Samstag, April 04, 2015

Mein Plotter und ich...


*Post enthält Werbung*

Mein Plotter und ich habe es nicht immer leicht miteinander. 
Im November letzten Jahres hat mir mein Mann einen Plotter geschenkt, weil mich die Möglichkeiten, die so ein Gerät bietet, schon länger faszinieren. 

Da kam er dann also mit einem Paketzusteller und ich war ganz euphorisch, ihn auszuprobieren. 
Denn ich dachte es ist mal eben schnell gemacht. Sieht ja alles ganz einfach aus. 
Naja, so ganz vertraut sind wir noch immer nicht, aber es wird!
Anfangs wusste ich nicht, wie rum die Folie aufgeklebt werden soll und wie das Messer am besten eingestellt ist, habe ich heute noch nicht immer raus. 
Andauernd vergesse ich zu spiegeln oder klebe die Folie nicht auf die richtigen Felder der Matte, obwohl ich dachte, es sei sicher richtig! Das ärgert mich dann oft, weil die Folie nun mal auch Geld kostet.

Aber ich bin ausdauernd. Zwischendurch war das Gerät dann auch noch vier Wochen in der Reparatur und wurde letztendlich gegen ein neues ausgetauscht. Da hatte ich einfach Pech, dass etwas kaputt ging, was sonst jahrelang läuft. 

Aber da ich manche Motive einfach so toll finde, treibt es mich immer wieder an den Plotter und am Ende freue ich mich über das Ergebnis auch immer sehr. 
Nur der Weg dahin könnte sich zeitlich betrachtet noch optimieren.









Und weil ich noch so viele Plottermotive für Verzierungen auf meiner Wunschliste habe, werde ich mich in der nächsten Zeit auch weiterhin mit meinem Plotter beschäftigen. 
Die Mosca Plottermotive erhaltet ihr bereits bei Huups
So hättet ihr, wenn ihr auch noch mit eurem Plotter übt Vorlauf um ein brauchbares Motiv zu plotten, bevor die Mosca Stoffserie im Handel eingetroffen ist. 



Schnitt: 
Antonia Shirt von Farbenmix Gr. 146/152 

Stoffe:
coming soon

Plottermotiv:


Ich wünsche euch Frohe Ostern, 


Mandy



Kommentare:

  1. Ja, das mit dem Plotten ist so eine Sache. Ich habe meinen seit Weihnachten, aber mir passieren auch noch so viele Fehler. Aber Spaß macht es schon. Gerade für größere Jungs (mein Kleiner ist 6) sind geplottete Shirts schon irgendwie cooler als bestickte! Welchen Plotter hast du denn?

    Liebe Grüße
    Steffi
    www.steffisherzdiebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Steffi, einen silhouette cameo habe ich. Ja, toll sieht das aus mit den Plottermotiven. Ich mag vor allem die Flexfolie.
      LG Mandy

      Löschen
  2. Wunderschön liebe Mandy !! <3 <3 <3
    Vielen lieben und herzlichen DANK !!
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...