Samstag, Oktober 24, 2015

Am Anfang war die EmJo Parts...

Ich bin ein Kombi Näher. Gerne nähe ich Kleidung so, dass sie von Kopf bis Fuß zueinander passt.
Vor dem Nähen einer Kombi lege ich mir meistens drei Stoffe zurecht, die ich kombinieren möchte. Meistens wähle ich einen unifarbenen Stoff, einen mit Muster und einen passenden neutraleren Stoff (Punkte oder Streifen). Danach suche ich die Farben für die Ziernähte aus und das erste Schnittmuster. 
Den Rest plane ich vorab nicht. 
Ich fange einfach an zu nähen und mache den Rest spontan. 

Diese Kombi ist rund um die EmJo Parts entstanden, welche ich für Oh Junge probenden durfte. 
Ich wollte eine schlichte senffarbene Sweathose nähen und habe mich dann durch die möglichen Näh-Optionen der Hose geklickt. Am Ende habe ich die schlichteste Variante gewählt (keine Saumbündchen) und nur eine Tasche hinten aufgesetzt. 








Die Hose bekam noch petrolfarbene Covernähte und war fertig. 
Nur fehlte noch ein Kombiteil oder besser gleich mehrere...

Ich habe mich zuerst für ein Shirt mit amerikanischem Ausschnitt entschieden, welches ihr hier noch gar nicht sehen könnt, weil es sich unter der Sweatjacke befindet (weitere Fotos folgen).

Nur mit Shirt bekleidet, kann man hier mittlerweile nicht mehr rausgehen, also folgte die Sweatjacke und die Mütze. Beides habe ich auf dem Lillestoff Festival genäht. 
(Da das Zuschneiden am Abend zuvor spontan und etwas spät statt fand, habe ich übersehen, dass die Streifen der Vor- und Rückseite nicht aufeinander passen. Aber wir tun jetzt mal so, als würde das so gehören!)

Und weil ich nach Fertigstellen der Jacke dachte, es müsse noch ein Käfer auf die Hose, habe ich ihn noch nachträglich aufgenäht. 

Mittlerweile ich es einer der meist getragensten Kombis, die der Zwerg hat. 

Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen...


















Schnitte
Hose: EmJo Pants von Oh Junge Gr. 92 
Jacke: Sweatjacke von Klimperklein Gr. 92
Mütze: Linna von Meine Herzenswelt 
Schuhe von Naturino


Stoffe: 
Senffarbener Sweat von Swafing
Alle anderen von Lillestoff 
Käfer/Design Susalabim

Bis bald

Mandy

Kommentare:

  1. Entzückend! Früher habe ich immer nur Einzelsachen genäht, inzwischen mag ich Kombis auch so gerne. Wirklich gelungen!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Kombi, besonders die Jacke gefällt mir super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mandy,
    die Kombination sieht echt klasse aus! Ich bin mehr der chaotische Einzelschnitt-Wilddrauflosnäher :)
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mandy,
    das ist ja ein soooooo niedliches Set. Die Zusammenstellung der Farben und Muster gefällt mir richtig gut.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mandy,
    das ist ja ein soooooo niedliches Set. Die Zusammenstellung der Farben und Muster gefällt mir richtig gut.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...