Donnerstag, Januar 01, 2015

RIKE - das zweite (Weihnachts-)Wunschkleid

Selbstverständlich wünschte sich auch die Große ein Kleid zu Weihnachten. Es sollte sich auch drehen lassen wie das Kleid der Schwester. 
Ich wollte schon eine Weile das RIKE Kleid von Kibadoo nähen und somit war das doch DIE Gelegenheit es anzugehen!

Wir sind rundum zufrieden, denn das Kleid sitzt super. 
Das Kleid befindet sich aktuell im Dauereinsatz und ich hoffe sehr, dass es auch im Sommer noch passen wird. 






Die Schleife ist im Schnitt nicht vorgesehen, lässt sich aber ganz einfach realisieren. Es werden dafür anstelle des im Schnitt vorgesehenen Riegels vorne auf dem Kleid zwei Bänder festgenäht und Nahtstelle wahlweise verziert. Hinten geknotet ist es ein schöner Blickfang uns Farbkontrast. 

Damit das Kleid auch jetzt schon zu jeder Witterung tragbar ist, habe ich das Outfit um eine Bolerojacke ergänzt. 



 Schnitte: 
Kleid Rike von Kibadoo Gr. 158
Jacke Sweet Toni von Farbenmix Gr. 158

Stoff: 
Farbenmix Popeline über Dawanda
Blauer Blümchenstoff aus dem Fundus 
Sweat von Lillestoff

Stickdatei: 
Unique von Tausendschön


Bis bald
Mandy




Kommentare:

  1. Hallo Mandy,

    zwei wahnsinnig schöne Kleider hast du genäht!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Melanie, Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr 2015

      Löschen
  2. Wow das ist ganz zauberhaft. Den Schnitt hatte ich gar nicht so toll gefunden bisher aber deins ist so schön ich glaube wir müssen auch eins nähen
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy, ein wuuunderschönes Kleid...blau mit rot passt so schön zusammen. Das Kleid von der kleinen Schwestern habe ich schon gestern bewundert ;) ist ebenfalls superschön!
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid und ein schöner Stoff. Ich wünsche Dir ein gesegnetes neues Jahr. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Weihnahtskleid! Nicht zu knallig bunt und doch individuell! Ich finde in den größeren Größen sitzt Rike viel toller als in den kleineren. Steht deiner Tochter sehr. Bolero ist eine gute Idee, darum werde ich unser ärmelloses Weihnachtskleid auch noch ergänzen!
    Gutes neues Jahr für euch!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ein total schönes Kleid hast du genäht.
    Die RIKE ist eh ein toller Schnitt, mein erstes Modell ist mitunter zu klein, jetzt muss ich an die nächste Grösse ran.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...