Donnerstag, März 26, 2015

Noch mehr Mosca Krabbelkäfer



Manche Stoffe muss ich mir eine Weile angucken, weil ich nicht sofort weiß, was ich daraus machen soll. Kennt ihr das? Ich habe sie dann auf dem Zuschneidetisch liegen und krame immer wieder Schnittmuster hervor. Diese tausche ich dann immer wieder gegen ein anderes solange bis ich das Gefühl habe, dass es passt. 
Genauso ist das mit den Kombistoffen, wenn nicht sogar schlimmer!
Wenn es für mich nicht stimmig aussieht, wird wieder neu zusammengelegt. 

Das Ergebnis ist in der Regel ein chaotisches Nähzimmer. Aber irgendwann habe ich dann auch etwas liegen, dass mir zu 100% gefällt. 

Ich bin nun mit der zweiten Mosca Käfer Kombi sehr zufrieden. 
Die vollständige Käfer Serie Mosca von Lila Lotta/Swafing könnt ihr bereits hier sehen. 




 














Der Zwerg hat mittlerweile so viel Freude daran draußen herumzulaufen, dass ich mich schon alleine aus dem Grund über die frühlingshaften Temperaturen freue. 
Und wenn er seine Runde gedreht hat, dann lässt er sich auch gerne weiter durch den Ort schieben...



Und ein bißchen verstecken spielen, geht immer...




Schnitte:
Joel von Mialuna Gr. 86/92
Legging (gerade Hose) aus Kuschelbasics von Farbenmix Gr. 86/92
Mütze aus Mini Basics von Farbenmix Gr. 74/80
Halstuch Freebook von Farbenmix 

Stoffe:
Mosca Käfer Jersey von LilaLotta/Swafing coming soon
Ringel und Uni aus dem Stoffschrank 

Stickdatei: 
Mosca Stickdatei (auch für Plotter) ab heute bei Huups 


Bis bald
Mandy

Mittwoch, März 25, 2015

Kleine Krabbeltiere auf dem Shirt ...

*Enthält Werbung*

So in Natura bin ich ja kein Freund von kleinen Krabbeltieren, aber auf Stoff mag ich sie durchaus gerne.
Der Käferjersey aus der neuen Mosca Stoff Serie von LilaLotta ist jedenfalls genau nach meinem Geschmack. Zudem finde ich es klasse, dass es sich um ein Unisex Design handelt. Das ist bei Stoffen doch eher selten. 
Ich habe diesen Stoff für unseren kleinen Sohn vernäht, hätte ihn mir aber genauso gut für die Mädels  vorstellen können. 
Bei Sandra könnt ihr einige wundervolle Designmodelle für ihre Tochter sehen. 
Wer auf die H+H nach Köln fährt, wird ihn dort auch schon in Natura bewundern können. 

Mir gefällt der Stoff auch als Webware. 
Schon im letzten Jahr habe ich unserer großen Tochter ein Drehkleid versprochen. Das Projekt werde ich in diesem Jahr dann endlich umsetzen... 

So, nun gibt es aber erstmal Bilder vom Zwerg:
Und der Zwerg erkundet die Welt mittlerweile auf eigenen Füßen und hat so seine Ideen, wo er auf einem Spaziergang hin will. Meistens den Schwestern hinterher und wenn die mal wieder zu schnell weg sind, dann setzt er sich eben hin oder sammelt Steine, Sand und/oder Stöcke ein...












und schaut mal: es krabbelt sogar auf der Hose, dank Ziernaht meine Nähmaschine :-)


Schnitte: 
Rose und Waldemar Gr. 86/92 
von MiaLuna

Stoffe:
Mosca Jersey von LilaLotta/Swafing
Coming soon

Jeans vom Stoffmarkt

Stickdatei:
Mosca ab morgen bei Huups erhältlich


Dienstag, März 24, 2015

Flutter Frühlingsoutfit ... Teil2

Alles habe ich vernäht. Kein Stück der schönen Stoffs aus der neuen Flutter Serie von Jolijou ist mehr übrig. 
Ganz bestimmt werden hier noch ein paar der anderen Designs ins Stoffregal wandern, wenn der Stoff im April in den Handel kommt. 

