Dienstag, Oktober 20, 2015

Herbstkleid Nika

Es gibt so Dinge, die liegen einem am Herzen...
Ein Designbeispiel nähen für Nadine zum Beispiel.

Nadine alias Fusselline ist sicher eines der Näh-Küken in der Bloggerwelt. 
Sie näht seit einigen Jahren und macht damit nicht nur die Familie, sondern sicher auch die ganze Nachbarschaft glücklich. 
Obwohl sie eine der Jüngsten ist, die ich in der Nähwelt kenne, näht sie bereits mit liebevoller Perfektion. 

Vor einigen Monaten bekam ich eine Nachricht von Nadine mit der Frage, ob ich meine Gr. 158/164 sollte in den Schnitt aufgenommen werden?
Ja, unbedingt! 
Denn NIKA ist ein schlichtes, schmal geschnittenes Kleid, welches sicher auch ältere Mädchen sehr gerne tragen werden. 

Die Mädchen waren auch sehr gerne bereit sich ein Designbeispiel für Nadine nähen zu lassen. 
Denn sie kennen Nadine persönlich. 
Zweimal war Nadine bereits übers Wochenende unser Gast, weil wir ihr gerne während des Lillestoff Festivals den Schlafplatz in meinem Nähzimmer angeboten haben.
Die Mädchen freuen sich jedes Mal riesig auf Nadine, weil sie so schön mit Ihnen spielt. 

Also, Fotos waren dieses Mal Ehrensache, nur mussten wir tagelang darauf warten, dass es nicht mehr regnete!
Gestern hatten wir dann Glück und somit können wir euch stolz das NIKA Herbstkleid der "Kleinen" zeigen:


Das Kleid ist aus dehnbarem Sweat genäht. Nika ist schmal geschnitten. Es muss daher unbedingt ein dehnbarer Sweat oder Jersey gewählt werden.










Im Original ist das Kleid mit einem Futterrock genäht, so dass unten nicht versäumt werden muss.
Das andere Kleid habe ich in der Original Variante genäht. 
Hier habe ich einen Rollsaum gemacht und eine Zier-Covernaht aufgesetzt. 

Das Herbstkleid NIKA ist in enger Zusammenarbeit mit Farbenmix erstellt worden und wird vermutlich Ende Oktober bei Farbenmix erhältlich sein.



Schnitt: Nika/Design Fusselline über Farbenmix (ab Ende Oktober)
Plottermotiv: Aus Cool Claus/LilaLotta über Huups
Stoff: Ringel Sweat/Lillestoff und By Graziela Jersey/Swafing


Bis Bald
Mandy

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...