Samstag, Dezember 19, 2015

"Henning" oder wer braucht im Dezember schon eine Winterjacke?


Winterjacken braucht man in Norddeutschland derzeit nicht . 
An einigen Tagen reichen hier sogar Mütze und Sweatjacke. 
(Ganz beiläufig frage ich mich sowieso schon, ob die Winterjacke und der Schneeanzug in diesem Winter eine Fehlinvestition waren?!)

Aber so können wir das gute Wetter für einen Spaziergang in der nagelneuen "Henning" Kombi ohne dicke Jacke nutzen ...





Vor drei Wochen stand ich im Nähzimmer und schob Stoffe und Schnittmuster hin und her, um
eine Kombi für die geplotteten Henning Eisbären nach dem Design von Sandra/Lila-Lotta zu nähen. 

Am Ende habe ich mich für bereits erprobte Schnittmuster entschieden und eine "von Kopf bis Fuß- Kombi" genäht. 
Die Kombi ist farblich etwas schlichter geworden, weil ich das auch mal schön finde.










(äh ja, ein kleiner Punkt am rechten Auge hat es irgendwie nicht überlebt...)


Und wenn es schon nicht schneit, dann sammeln wir draußen weiterhin Steine und Stöcke...







*Designbeispiel für Lila-Lotta*

Den drolligen Henning bekommt ihr als Plotterdatei bei Huups.


Die verwendeten Schnitte:
Mütze und Sweatjacke von Klimperklein
Shirt Pepe von Mailuna/Farbenmix 
Hose Frida von Das Milchmonster
(alles Größe 92)

Stoffe:
Uni über Dawanda und BonnyBee
Ringel von Lillestoff


Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent,


Mandy


Kommentare:

  1. Schöne Kombi! Gerade durch die ruhigeren Farben, dafür kommen die kleinen Details gut raus und natürlich die süße Plotterdatei :-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Kombi!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. unglaublich schön! und sollten mir je zweifel über meine cover-investition kommen, schau ich bei dir vorbei und lass mich durch deine perfekten werke inspirieren. schon unglaublich, was für tolle klamotten man selber nähen kann!

    AntwortenLöschen
  4. So eine süße Kombi und ein süßer Fratz. Ich mag Deine Sachen sehr!
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, die gelbe Strickjacke ist soo oo!!!😊👍 Wo gibt es denn die Anleitung,wenn auch auf Englisch! LG Ulli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...