Freitag, Februar 20, 2015

Endlich Wochenende


Wenn Freitag die Schule zuende ist, dann kommen die Kinder in der Regel bestens gelaunt nach Hause. Denn es ist Wochenende. Aus der Sicht der Kinder bedeutet das folgendes: Keine Hausaufgaben, Wunschmittagessen zuhause (sonst essen sie in der Schule), am Nachmittag haben sie Reitunterricht und danach ziehen sie ihre gemütlichen Sachen an. 
Am Abend dürfen sie TV gucken und Chips essen. 
Grandios. 

Und am Wochenende ziehen sie bis mittags ihr gemütliches Zeug grundsätzlich nicht aus, es sei denn sie müssen. 

Für den Zwerg bedeutet Wochenende vermutlich nicht viel anderes, außer dass alle zuhause sind (naja, fast, denn der Papa muss Samstags arbeiten - leider) und dass auch er bis Mittags meistens im Schlafanzug bleibt (natürlich mit frischen Windeln). 
Aber für ihn habe ich nun auch wieder mal neue gemütliche Sachen genäht. Die Leggings in 68/74 waren nun definitiv zu kurz. 

So ist es auch ohne Schlafanzug gemütlich und kuschlig warm. 
Und sobald ich meine anderen Nähpläne umgesetzt habe, mache ich davon noch einige Sets.
Die Kuschelbasics sind im Rahmen der Frühjahrskollektion bei Farbenmix erschienen. 
Dieses Schnittmuster beinhaltet alles, was man für eine Grundausstattung benötigt. Es sind zwei Pullis und zwei Hosen mit Variationsmöglichkeiten (Passe, Kapuze, Bündchen) enthalten. 
Für Anfänger sind die Schnittmusterbögen extra einfach und übersichtlich gehalten. 

Ich werde nun schnell das Lieblingsessen fertig machen und dann ins Wochenende starten.











Schnitt:
 Kuschelbasics von Farbenmix Gr. 74/80 (leicht verlängert) 
(Knopfleiste etwas abgeändert)

Stoff: 
Mister Fuchs Paperlove/Design Cherry Picking (Swafing)


Bis bald 
Mandy



Kommentare:

  1. oh, die kombi ist ja zum fressen! ein wunderschönes wochenende wünsch ich euch! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein fuchsiges Set, dass du da zusammengestellt hast. Gefällt mir wunderbar!
    Beste Grüße und ein tolles Wochenende!
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  3. So ein set würde ich auch nicht ausziehen am kuschelwochenende! Es ist super schön! LG ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Super süße Kombi! Besonders die Kombination von orange/rot und grau gefällt mir richtig gut. Eine tolle Farbkombi auch für kleine Jungs. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kombi, gefällt mir super!!! Ich liebe den Misterfuchs, er ist einfach toll.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Absolut geniale Kombi!!! :-D
    Liebe grüße Sonja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...