Donnerstag, Juni 25, 2015

Out now: Eleny Jumper...

Wenn jetzt Sommerwetter wäre, hätte die "Kleine" ihren Eleny Jumper heute in der Schule getragen. 
Weil es noch immer kalt und regnerisch ist, hatte sie geplant, ihn heute mit Strumpfhose und Shirt darunter anzuziehen. Denn: (O-Ton) Der Jumper ist sooooooooo gemütlich. Aber mal ehrlich: Das sieht doch nicht aus... 

Aber nächste Woche soll es doch endlich wärmer werden! 








Schnitt: 
Jumper Eleny (Gr. 152)
ab sofort über Kibadoo

Stoff: 
Swafing/Jolijou


Bis bald
Mandy

Donnerstag, Juni 18, 2015

Mono Blossom Sommerkleider....

Jerseykleider sind den Kindern im Sommer das liebste Outfit. Sie sind schnell angezogen und bequem. Da die Kleider aus dem letzten Jahr zu klein waren, hatte ich schon länger vor, neue zu nähen. 

Und da sind sie nun... 

Die Kleider sind ganz im "doppelten Lottchen" Look genäht, sie unterscheiden sich nur in der Farbe. 
Der neue Astrokatze Jersey MonoBlossom kam dafür genau richtig. 
So entstand ein Kleid aus dem blauen Bio-Jersey und ein Kleid aus dem mit-grünen Bio-Jersey.














Stoffe:

Schnitt:
Trägerkleid von Klimperklein

Montag, Juni 15, 2015

Sew Along Finale... Woche 5 oder Geschafft!

In den letzten Wochen war ich extrem oft an der Nähmaschine zu finden. 
Als Nell/Bienvenido Colorido schrieb, sie wolle ein Sewalong veranstalten, wusste ich sofort, dass ich teilnehmen möchte. 
Und so habe ich mich wie viele andere Nähmädels Woche für Woche durch die Schnittmuster genäht, die schon längst mal wieder genäht werden sollten. 

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. 
Ich werde nun noch ein letztes Bild verlinken und mich auf die vielen weiteren bunten Ergebnisse freuen. 

Gestern nachmittag waren wir mit dem Rad unterwegs und vor dem Eis essen haben wir ein paar Bilder gemacht:





"Engelchen flieg"....


















 








Farbenmix Schnitte:



Hier fehlen: 



Verlinkt bei:


Bis bald
Mandy

Samstag, Juni 13, 2015

Strandkleid

Weil mich das Sewalong in den letzten Wochen so gut beschäftigt hat, bin ich etwas verspätet dran euch das Strandkleid aus dem Probenähen für Claudia/Kibadoo zu zeigen. 

Das Strandkleid ist schnell und einfach zu nähen. 
 Ich bin sicher, dass uns das Kleid in diesem Sommer oft ins Schwimmbad oder an den Strand begleiten wird und da es dann hoffentlich richtig warm ist, habe ich mich für die kurze Variante entschieden (es sind zwei Längen im Schnitt enthalten).






Schnitt: 
Strandkleid von Kibadoo 
(bereits erhältlich - auch als Damenvariante )


Bis bald

Mandy

Donnerstag, Juni 11, 2015

Lets Farbenmix Woche 4 #Antonia zur Lotte

Nun habe ich (und ihr) es geschafft. Für drei Kinder das komplette SewAlong mitzunehmen hat eine Menge Zeit gekostet und mich zwischendurch dann doch unter Stress gesetzt. 
Aber nun bin ich zum Aufgeben doch viel zu ehrgeizig und vermutlich auch zu verbissen. Man könnte mir sicher eine gewisse Hartnäckigkeit nachsagen: Wenn ich mir was vorgenommen habe, dann möchte ich mein Ziel auch erreichen. 
Und nun bin ich auch ein bißchen stolz. 
Ich habe alles rechtzeitig fertig und freue mich über einen dritten Platz in Woche 3. 

