Sonntag, August 31, 2014

Overall Tommi


 Und in diesen Tommi Overall bin ich verliebt und in den Inhalt umso mehr!
Ach, ich hoffe er passt ganz lange ...


Am Strand war der Anzug toll. Es war zwar meist sonnig am Strand, aber doch ganz schön windig. Der Zwerg war gut verpackt und konnte in aller Ruhe den Sand am Strand untersuchen.



Die Laune war somit bestens: 



Schnitt: Overall TOMMI von Farbenmix Gr. 74/80
Stoffe: über Dawanda

Bis bald 
Mandy

Samstag, August 30, 2014

Sweathose Donna "Chica" #probenähen Farbenmix

Heute muss ich euch noch eine Lieblings-DONNA-Sweathose im Einsatz zeigen. 
Und dann auch ab morgen mal wieder was anderes. Versprochen...





und noch ein paar Fotos von zuhause...







Schnitte: 
Shirt Antonia/Design Glitzerblume über Farbenmix Gr. 146/152
Sweathose Donna/Design Glitzerblume ab dem 4.9.14 bei Farbenmix erhältlich (hier in Gr. 146/152)

Bis bald
Mandy

Freitag, August 29, 2014

Sweathose Donna Lothar #probenähen Farbenmix

 Nach zwei schönen Tagen bei einer Freundin an der Küste, sind wir nun wieder da und ich freue mich, euch ein aktuelles Lieblingsoutfit der Kleinen zu zeigen. 

Sie ist Lothar-Fan und mag es bequem.  

 Ihre neuen Donna Sweathosen mag sie daher sehr. 






 

Schnittmuster: Antonia Shirt/Design Glitzerblume über Farbenmix Gr. 146/152
 Donna Sweathose/Design Glitzerblume ab dem 4.9.2014 bei Farbenmix erhältlich Gr. 146/152
Stoffe: Lillestoff und BonnyBee


Bis bald
Mandy

Dienstag, August 26, 2014

Estelle #Probenähen Farbenmix

Als wir diese Fotos gemacht haben, hatten wir noch Sommer. 
Da wurde im Pool gebadet und ein Kleid einfach nur übergezogen. 
Aktuell ist das ja anders, aber das macht eigentlich nichts, da ESTELLE herbsttauglich ist. 

Estelle sieht auch zu Langarmshirt, Leggings, Strumpfhose und engen Jeans toll aus. 
Das Hängerchen sitzt locker, ist nicht zu lang geschnitten und kann ebenso aus dehnbaren Stoffen genäht werden. 

Estelle ist nach Donna der zweite Glitzerblume Schnitt, der ab dem 4.9.2014 bei Farbenmix erhältlich sein wird. 




Schnitt: Estelle ab dem 4.9.14 bei Farbenmix  hier in Gr. 134/140
Stoff: Stenzo Jersey, Popeline über BonnyBee
Stickmotive: Blumen über Huups, Bunttrusche über Tausendschön


Bis bald 
Mandy

Sonntag, August 24, 2014

Farbenmix Probenähen Sweathose DONNA

In den letzten Wochen habe ich auf Instagram immer wieder Ausschnitte der Designbeispiele für die aktuelle Probenährunde der neuen Farbenmix Herbstschnitte gezeigt. 
Ich freue mich, dass ich euch die Sachen nun vollständig zeigen darf. Weiter geht es mit DONNA, einer gemütlichen Sweathose.
DONNA ist einer von zwei neuen Glitzerblume Schnitten und wer meinen Blog schon länger liest, weiss bereits, dass ich Mayas Stil sehr mag. 

Bei Farbenmix könnt ihr bereits viele tolle DONNA Modelle in der Vorschau sehen. 





DONNA ist bereits jetzt ein heiß geliebter Schnitt und die Hosen im Dauereinsatz .
Ab dem 4.9.14 ist er bei Farbenmix erhältlich. 


Schnitt: Donna/Design Glitzerblume über Farbenmix 
Gr. 146/152 
Stickdateien: Blumen über Huups
Reh über Damals
Stoffe: Unis über BonnyBee


Habt noch ein schönes Wochenende,
bis bald

Mandy


Samstag, August 23, 2014

Probenähen Farbenmix Latzhose TOBI

Ab dem 4.9. wird es bei Farbenmix die neuen Herbstschnittmuster geben. 
Einige davon habe ich wieder probenähen dürfen und zeige sie euch nun sehr gerne vorab.