Für die Große gab es ebenfalls eine Rock Kombi:











Schnitte:
alle von Farbenmix
Antonia Shirt  
Rock Falda Gr. 134/140 (eine Nummer kleiner, weil ich ihn kürzer lieber mag)
Kopftuch aus Bandito 

Stoffe:
Flutter Serie von Jolijou/Swafing 
coming soon

Stickdatei:
Flutter ab Donnerstag bei Huups


bis bald
Mandy




Montag, März 23, 2015

Mit Flutter Outfits in den Frühling... Teil 1

Werbung

Am Wochenende wird auf der H&H (unter anderem) die neue Stoffkollektion "Flutter" von Jolijou vorgestellt. 
Die gesamte Kollektion könnt ihr bereits bei Andrea/Jolijou sehen. Ich liebe so klein gemusterte Stoffe, die sich untereinander kombinieren lassen, sehr. Vorab etwas nähen zu dürfen, ist für mich immer eine besondere Freude, weil ich dann auch etwas besonders Schönes machen möchte. 
Natürlich ist es dann am Ende immer auch Geschmacksache, aber bemüht habe ich mich :-)

Schon lange hatte ich vor mal wieder einen Lisann Stufenrock zu nähen und da ich den zweilagigen Bund so schön finde, sollte er auch gut sichtbar sein. Daher habe ich ein Top dazu kombiniert und ein passendes Kopftuch finde ich immer schön. (Da beide Mädels auch kaum Zöpfe tragen, sind die auch noch unheimlich praktisch)
 Das Lisann Schnittmuster habe ich schon zur Erscheinung gekauft und das ist einige Jahre her. Genäht habe ich ihn nun endlich ein zweites Mal. Die Mädels sind so begeistert, dass ich versprechen musste, noch mehr davon zu nähen.
Da sie mittlerweile sowieso die gleiche Größe haben, könnten sie ja einfach beide den Rock tragen, aber da wird strikt getrennt!

Morgen zeige ich euch dann das zweite Frühlingsoutfit...





Schnitte:
Rock Lisann von Farbenmix  Gr. 146/152
Top aus Wäscheset Speedy von Farbenmix Gr. 146/152
Kopftuch aus Bandito von Farbenmix 

Stoff: 
aus der Flutter Serie von Jolijou/Swafing
coming soon 


Bis morgen

Mandy

Samstag, März 21, 2015

Wikinger

Ich habe mich gefreut als der Wikingerstoff wieder aufgelegt wurde, denn als er das erste Mal verkauft wurde, hatte ich noch nicht einmal geahnt, dass wir noch ein Kind kriegen werden
 :-)
Und für unsere Mädchen war er nichts. 

Aber nun haben wir ein Wikinger Outfit.
Und damit es noch im Herbst passt, habe ich gleich die nächste Größe genommen. 







Im übrigen hat ein Baby auch im Freien schwer zu arbeiten :
 Roller fahren üben wie die Großen und dabei den Objektivdeckel bloß nicht aus der Hand geben, ist keine einfache Aufgabe für ein 13,5 Monate altes Kind :-)




Schnitte: 
Sweatjacke von Klimperklein Gr. 86
Baby Basic Mütze von Kibadoo Gr. 46 (mit etwas mehr Nahtzugabe)
Frida Hose von Das Milchmonster Gr. 86
Halstuch Freebook von Farbenmix

Stoffe: 
Lillestoff und Jeans vom Stoffmarkt

Verlinkt bei:

(Da ich hier alles freiwillig schreibe, genäht und gekauft habe, ist das wohl keine Werbung, oder?)


