Sonntag, Februar 15, 2015

Supahero Kombi


Da steht der Zwerg nun am Rande des Spielplatzes, futtert Maisflips und guckt erstaunt, was die Schwestern auf der Seilbahn machen.
Der unebene Rasen ist aktuell noch eine große Herausforderung für ihn, so dass er lieber in der sicheren Nähe des Kinderwagens stehen bleibt, wenn ihm keiner die Hand reicht. Denn krabbeln mag er draußen nicht. 
Ganz sicher wird der Zwerg den Spielplatz bald alleine erobern, denn der kleine Ganove übt seit einigen Tagen das Rennen. Wenn er sich was geschnappt hat, was er nicht darf, kommentiert er dieses deutlich mit "Nein" während er mich erst anguckt und dann losläuft. Eigentlich sehr süß, aber je nachdem, was er sich dann wieder geschnappt hat, renne ich dann hinterher!
Heute war es die Sirupflasche aus der Küche. Im Normalfall ist es das Stickgarn, welches durchs ganze Haus abgewickelt Spuren zieht...

Glücklicherweise war noch genug Stickgarn über, um die viele Supahero Elemente zu sticken. Ich fand die Motive alle so schön, dass ich mich nicht auf wenige beschränken konnte und so ist dann eine ganze Kombi entstanden. Ich mag Kombinationen aus mehreren Kleidungsstücken sehr. 
Die restlichen (bereits fertigen) Stickmotive werde ich noch für ein T-Shirt und eine kurze Hose nutzen, damit das Outfit auch im Sommer tragbar ist.


















Schnitte: 
 Sweatjacke Bandito 
Hose Bo 
Shirt Hilde 

Alle Schnitte sind von Farbenmix und in der kleinsten Größe genäht. Das ist in diesem Fall jeweils Gr. 86/92. 
Eigentlich ist das noch zu groß, aber mit ein paar Tricks passt es jetzt schon. Die Hose ist eigentlich eine 3/4 Hose. Die Ärmel des Shirts habe ich etwas gekürzt und die Oberteile sonst mit gut dehnbaren Bündchen gesäumt, so dass die Teile nicht zu lang herunterhängen. 
Somit sind es echte Mitwachsteile...

Stickdatei: "Supahero" Design Hamburger Liebe über Kunterbunt-Design
Stoffe: über Dawanda
verlinkt bei: Made4Boys


Bis bald 
Mandy

Kommentare:

  1. das ist so eine hammer kombi!!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi ist wirklich wirklich toll geworden. Und der kleine Superheld...wie schnell sind sie nur noch cool;)

    Ich suche schon so lange nach einem schönen Jeansstoff. Entweder färben sie stark oder sind zu störrisch für Kinderkleidung. Bist du zufrieden mit diesem Stoff?
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich bin zufrieden mit dem jeansstoff. er ist angenehm weich und nicht zu dick. Er hat auch einen elasthan Anteil, was für die kleinen wichtig ist, damit sie sich gut bewegen können.
      Ausgefärbt hat er nicht. Der stoff war ein coupon vom stoffmarkt. Er wurde vorgewaschen verkauft.
      Lg Mandy

      Löschen
    2. Vielen Dank für deinen Hinweis. Dann werd` ich beim nächsten Stoffmarkt mal die Augen offen halten.
      Lg

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...