Freitag, Oktober 16, 2015

Langer Freitag mit Cool Claus

Freitage sind bei mir lange Tage. 
Es ist mit Abstand der längste Arbeitstag in der Woche. Im Prinzip ist das nicht schlimm, weil ich das Glück habe, meinen Job wirklich gerne zu machen, aber müde bin ich am Ende der Woche trotzdem.
Oft fühle ich mich leer im Gehirn. Viel denken ist am Freitag Abend nicht mehr drin!

Natürlich gibt es einen Berg unerledigte Wäsche und eine chaotische Küche dazu. Da geht es mir schließlich wie jeder anderen Mutter auch. 
In der Regel habe ich am Freitag Abend nicht mal mehr Lust zum Nähen, aber vor zwei Wochen habe ich ganz freiwillig einen Marathon Freitag gemacht. 

Cool Claus von LilaLotta lag für Designbeispiele auf dem Zuschneidetisch.
Ich glaube ich habe fast eine Stunde gebraucht bis ich eine erste Idee hatte. Unzählige Male habe ich Stoffe und Schnittmuster herausgekramt und die Ideen wieder verworfen. 

Am Ende hatte ich mich für diese Kombi entschieden und an dem besagten Freitag Abend sogar einen großen Teil der Täschling Kombi geschafft. Den Rest habe ich dann übers Wochenende verteilt genäht. 

Zwei Wochen später ist wieder ein Freitag. Nähpläne habe ich bisher keine mehr und vermutlich gehe ich gleich einfach aufs Sofa und lege die Füße hoch. Vorher möchte ich euch nur gerne noch die 
Cool Claus Bilder zeigen: 

















Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 


Die Cool Claus Stoffe sind ab sofort im Handel erhältlich. Die passenden Stick- und Plottermotive findet ihr bei Huups
Das passende Webband bekommt ihr bei Farbenmix
und die zauberhaften Claus Knöpfe sind von Bianca Farbenfroh.

Die verwendeten Schnittmuster findet ihr hier: 

Die Große trägt Lotty von Kibadoo (Gr. 164). 
Die "Kleine" trägt Amilia von Kibadoo (Gr. 158/164) und Antonia von Farbenmix (Gr. 158/164)
Der Zwerg trägt einen Täschling von Allerleikind (Gr. 92) und Rose Shirt von Mailuna (Gr. 86/92)


Bis bald,
Mandy

Kommentare:

  1. Ohh :) das sieht echt toll aus!! Drei super schöne Outfits, besonders gut gefällt mir die Lotty von der großen, doe zwar noch verpielt ist, aber dennoch super cool ist!! ;)
    Liebe Grüße und viel spaß beim Beine hochlegen auf dem Sofa ;)

    AntwortenLöschen
  2. Gute Kombis, die drei Kinder und der coole Claus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Kombis und mit so viel Liebe zum Detail! Super! Lg Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...