Bis bald,
Mandy

Montag, März 16, 2015

Superheld in Latzhose Phil



Latzhosen an kleinen Kindern finde ich niedlich, deswegen habe ich auch zugesagt als Daniela von (Prinz)essen Farbenfroh fragte, ob ich ihr neues Ebook probenähen möchte. 

Die Latzhose hat zwar ein paar Teile mehr als normale Hosen, ist aber nicht schwer zu nähen. 
Hat man erstmal alles zusammen genäht, wächst die Hose lange mit. 
Die Hose hat einen Beleg an der Unterseite des Beins, so dass sie anfangs hochgekrempelt wird. 
Die Träger sind so lang, dass zwei Knöpfe zum mitwachsen befestigt werden können. 

Wer Lust hat das Ebook zu nähen, bekommt es hier. 












Schnitte:
Latzhose Phil von (Prinz)essen Farbenfroh Gr. 86
Body nach Minikea Gr. 80/86

Stoff:
Hamburger Liebe und Silikon Popeline von Bonnybee

Stickdatei:
Supahero über Kunterbunt Design

Bis bald
Mandy

Dienstag, März 10, 2015

Jerseyröcke kann man nie genug haben... Teil 2

Und auf einmal war es angenehm warm draußen!
War das schön am Sonntag und auch die letzen Tage scheint hier die Sonne.
Ich freue mich auf die Draußensaison. Durch den Anbau ist unser Garten zwar noch immer eine Baustelle, aber immer ist die Terrasse unverändert geblieben!

In den ersten Sonnenstrahlen konnten wir sogar die neue Jerseyrock Kombi fotografieren. 
Die große ist seit dem letzten Jahr so viel gewachsen, dass ihr nahezu nichts mehr aus dem Kleiderschrank passt. Das hatten wir so auch noch nicht in den letzten Jahren. Da konnten die genähten Sachen auch schon mal über zwei Jahre angezogen werden. 

Nun kann ich in den nächsten Wochen wieder für Nachschub im Kleiderschrank sorgen, was eigentlich auch schön ist. 

Die aussortierten Mädchensachen findet ihr dann ab morgen Abend im Flohmarkt-Blog. 
Manchen Teilen trauere ich aber schon ein bißchen hinterher ... ach ja....








 Schnitte: 
Jerseyrock Freebook von Kibadoo Gr. 152
Top Lotty von Kibadoo 

Stoffe:
Stenzo und Lillestoff


Bis bald, 
Mandy

Montag, März 09, 2015

Das Nähen hat gedauert, aber ich freue mich sehr über die neue Mister Fuchs Kombi

Ich freue mich richtig auf diesen Post, denn ich habe in der letzten Woche eine wirklich umfangreiche Kombi für den Zwerg genäht. 
Es ist nach dieser Kombi die zweite mit richtig großem Zeitaufwand. Und ich bin ganz entzückt, denn sie gefällt mir sehr gut. Da vieles aus dem Kleiderschrank des Zwergs nicht mehr passt, werde ich mich in den nächsten Wochen richtig austoben. 
(im übrigen genauso an Mädchensachen für die Großen)

Der Flohmarkt Blog ist auch aktualisiert und der für Mädchen geht voraussichtlich Mittwoch online. 

Nähen für Jungs ist wirklich ein tolle Sache und ich kann allen Müttern mit Jungen nur Mut machen, sie daran zu trauen!



Und nun zu den Bildern: 




















Alle Zutaten auf einen Blick:

 Schnitte:
Hose Nonita von Farbenmix Gr. 86/92
Bandito Jacke von Farbenmix G. 86/92
Shirt Zoe von Farbenmix Gr. G. 86/92
Mütze aus MiniBasics von Farbenmix Gr.74/80

 Stoffe: 
Sweat Mister Fuchs/Design CherryPicking von Swafing
Sternen- und Streifenjersey von Swafing
Cord über Dawanda (Verkäufer Allstoff)
Chevron Baumwolle von Stenzo

Stickdatei:
von Huups

Verlinkt:


Bis bald mit neuen bunten Kombinationen, 

Mandy


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...