Montag, Januar 12, 2015

"Erdlöwe Ramirez" Overall für den Zwerg


Der Zwerg wächst und wird mobil. Er läuft bereits einige Meter frei durch den Raum, stellt sich selbständig mitten im Raum hin und ist so stolz. Ich im übrigen auch. 
Er läuft an einer Hand und möchte sich bewegen. Nur das Wetter ist aktuell nicht sehr einladend für Spaziergänge draußen. 
Warm eingepackt gehen wir trotzdem kleinen Runden raus, solange es nicht stürmt und dauerhaft regnet. 








Noch lässt er sich sehr gerne im Kinderwagen schieben und freut sich über vorbeifahrende Autos und kommentiert jedes Tier mit "WauWau". Es ist unglaublich schön zu sehen, wie er jeden Tag neues lernt und so ein fröhliches (Noch-)Baby ist. 




Spannender als im Kinderwagen ist es nur noch zu Fuß oder eben auf den Knien.
Das habe ich dann aber doch lieber verhindert, weil ich den schönen neuen Overall noch eine Weile benutzen wollte. Verständlich, oder? 

Denn ich finde diese Overalls nicht nur praktisch, weil sie schön warm halten, sondern auch besonders niedlich an den Kleinen. 







Ich habe den Overall winterwarm genäht. Zwei Lagen Bio Sweat halten den Zwerg nun warm. Der Sweat ist eine nagelneue Produktion der Astrokatze, den ich vorab vernähen durfte. Darüber habe ich mich riesig gefreut und der Stoff ist toll!


Der Stoff ist innen kuschelig angeraut und wäre sicher auch für eine einlagige Variante schön, aber ich rechne damit, dass es noch kalt wird!

Aus dem Kombi Ringelsweat habe ich eine Mütze und ein Halstuch genäht. Das mache ich immer gerne, aber Handschuhe nähen wird sicher keine meiner Lieblingsbeschäftigungen!





Stoffe: 
Den "Erdlöwen" Sweat gibt es ab sofort hier
ebenso wie den Kombistoff Bubblestripes RingelSweat 
Schwarzes Bündchen ist ebenso von der
Astrokatze
(Den Erdlöwenstoff gibt es auch in grau)

Schnitt: 
Zwergenverpackung Tommi von Farbenmix 
Gr. 86/92 (Beinlänge gekürzt und mit Reißverschluss statt Druckknöpfen)
Halstuch freebook von Farbenmix
Mütze von Klimperklein


 In den letzten Tagen habe ich an einigen neuen Sachen genäht. Ich freue mich schon, sie euch nächste Woche hier zu zeigen. 

Bis dann, 
Mandy


Kommentare:

  1. Oh....was für super schöne Fotos von deinem süßen Fratz !
    Der Overall und all die anderen Dinge sind super schön geworden. Die Farben stehen ihm super gut.
    Außerdem hast du so perfekt gearbeitet. Ich sag nur der Stoffbruch am Reißverschluss....perfekt !
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. sehr schnuckelig und praktisch! Wahnsinn wie weit er schon ist! Der kleine, große Mann hats ja wirklich eilig ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Er ist soooo süß! Ich könnte ihn fressen und dann in dem knuffigen Overall, so süß! Ganz liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Toller Kerl und tolle Kombi und tolle Stoffe - JA! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. zauberhaft :-) ja, es ist ein so tolles alter, wo sie die welt erobern. ich geniesse bei uns auch gerade die zeit
    glg
    melly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...