Montag, März 23, 2015

Mit Flutter Outfits in den Frühling... Teil 1

Werbung

Am Wochenende wird auf der H&H (unter anderem) die neue Stoffkollektion "Flutter" von Jolijou vorgestellt. 
Die gesamte Kollektion könnt ihr bereits bei Andrea/Jolijou sehen. Ich liebe so klein gemusterte Stoffe, die sich untereinander kombinieren lassen, sehr. Vorab etwas nähen zu dürfen, ist für mich immer eine besondere Freude, weil ich dann auch etwas besonders Schönes machen möchte. 
Natürlich ist es dann am Ende immer auch Geschmacksache, aber bemüht habe ich mich :-)

Schon lange hatte ich vor mal wieder einen Lisann Stufenrock zu nähen und da ich den zweilagigen Bund so schön finde, sollte er auch gut sichtbar sein. Daher habe ich ein Top dazu kombiniert und ein passendes Kopftuch finde ich immer schön. (Da beide Mädels auch kaum Zöpfe tragen, sind die auch noch unheimlich praktisch)
 Das Lisann Schnittmuster habe ich schon zur Erscheinung gekauft und das ist einige Jahre her. Genäht habe ich ihn nun endlich ein zweites Mal. Die Mädels sind so begeistert, dass ich versprechen musste, noch mehr davon zu nähen.
Da sie mittlerweile sowieso die gleiche Größe haben, könnten sie ja einfach beide den Rock tragen, aber da wird strikt getrennt!

Morgen zeige ich euch dann das zweite Frühlingsoutfit...





Schnitte:
Rock Lisann von Farbenmix  Gr. 146/152
Top aus Wäscheset Speedy von Farbenmix Gr. 146/152
Kopftuch aus Bandito von Farbenmix 

Stoff: 
aus der Flutter Serie von Jolijou/Swafing
coming soon 


Bis morgen

Mandy

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...