Montag, Juni 30, 2014

Elephant Love Kleid

In den letzten Wochen habe ich hauptsächlich Kleider genäht. 
Diesen Stoff hat sich unsere Mittlere ausdrücklich gewünscht, nähen durfte ich dann, was ich wollte. 
Wer uns auf Instagram verfolgt, hat bereits ein Teil des Kleides sehen können. 
(Und wer Lust hat, mehr Bilder aus meinem Nähzimmer zu nähen, findet uns dort unter "mandystylinchen".)



Nach langer Zeit habe ich mal wieder Hannah von Farbenmix genäht. Als Kleid verlängert ist es ein schnelles bequemes Kleid. Da es weit fällt, raffe ich es immer mit Gummi. Dieses Mal ist es nur vorne gerafft und hinten mit Bindebändern versehen. 




Habt eine schöne Woche, 

bis bald
Mandy

Samstag, Juni 28, 2014

Glücksklee Kleid




Heute morgen schien hier die Sonne. Für die Mädels eindeutiges Kleid- und Poolwetter!
Auch wenn der Pool weg der knappen 20 Grad noch nicht steht, wird heute viel draußen gespielt und sich gefreut, dass keine Schule ist. 
Wochenenden sind toll!




Das Kleid habe ich nach dem Trägerkleid Schnitt von Klimperklein genäht. Es ist wieder die Variante  mit Flügelärmeln und Rüsche geworden, weil es mir so am Besten gefällt. 











Schnitt: Trägerkleid von Klimperklein (ebook)
Stoffe: Hamburger Liebe (Klee) und Lillestoff (Ringel türkis)
Stickdatei: Bunttrusche von Tausendschön

Habt ein schönes Wochenende

Bis bald
Mandy

Donnerstag, Juni 26, 2014

Noch mehr Lieblingskleider...

Jerseykleider fallen hier fast alle in die Kategorie Lieblingskleider. Bereits im Winter hatte ich dieses Wickelkleid von Kibadoo probenähen dürfen. 



 




Damals reichte die Zeit nur für ein Kleid, so dass die "Kleine" leer ausging.
Da das hier im Hause ja gar nicht geht, weil es sooooo ungerecht ist, habe ich nun endlich ein zweites Kleid genäht. Ausgesucht hat sie sich einen Jersey von Lillestoff. Eine gute Wahl, finde ich... Mir gefällt das Kleid sehr.






Schnitt: Wickelkleid von Kibadoo/Frau Liebstes Gr. 146
Stoffe: Swafing und Lillestoff
Stickdateien von Tausendschön


Bis bald
Mandy


Montag, Juni 23, 2014

Tank Tops

Als es Pfingsten so warm war, habe ich für die Mädels das erste Mal das Tank Top von Kibadoo genäht. 
Für warme Tage sind sie die Tops bei den Mädels aktuell erste Wahl. 




Stickdatei: Champion von Tinimi
und Lotte Bär von Lila Lotta über Huups

  Da hier die Sonne wieder verschwand als wir fotografieren wollten, zeigen wir heute nur zwei der vier Tank Tops. Und hoffentlich wird es dann bald auch im Norden wieder warm und sonnig. 

Habt eine schöne Woche.

Bis bald

Mandy

Donnerstag, Juni 12, 2014

Matylda

Ich habe mich gefreut, die neue Flügelbluse Matylda für Claudia probenähen zu dürfen. 
Die Bluse war schnell genäht, kann schlicht genäht werden oder auch verspielt. 
Mit Bubikragen oder Latz oder eben auch ohne...

Da unsere Mädels älter geworden sind, fand ich die schlichte Variante für uns am besten. 
Skeptisch war ich wegen der Knopfleiste, die hinten liegt. 
Ist das denn schultauglich? Stören die nicht, wenn Schulsport angesagt ist. 
Unsere Tochter hat es bereits mehrfach getestet. Sie kriegt die Bluse problemlos alleine an- und ausgezogen, wenn nur der oberste Knopf auf ist. 
Sie behauptet auch, diesen alleine schließen zu können. 






Der Schnitt Matylda ist seit heute bei Kibadoo erhältlich. 
Unsere Bluse ist in Gr. 146 genäht (bei 143 cm Körpergröße). 

Leider habe ich es nicht geschafft, bessere Fotos zu machen, weil die Mädels immer viel Besseres zu tun haben als sich ablichten zu lassen. Irgendwie auch verständlich...

Bis bald
Mandy


Dienstag, Juni 10, 2014

Jerseykleider

Ach, ist das warm in Norddeutschland! Wir haben den Tag im Freibad verbracht. Und ihr?

Die Mädels haben sich schick gemacht und zwar, wie sie es am liebsten mögen:
Im Sommer tragen die Mädels am liebsten Kleider und vor allem solche, die unkompliziert sind. Denn dann sind die Wasserratten schneller im Wasser...

In den neuen Trägerkleid Schnitt von Klimperklein habe ich mich sofort verliebt. Und als er dann online war, saß ich an der Nähmaschine. 

Die Mädels haben sich gefreut und weil sie genau so sind, wie die beiden sie mögen, wurden sie auch gleich ins Freibad ausgeführt. 





Schnitt: Trägerkleid von Klimperklein
Stickdatein von Tausendschön

Bis bald


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...