Ich freue mich selber schon so auf die fertige Decke, obwohl sie an unsere Tochter gehen wird. 
Die Farben für die zweite sind auch schon ausgesucht und danach mache ich eine für mich :-)

Wer Lust hat auch so eine Decke zu häkeln, findet die Sternenanleitung hier


Edit: Die Decke wir ca 110x150.
Das Garn ist King Cotton von Gründl. Ich weiß den genauen Verbrauch noch nicht, aber ich schätze es sind am Ende 15 Knäuel lila und je 5 in rot und weiss. 


....viele Sternen Hexagons, die als nächstes zusammengehäkelt werden müssen...


...vier Reihen sind schon fertig...


Bis bald mit neuen Bildern 

Mandy



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...