Donnerstag, September 17, 2015

"Nähen für Jungs" ist toll....

*Post enthält aus Werbung* ;-)

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Nähen von Jungenkleidung mal so viel Spaß machen würde. 
Schnitte, Stoffe und Motive, die für Jungs geeignet sind, gibt es reichlich. 
An Farbe muss man sich trauen und dann ist es ganz einfach, individuelle Sachen zu nähen. 
Viele skandinavische Kinderkleidungshersteller haben schon lange farbenfrohe und gemusterte Design im Programm. Ich finde das klasse.

Ich jedenfalls finde nähen für Jungs mittlerweile großartig und ich freue mich immer über schöne neue Schnittmuster für Jungs. 
Bei Kibadoo gibt es bereits ab morgen zwei neue Schnitte für Jungen:
(Natürlich lassen sich die Schnitte auch für Mädchen nähen)

MICO - ein Hoodie mit einer raffinierten Kapuzenvariante 
und 
JORNE - eine wirklich coole Sweathose






Die Hose JORNE stammt aus der Probe-Nähphase. 
Sie wurde noch etwas optimiert und sitzt nun im fertigen Schnitt auch in den kleineren 
(Windel-)Größen etwas lockerer auf der Hüfte. 
Die Hosenbeine unten sind eigentlich etwas weiter 
(ich habe das eine Schnittteil falsch zugeschnitten!)

Die Kapuze des MICO Hoodies habe ich zusätzlich mit Jersey eingefasst. 










Mit innenliegenden Hosentaschen hinten ein echter Hingucker!




Schnitte: 
JORNE und MICO von Kibadoo
ab morgen, den 18.9.2015 erhältlich

Stoffe:
Herr Fuchs (leider ausverkauft), Campan Ringel und 
Farbenmix Staaars Sweat (ab Ende September für Händler bestellbar, ab Oktober  für alle im Handel)

Stickdatei: 
Herr Fuchs von Aennie

Verlinkt bei: 

Bis bald,
Mandy

Kommentare:

  1. Ein cooles Outfit!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr cool! Besonders die Hose!
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...