Sonntag, August 30, 2015

Ich bin "Helmut und seine Superhelden" Fan

*Post enthält Werbung*

Über die Anfrage von Sandra/LilaLotta, ob ich ihr neues Stoffdesign für Designbeispiele vernähen möchte, hat mich sehr gefreut. 
Denn die Helmut seine Superhelden Sweats gefallen mir richtig gut. 

Ihr findet meine anderen Designbeispiele bereits hier und hier.

Da ich die Stoffe so schön findet, hat er keine Chance im Stoffschrank zu landen. Er wird gnadenlos bis auf das letzte Stück vernäht!

Es sind nun noch zwei kleine Reststücke über und ich bin sicher, ich finde auch für die noch eine gute Verwendung. Ich habe da so eine Täschling Idee ....


Hier nun noch eine Sweatjacke nach dem neuen Hugo Sweatjacken Schnitt von Farbenmix: 


 







Schnitt: 
Hugo von Farbenmix Gr 86/92 (ohne Änderungen)

Stoff:
Helmut und seinen Superhelden/Design LilaLotta
von Swafing 
Sweat mit 5%Elasthan
Applikation ist auf den Rand des Sweats aufgedruckt

Verlinkt bei:


Bis bald, 
Mandy

Samstag, August 29, 2015

Hugo & Indigo Kombi




Unsere Kleiderschränke, insbesondere die der Kinder, sind bunt. Darin findet ihr jede Menge Shirts aus gemusterten Stoffen oder Ringel mit Applikationen. Ebenso wie Hoodies, Sweatjacken und Sweat- bzw. Jerseyhosen in diversen Farben und Mustern. 

Am liebsten sind mir Kombinationen, die perfekt zusammen passen, so dass ich schon seit einiger Zeit vorwiegend Kombis nähe. Oft sogar aus drei Teilen, weil ich ein Shirt/Body und eine Sweatjacke  zusammen kombinieren kann. 

Und manchmal darf es auch etwas weniger Farbe sein. Dann gibt unifarbene Kleidung mit diversen Details. 
Aus dem doppellagigen Jersey Stepper (innen und außen identische Optik) von Swafing habe ich eine Herbstkombi aus den neuen Farbenmix Schnitten Hugo (Sweatjacke) und Indigo (Sweathose) genäht. 










Schnitte: 
Hugo und Indigo von Farbenmix (bereits erhältlich)
Hier beides in Gr. 86/92 (ohne Änderungen)

Stoffe: 
Swafing

Verlinkt bei: 
Made4Boys
&
Outnow

Bis bald,

Mandy

Freitag, August 28, 2015

Pitt, der Superheld...

*Post enthält Werbung*

Ich freue mich immer sehr, wenn ich aus Stoffen, die mir gefallen, eine Kombi für die Kinder nähen kann. Das Aussuchen der Kombistoffe und Schnitte sowie das Planen von Details, die so eine Kombi zu etwas Besonderem machen, ist einfach wundervoll. 
Nähen ist für mich einfach das schönste Hobby der Welt. 

Die Superhelden rund um Helmut aus der Feder von Sandra/LilaLotta waren hier schon öfter zu sehen. Über die Stoffe habe ich mich sehr gefreut und das Vernähen hat riesig Spass gemacht. 

Neben Helmut gibt es auch seinen Superhelden Freund Pitt auf einem brandneuen Sweat von Swafing. 

So herzig!























Stoffe: 
Helmut und seine Superhelden von Lila Lotta auf Sweat (mit 5%Elasthan) von Swafing

Schnitte: 
Joey und Bo von Farbenmix 
beides Größe 86/92

Verlinkt bei:
Made4Boys







Donnerstag, August 27, 2015

Farbenmix Herbstschnitt "Indigo" als gemütliche Pferde Kombi...

Post enthält Werbung 

Auch die Mädels mögen gemütliche Hosen!
Zwar werden die nur noch zuhause getragen, aber da sehr gerne. Insbesondere am Wochenende sind alle Varianten von gemütlichen Jersey oder Sweathosen sehr beliebt. 
Den neuen Farbenmix Schnitt "Indigo" darf ich gerne nochmal nähen, sagen die Mädels. 












