Mittwoch, Mai 27, 2015

Lets Farbenmix Woche 2 #Yelena


Mein letzter Beitrag zur zweiten Woche des Farbenmix SewAlongs ist eine Yelena Hose. 
Da ich mich noch mit allerhand Verzierungen austoben darf,  habe ich das einfach mal ausgenutzt :-)
















Schnitt:
Yelena Doppelhose von Farbenmix 
Gr. 146/152 

Stoff: 
Silicon Popeline von Bonnybee
Sterne vom Stoffmarkt

Stickdateien: 
Huups, Tinimi, SilkeTausendschön

Verlinkt: 


Bis bald
Mandy




Dienstag, Mai 26, 2015

Lets Farbenmix Woche 2 #Lotte Kleid

Ohne viele Worte gibt es hier Beitrag Nummer 2 zum Lets Farbenmix Sew Along.

Das Latzkleid Lotte hat sich unsere Große ausgesucht. 
An diesem Kleid habe ich einige Stunden gesessen und bin selber mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 

















Kleid: 
Lotte Gr. 146/152
von Farbenmix

Stoff: 
Silicon Popeline von Bonnybee

Verlinkt: 

Bis bald 
Mandy


Montag, Mai 25, 2015

Lets Farbenmix Woche 2 #1

 Auf in die zweite Woche mit Lets Farbenmix ....
Diese Woche ist das Thema eine "Hose, Rock oder Kleid" zu nähen. Rock und Kleid fielen für den Zwerg aus. Steht ihm nicht.... :-)

Ich habe eine Nonita Hose genäht, da ich sie schon immer auch für Jungs klasse fand. 
Da Gr. 86/92 noch etwas zu groß ist, habe ich sie ein paar Zentimeter gekürzt. 

Nun passt sie in der Länge ohne Umschlag als lange Hose und als 7/8 gekrempelt.













Schnitt: 
Nonita von Farbenmix/Design Glitzerblume
Gr. 86/92

Stoff: 
Silicon Popeline von Bonnybee

Verlinkt:
&


Bis bald
Mandy

Donnerstag, Mai 21, 2015

Lets Farbenmix Shirtwoche #3

Puh, wenn man (also ich) sich so hohe Ziele setzt für jedes Kind bis zum einen Zeitpunkt X (heute) einen Schnitt zu nähen, der schon lange mal genäht werden sollte, dann gibt es knapp vor Schluss Fotos auf denen noch Fäden zu sehen sind und die Haare nicht gebürstet sind. 
In diesem Fall war es wirklich knapp, denn ich bin erst seit 2 Stunden fertig. Der Zwerg ist stark erkältet und so läuft dann nicht immer alles, wie es mal geplant war. 

Die "Kleine" ist glücklich über ihren neuen Pullover und mit Geld im Geheimversteck ist sie nun zum Bäcker gezogen, um sich was Leckeres zu kaufen.
















Schnitt: 
Fresita von Farbenmix Gr. 146/152 (etwas verlängert)

Verlinkt: 

bis bald
Mandy



Mittwoch, Mai 20, 2015

Lets Farbenmix Woche 1 #2

Die Shirtwoche beim Lets Farbenmix Sew along ist in vollem Gang und mittlerweile gibt es über 150 Beiträge. 

Unsere Mädels haben sich aus den jeweiligen Kategorien ihre Wunschschnitte selber ausgesucht und dabei eine gute Wahl getroffen. 
Ich selber bin ein großer Fan vieler aufwendiger Farbenmix Schnitte. Ich nähe gerne Kleider, Röcke, Hosen, Jacken und Westen, aber entscheide mich im Alltag aufgrund des Zeitbudgets vorwiegend für die schnelleren Teile.


Umso besser, dass ich jetzt einen Anreiz hatte, mal wieder die Schnittmuster zu nähen, die schon länger auf der NähWunschliste der Mädels stehen. Ebenso werde ich ein paar Schnitte nähen, die ich noch nie zuvor genäht habe. 

Für die Große habe ich heute ein Tomboy Shirt geschafft und somit Woche 1 auch für die Große abgeschlossen. 














Schnitt: Tomboy von Farbenmix Gr. 158/164



Bis bald (hoffentlich morgen)

Mandy

Montag, Mai 18, 2015

Farbenmix Sew Along Woche 1 #1

Die meisten werden schon irgendwo gelesen haben, dass Nell von BienvenidoColorido ein Farbenmix SewAlong veranstaltet. 

Wer es noch nicht gelesen hat und Lust hat mitzumachen, kann noch
 einsteigen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen und ganz bestimmt viele schöne, liebevoll genähte Beiträge sehen. 

Infos zum SewAlong findet ihr hier.





Ich habe mir fest vorgenommen in jeder Woche einen Beitrag einzureichen. Genau genommen sogar drei! Wobei ich befürchte, dass dieser Plan angesichts meines Terminplans doch etwas größenwahnsinnig ist! 
Aber versuchen kann ich es ja mal. Die Mädels haben ihre Schnittauswahl alleine getroffen.
 Für den Zwerg habe ich eine Antonia Shirt Variante ausgesucht, die ich noch nie genäht habe. Das Schnittmuster besitze ich seit Erscheinen und habe es unzählige Male genäht. Aber mit Passe gab es noch nicht ein einziges Shirt. Wurde ja mal Zeit ;-)


Somit ist hier Beitrag #1 zur Shirtwoche 



 









Farbenmix Schnitt: Antonia Gr. 86/92 (5cm verlängert)

Mein Beitrag verlinke ich nun hier und schaue mal, was ihr bereits genäht habt. 


Bis bald
Mandy

Samstag, Mai 16, 2015

Polizei Comet Hoodie

 Hier ist es schon wieder richtig kühl geworden. 
Schade eigentlich! 

Ich habe schon einige Sommer Outfits genäht, die ich euch auch gerne mal zeigen würde, aber vorerst kramen wir wieder die warmen Pullover hervor und kuscheln uns ein.


Schon im letzten Jahr hatte ich zwei Comet Hoodies für den Zwerg genäht, die nun leider beide zu klein sind (im Grunde müsste ich mal wieder eine Flohmarkt Runde starten).
Nun müssen neue Hoodies her. Einen habe ich letzte Woche bereits gezeigt und dieses ist der zweite neue Kuschelpullover. 


 















Schnitt: 
Comet Hoodie/Design MiaLuna Gr. 86/92
als Ebook über MiaLuna oder SM über Farbenmix 
Hose/Minikrea
Mütze/Farbenmix Minibasics

Stoffe: 
Sweat über Bonnybee
Jersey von Lillestoff

Verlinkt: 

Bis bald
Mandy


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...