Anfangen tue ich heute mit TOBI: Eine in der Weite bequem geschnittene Wendelatzhose in den Größen 50/56 bis 86/92. Unsere ist mittlerweile bewegungserprobt und für gut befunden. 





Schnitt: TOBI von Farbenmix Gr. 62/68
Stickdatei: Lothar von Lila Lotta über Huups
Stoff: Stenzo? (vom Stoffmarkt)


Und da diese schon etwas knapp ist, habe ich in der nächsten Größe gleich weitergenäht.
Hier TOBI aus dem tollen Dinopunks Stoff in Gr. 74/80. 



Ach, ich bin begeistert von dem Schnitt. Es sieht so süß an dem Zwerg aus. 

Bis bald mit mehr Designbeispielen aus der aktuellen Farbenmix-Probenäh-Runde,

Mandy


Montag, August 18, 2014

Rosita Ringelshirt

T-Shirts in Ringelstoffen sehen immer toll zu Jeans aus und sind daher sehr begehrt bei den Mädels. In Kombination mit einem bequemen T-Shirt Schnitt wie Rosita, kann dann gar nichts mehr schief gehen. Das Shirt wird auf jeden Fall gerne getragen. 





Schnitt: Rosita von Farbenmix Gr. 146/152
Stoff: Ringel von Lillestoff
Blümchenstoff vom Stoffmarkt

Bis bald 
Mandy

Donnerstag, August 14, 2014

Rosita Kleid


Dieses Kleid ist schon länger fertig, es war nur noch nicht gezeigt. 
Die Rosita Bluse (lässt sich auch prima zum Kleid verlängern. 


Der Cakewalk Stoff liegt seit Jahren im Regal und ist einer der Stoffe,  die mal unter die Maschine müssen, damit sie nicht für immer als Stoffleiche im Schrank enden. 
Die Mädels werden schließlich auch wählerischer. 


Das Bindeband muss ich dringend kürzen. Es ist definitiv zu lang.



Schnitt: Ebook Rosita von Bienvenido colorido  über Farbenmix

Bis bald

Mandy

Mittwoch, August 13, 2014

Latzhosen Mix


Unsere Kleine mag Latzhosen. Diese Latzhose ist ein Schnittmuster Mix. Der Latz ist vom Kleid Lotte (Farbenmix) und die Shorts ist aus dem Blomma Schnittmuster (Farbenmix).
Ich bin schon seit Langem ein Fan von Mayas/Glitzerblume Designs und Schnitten. 
Somit kommen hier auch immer wieder ihre Schnitte unter die Nähmaschine. 







Schnitte: Lotte und Blomma von Farbenmix
Stoff: BonnyBee

Bis bald

Mandy

Montag, August 11, 2014

Lina Kleid #2

Auch die Kleine hat sich ein Lina Kleid gewünscht und sich den Stoff bei Lillestoff selber ausgesucht (er ist pinker als es auf dem Bild aussieht).
Wir mögen diesen Schnitt sehr. 





Im Doppelpack noch schöner...



Bis bald

Mandy

Sonntag, August 10, 2014

Lina Kleid #1

Wer uns auf Instagram folgt hat es schon gesehen. Ich habe viel genäht in der letzten Zeit!
Ein ganz großer Stapel Kleidung ist endlich fotografiert und wird nun in den nächsten Tagen/Wochen gezeigt. 

Anfangen möchte ich mit einem neuen Lieblingskleid.  
Jerseykleider mögen die Mädels, weil sie bequem und praktisch sind. 
Bunt dürfen sie noch immer sein, aber sie suchen mittlerweile gerne selber Stoffe aus. 

So wanderte dieser Jersey auf Wunsch der Großen beim letzten Lillestoff Besuch mit in die Einkaufstüte. 




 Der Lina Schnitt von Kibadoo ist verlängert wunderbar als Kleid tragbar. 
Mit Rollsaum versehen ist er schön und schnell gesäumt. 





Schnitt: Lina von Kibadoo/Frau Liebstes zum Kleid verlängert in Gr. 146/152
Stoff: Lillestoff

Bis bald

Mandy
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...