Schnitte: 
Hose Indigo (Gr 146/152 um 5cm verlängert)
Shirt Hilde  (158/164)
beides von Farbenmix

Stoffe: 
Hamburger Liebe
Lillestoff
Swafing



Bis bald, 
Mandy





Dienstag, August 25, 2015

Helmut und seine Superhelden


Unser kleiner Superheld meint im Moment, er hätte Superkräfte:
Er läuft oft schneller als er kann und stolpert dann.
 Er klettert überall drauf und fällt somit öfter mal irgendwo herunter.
Er meint, dass er auf dem Sofa von einer Seite zur anderen rennen muss! Heute hat er dann den lange erwarteten Absturz hingelegt (ist nichts passiert, außer lautes Geschrei).

So ein Superhelden Outfit kommt jetzt genau richtig!



















Helmut und sein Superhelden Freund Pitt 
gibt es passend zum Herbst auf Sweat (mit 5% Elasthan).
Die Applikationen befinden sich seitlich aufgedruckt auf dem Stoff, so dass auch alle ohne Stickmaschine und/oder Plotter nach Herzenslust ihre Shirts verzieren können (am einfachsten geht das mit Vliesofix).

Mehr Bilder findet ihr im Swafing Blog oder bei Lila Lotta .


Schnitte: 
Shirt Zoe (Gr. 86/92 verlängert) von Farbenmix
Sweathose Indigo (Gr. 86/92) ab Donnerstag bei Farbenmix erhältlich
Mütze aus Mini Basics (Gr. 74/80 wird nun langsam knapp) von Farbenmix

Verlinkt bei: 

Bis bald

Mandy 


Montag, August 24, 2015

Sweathose Indigo - Farbenmix Herbstkollektion


Nach einem schönen, sonnigen und erholsamen Urlaub geht es hier im Blog gewohnt farbenfroh weiter. 
In den letzten Tagen gab es bei Farbenmix (Inspirationen-Blog, Instagram und Facebook) bereits einige Neuvorstellungen für Stoffe und Schnitte zu sehen, welche seit dieser Woche auf der Swafing Messe gezeigt werden und zeitnah im Handel (oder direkt bei Farbenmix) erhältlich sein werden. 

Einer der neuen Schnitte ist Indigo: Eine gemütliche Sweathose mit gebogener Beinführung, Taschen und Einsätzen, die farblich abgesetzt genäht werden können.

Mir gefällt die Hose so gut, dass ich gleich mehrere Varianten genäht habe.
In den nächsten Tagen gibt es also noch einige farbenfrohe Beiträge hier im Blog.







Schnitte:  
Sweathose Indigo/Design Glitzerblume (Gr. 86/92)
erhältlich ab dem 27.8.2015 im Farbenmix Online Shop

Shirt: Joel (Gr. 92)/Design MiaLuna

Verlinkt bei: 


Bis morgen,

Mandy



Freitag, August 14, 2015

Er ist da - Der Täschling 2.0




Ich bin Täschling Fan!

Für den Kleinen habe ich ihn bereits mehrfach genäht. Er hat welche aus Sweat und aus Cord. (leider mittlerweile alle knapp: Ich muss dringend neue nähen! Aber das ist ein anderes Thema.)
Ich finde den Täschling lässig, bequem und eben saucool!

Ab heute gibt es den Täschling 2.0 in den Größen Gr. 98- 170. Ist das nicht genial?!
Im Ebook sind 18 Varianten enthalten, welche nun zum Teil auch für feste Stoffe gedacht sind. 
Die Anleitung ist gewohnt detailliert und reichlich bebildert. 
Mehr Info zum Täschling gibt es direkt bei Allerleikind .



In einer Gruppe mit sehr fleißigen Mädels haben wir den Täschling 2.0 viele Wochen auf Herz und Niere geprüft. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Der Täschling ist und bleibt bequem und einfach lässig. 
In meiner heutigen Version etwas weniger saucool als mädchenhaft verspielt, aber auch das kann eben. 








(Dieser Täschling ist nach der vorletzten Version genäht, der aktuelle hat etwas mehr Weite im Oberschenkel 
und sitzt hinten noch etwas höher)



Der Täschling 2.0 ist ab sofort erhältlich bei der Eulenmeisterei
und im Laufe des Tages auch bei www.alles-für-selbermacher.de .


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen. 

Bis bald,
Mandy



Sonntag, August 09, 2015

Get Lucky...

Zwischendurch gibt es auch schlichte Shirts unter der Nähmaschine. 
So wie dieses ....









Shirt: Antonia von Farbenmix
Plottermotiv: selbstgemacht


Bis bald 
Mandy
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...