Donnerstag, Februar 05, 2015

Der erste Geburtstag

Da hier im realen Leben viel los war (ist), bin ich mit dem Geburtstagsoutfit nun etwas in Verzug. Macht ja aber nichts, denn 1 Jahr alt ist der Zwerg noch 11,5 Monate und das Outfit extra eine Nummer größer ;-)

Nun ist das Babyjahr mit dem Zwerg vorbei. Schade eigentlich, denn es war ein schönes Jahr (wenn auch sehr schlafarm!). Aber ich bin sicher, dass es jetzt noch viel spannender wird. Seit drei Wochen läuft er nur noch (krabbeln ist jetzt nur noch eine Notlösung) und erkundet noch interessierter seine Umgebung. Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie lang er sich machen kann, um an Dinge zu gelangen, die ich scheinbar sicher weg gelegt habe!

Erzählen kann er auch sehr ausgiebig. Wobei er täglich mehr versteht und beginnt erste Wörter richtig zu benutzen (ich bin gespannt, ob er auch so schnell sprechen wird, wie seine Schwestern damals). Seit einer Woche zeigt er auf alle möglichen Dinge, schaut mich fragend an und sagt dazu "das". Herrlich....

Der Zwerg ist ein zufriedenes Kind. Er lacht sehr viel und entwickelt sich zu einem richtigen Charmeur. 


Und obwohl der erste Geburtstag durch den Intensivstationsaufenthalt meiner Mutter und der krankheitsbedingten Absage des kleinen Freundes nicht so ausfiel wie geplant, war es dennoch ein schöner Tag für den Zwerg. 
Denn für ihn waren die Kerzen, Geschenke und Kuchen Aufregung genug. 

Das Geburtstagsoutfit durfte natürlich nicht fehlen. Es ist doch irgendwie immer wieder etwas Besonderes eine Geburtstagskombi für sein Kind zu nähen. 














Schnitte: Minikrea Babyshirt Gr. 80/86 & Hose Täschhling von Allerleikind Gr. 86
Stoffe: Flugzeugjersey von Swafing, Ringel von Lillestoff, Unis über Bonnybee
Plotter: Folie über Plottermarie, Motiv selber erstellt
verlinkt bei: Made4Boys


Bis bald

Mandy






1 Kommentar:

  1. Was für eine süße Kombi. Ich bin ganz begeistert. Ich liebe rot-weiß-gestreift. Klasse kombiniert!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...