Es war mein erstes Sewalong in bald 10 Jahren Nähblog Geschichte. Obwohl ich viel nähe, nähe ich die aufwändigen Sachen doch mittlerweile seltener, weil mir schlichtweg die Zeit fehlt neben der Arbeit und allem, was so mit Kindern, Haus und Garten so anfällt. 

Den Lotte Latzrock finde ich großartig und er wird gerne getragen. 
In der ersten Runde habe ich ein Langarmshirt genäht. 

Nun sollte noch ein T-Shirt her und somit ist auch diese Kombi mit Rock, T-Shirt, Langarmshirt und Jacke komplett. 











Ab heute Abend dürft ihr wieder voten. 
Und wie in den letzten Wochen, freue ich mich, wenn viele teilnehmen. Eure Herzchen nehme ich gern, wenn euch die Sachen gefallen.

Schnitt: 
Antonia Shirt zum Lotte Kleid von Farbenmix

Stoff: 
Silikon Popeline von Bonnybee

Verlinkt:
äh ja... nun ist es passiert und ich wurde so oft abgelenkt, dass ich vergessen habe auf hochladen zu klicken. Den Beitrag werdet ihr in der Liste somit nicht finden. Schade...





Mittwoch, Juni 10, 2015

Lets Farbenmix Woche 4 #Lore

Die vierte und letzte Woche des SewAlongs ist da und damit die Frage, welches das vierte Teil für die Kombi der "Kleinen" werden könnte. Bisher habe ich eine Hose, einen Hoodie und eine Weste genäht.  Am Ende habe ich mich für ein sommerliches Oberteil entschieden, so dass die Kombi auch an richtig warmen Tagen tragbar ist. 

Geworden ist es ein Lore Top, welches ich zum Neckholder umgewandelt habe. 





Die Farbe und das Stickmotiv habe ich wieder so gewählt, dass alle Teile gut kombinierbar sind.




Schnitt: 
Lore Top
Hose Yelena 
von Farbenmix

Verlinkt:


Bis morgen mit dem letzten Beitrag vor dem großen Finale mit den kompletten Kombis,

Mandy




Dienstag, Juni 09, 2015

Lets Farbenmix Woche 4 #Joey

Jetzt sind wir bereits in Woche 4 des Lets Farbenmix Sewalong angekommen. 
Mit der letzten Woche war unser Outfit für die kühleren Sommertage bereits komplett.
Daher war für mich klar, dass es diese Woche ein kurzärmeliges Oberteil werden sollte. 
Entschieden habe ich mich nun für ein Joey Hemd, welches ich aus einem Mix aus Baumwollstoff und Jersey genäht habe. 

Vielen lieben Dank wollte ich noch sagen für alle verteilten Herzchen aus den letzten Wochen. 
Über den dritten Platz in der letzten Woche freue ich mich riesig und ich bin auch stolz. 
Besonders freue ich mich, dass somit ein Jungs Outfit gewonnen hat, denn Nähen für Jungen ist toll!















 Schnitt: 
Hemd Joey und Hose Nonita Gr. 86/92 von Farbenmix

Stoff: Sternenjersey (vor einiger Zeit über Dawanda), Karo von Room Seven

Verlinkt: 


Bis bald

Mandy

Donnerstag, Juni 04, 2015

Lets Farbenmix Woche 3 #Bandito

Die letzte Stunde des Farbenmix Sew Alongs ist angebrochen und unsere Bandito (und somit Beitrag Nr.3) ist so frisch unter der Maschine weggeholt, dass noch Fäden dran hingen. 

Genäht habe ich eine Bandito Jacke. Zum einen, weil es schon immer eins meiner Lieblingsschnittmuster war und weil sowieso größere gebraucht werden. 

Mit diesem Beitrag beende ich dann die arbeitsintensive Sewalong Woche und genieße erstmal das Wetter... 











 Schnitt: 
Bandito Gr. 158/164 (Ärmellänge gekürzt)

 Sweat: 
Bonnybee

Stickdateien:
Huups, Tinimi, Kunterbuntdesign

Verlinkt:


Bis bald

Mandy



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...