Mittwoch, November 04, 2015

Das schwierigste am Nähen ist das Fotografieren danach...

Ich lese gerne Nähblogs und ich schaue mir gerne Bilder von anderen kreativen Nähwerken auf Instagram an. 
Weil ich das Teilen und Sammeln von Ideen im Internet sehr bereichernd finde, habe ich schon vor vielen Jahren angefangen, diesen Blog zu schreiben. Das mache ich auch weiterhin gerne, aber es ist definitiv der schwierigste Teil des Nähens!

Das schwierigste am Nähen ist nämlich das Fotografieren danach. 
Nachdem ich mich im letzten Jahr während der Elternzeit etwas mit dem Fotografieren beschäftigen konnte und einen tollen Fotokurs bei Katrin und Sandra besucht habe, bin ich zwar mit den Bildern deutlich zufriedener, aber bis es zum Foto kommt, ist es nicht immer so einfach!

Mit dem Zwerg war das Fotografieren bisher am leichtesten. Er spielt und ich mache Bilder... 




Aber seit kurzem hat er eine neue Idee entwickelt: 
Er will auch Fotos machen und zwar so richtig -  Mit durchgucken, auslösen und angucken. 

Hole ich die Kamera raus und er sieht mich, passiert das: 
"Ich auch!" 
und dann kommt er auf mich zu...
 und zwar schnell
...







Und wenn er ein paar Fotos machen durfte, dann versuche ich mein Glück nochmal:




##


Verlinkt:

Schnitte: 
Hoodie Louis von Kibadoo (Gr. 86/92)
Hose Täschling von Allerleikind (Gr. 92)
Wendemütze von Klimperklein

Stoffe: 
Ringelsweat und Ringeljersey von Lillestoff
Cord vom Stoffmarkt

Webbänder von Farbenmix
Plotterdatei von Huups/Design Lilalotta

Schuhe von Naturino


Bis bald, 
Mandy




Kommentare:

  1. Tolle Kombi! Die Farben, die Schnitte, die Zusammensetzung - gefällt mir!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, insbesondere das Shirt hat es mir angetan; total toller Plott!!! Und die Covernähte !!! ich hadere noch mit mir, ob ich mir eine Cover zulegen soll, aber ich kenne so viele Negatvibeispiele. Mit welcher nähst du ? Bist du zufrieden? Mustest du dich lange mit der Maschine anfreunden??
    Tolle Fotos !!

    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Ein super Outfit und ich finde deiner macht das mit den Fotos noch super - hier geht gar nix mehr, er ist einfach zu schnell :-)! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...