Sonntag, März 01, 2015

Darf ich vorstellen: Der Dinopunks Ganove...

Bevor ich euch die auf Instagram gezeigte Fuchskombi und die neuen Teile der Mädels zeige, habe ich noch eine Kombi von letzter Woche. 
Sie ist noch etwas groß, was so geplant ist. Einige haben in den letzten Tagen bereits unsere Designbeispiele bei Farbenmix entdeckt, die zum Teil auch auf der Swafing Messe ausgestellt wurden, worüber ich mich sehr freue. Da die nächste Messe bereits geplant ist, nähe ich bereits jetzt einige Modelle, damit der Stand zusätzlich zu Sabines vielen bunten Ausstellungsstücken noch ein wenig bunter wird. 
Vor allem liegt es mir sehr am Herzen zu zeigen, dass auch für Jungs bunt und trotzdem jungstauglich genäht werden kann. 
Denn auch Mütter von Jungen haben sehr viele Möglichkeiten für ihre Kleinen zu nähen.

Meine Blogleser (danke, ich freue mich, dass ihr so regelmäßig vorbeischaut) wissen ja, dass ich auch zwei Mädchen habe, die mittlerweile zwar noch im Grundschulalter sind, aber die Größe von 12 jährigen haben. Auch für die beiden werde ich weiter nähen und dieses Jahr noch einige schöne Mädchenoutfits zeigen. Die "Kleine" mag die bunten mädchenhaften Sachen noch sehr gerne und die "Große" sagt immer genauer, was sie möchte und was nicht. Das ist auch gut so, denn unsere genähten Sachen sollen alle getragen werden. 

Und nun zur neuen Kombi: 
Der Kleine entwickelt sich zu einem richtig Schrank- und Schubladenausräumer. Es soll Kinder geben, die das nur selten machen und eins unserer Kinder war tatsächlich so. Der Kleine eifert jedoch seiner großen Schwester sehr nach. Er räumt alles aus! Lebensmittelpakete, Mülleimer, Stoffe (wenn ich vergessen habe, den Schrank zu schliessen), Stickgarnrollen und Spielzeug sowieso. 
Dieses Mal hatte ich Glück und es waren nur die Briefumschläge!

Und wenn der kleine Ausräum-Ganove erfolgreich war und ertappt wird, grinst er schelmisch und rennt los. Ja, mittlerweile rennt er richtig...

Eigentlich unglaublich süß, aber an manchen Tagen habe ich das Gefühl nur auszuräumen...










Das die Dinopunks Stoffserie nach dem Design von Jolijou zu meinen Lieblingen gehört, ist kein Geheimnis mehr, oder?
Ich finde die Sterne und die Dinos einfach niedlich :-)



Schnitte: 
Shirt Hilde von Farbenmix Gr. 86/92 (um das Bündchen verlängert)
Hose Mika von Farbenmix Gr. 86/92

Stoffe: 
Dinopunks Serie und Streifen von Swafing
Silikon Popeline von Bonnybee
Stickdatei von Huups

Verlinkt bei:

Bis bald
Mandy


Kommentare:

  1. Die Kombi ist wirklich super niedlich und toll für kleine Jungs. Nähen für Jungs geht eben doch, und auch sehr farbenfroh. Ganz liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank. Ich finde nähen für Jungs mittlerweile super. Seid ihr wieder online?

      Löschen
  2. Die Kombi ist soooo schön!!! Du bist meine grösste Inspirationsquelle für kleine Jungensachen ;-)))!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, danke. Das freut mich sehr. LG Mandy

      Löschen
  3. Genau so einen Schubladen-Ausräumer hab ich auch hier...vorne räumt man auf und hinter einem wütet er in der Zeit weiter. Und ich kann ihm nur selten böse sein. ..
    Die Kombi gefällt mir sehr gut!
    Lg Poldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal bin ich aber doch genervt, aber es gibt schlimmeres ;-)
      Vielen Dank, Lg

      Löschen
  4. So einen Schubladenmann gibts auch hier ... und an manchen Tagen nervt es nur, aber wenn meiner so niedlich angezogen wäre wie Deiner :-) ich würde immer auf den Po starren, weil ich diese tollen roten und blauen Nähte an der Hose so megatoll finde! Und auch diese Stoffe mag ich sehr ... ich trau mich nur nicht sie anzuschneiden, weil ich nicht so toll nähen kann.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und immer ran an den Stoff. Hauptsache es hält, der Rest muss so ;-)
      LG

      Löschen
  5. Wow, eine wunderschöne Kombi hast du gezaubert. Ich bin begeistert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Kombi ist wunderschön und total cool für so einen kleinen Halunken :) Gefällt mir total gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Kombi ist wirklich wunderschön geworden! Die würde meinem Rabauken sicherlich auch sehr gut gefallen! Tolle jungstaugliche Stoffe zu finden ist aber auch echt schwer...
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es gibt mittlerweile sehr viele schöne Jungenstoffe. Ich habe fast mehr als für die Mädels. Jedoch ist das meiste Jersey
      LG Mandy

      Löschen
  8. Hach wie süß! Da bin ich ja richtig traurig das mein Sohn schon zu groß für soviel Tüddelkram ist! Aber Mika muß ich auch mal wieder nähen. Zum fressen Dein kleiner Mann!

    Ganz liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...