Sonntag, September 20, 2015

Cool in den Herbst mit MICO und JORNE...

Es wird Herbst und ich habe Lust auf neue Schnitte und neue Farben.
Diese Kombi zu nähen, hat mir riesig Spaß gemacht. 
Die Kombi besteht aus den beiden neuen Kibadoo Schnitten Hoodie MICO und Sweathose JORNE:













Da beide Schnitte hier in der Probenähversion gezeigt sind, ist es nicht die endgültige (perfekte) Variante. Die Kapuze wurde verkleinert und die Hose in den kleinen Größen an der Hüfte etwas verbreitert, damit sie auch mit Windel locker sitzt. An der Wade ist sie eigentlich weiter (ich habe etwas falsch zugeschnitten)

Schnitte: 
MICO und JORNE
 von Kibadoo

Stoffe:
bei Dawanda gekauft

Verlinkt bei:


Bis bald
Mandy


Donnerstag, September 17, 2015

"Nähen für Jungs" ist toll....

*Post enthält aus Werbung* ;-)

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Nähen von Jungenkleidung mal so viel Spaß machen würde. 
Schnitte, Stoffe und Motive, die für Jungs geeignet sind, gibt es reichlich. 
An Farbe muss man sich trauen und dann ist es ganz einfach, individuelle Sachen zu nähen. 
Viele skandinavische Kinderkleidungshersteller haben schon lange farbenfrohe und gemusterte Design im Programm. Ich finde das klasse.

Ich jedenfalls finde nähen für Jungs mittlerweile großartig und ich freue mich immer über schöne neue Schnittmuster für Jungs. 
Bei Kibadoo gibt es bereits ab morgen zwei neue Schnitte für Jungen:
(Natürlich lassen sich die Schnitte auch für Mädchen nähen)

MICO - ein Hoodie mit einer raffinierten Kapuzenvariante 
und 
JORNE - eine wirklich coole Sweathose






Die Hose JORNE stammt aus der Probe-Nähphase. 
Sie wurde noch etwas optimiert und sitzt nun im fertigen Schnitt auch in den kleineren 
(Windel-)Größen etwas lockerer auf der Hüfte. 
Die Hosenbeine unten sind eigentlich etwas weiter 
(ich habe das eine Schnittteil falsch zugeschnitten!)

Die Kapuze des MICO Hoodies habe ich zusätzlich mit Jersey eingefasst. 










Mit innenliegenden Hosentaschen hinten ein echter Hingucker!




Schnitte: 
JORNE und MICO von Kibadoo
ab morgen, den 18.9.2015 erhältlich

Stoffe:
Herr Fuchs (leider ausverkauft), Campan Ringel und 
Farbenmix Staaars Sweat (ab Ende September für Händler bestellbar, ab Oktober  für alle im Handel)

Stickdatei: 
Herr Fuchs von Aennie

Verlinkt bei: 

Bis bald,
Mandy

Dienstag, September 15, 2015

Sweatjacke Hugo für die Große...


Eine kuschelige neue Sweatjacke hat sich die Große gewünscht und sich im örtlichen Stoffladen selber Stoffe ausgesucht: 






Schnitt: Sweatjacke Hugo von Farbenmix
Plottermotiv: Mosca/Design LilaLotta über Huups


Bis bald,
Mandy

Donnerstag, September 03, 2015

Farbenmix Staaars Jersey im Tiger Carl Outfit

Das schöne an der grau-schwarz Staaars Farbkombi ist, dass sie mit allen möglichen Farben kombiniert werden kann. 
Nach der rot-weiß Kombination gibt es heute eine Kombination mit blau und orange. 

Wenn ich eine aktuelle Lieblingsfarbkombination nennen sollte, dann ist es vermutlich türkis und orange. Naja, oder türkis-rot? 
Dicht gefolgt von Senf und petrol für den Herbst. 

Ich mag Stoffkombinationen aus bunt gemusterten Teilen und Uni Stoffen am liebsten. Gemustert von oben bis unten mag ich nicht besonders (es sei denn es handelt sich um ein Teil wie ein Kleid oder Strampler, Overall etc...). 









Schnitte: 
Shirt Joel von Mia Luna (Hier als little Joel in Gr. 92)
und 
Hose Waldemar von Mia Luna (als normale ungfütterte Hose)
(Größe 86/92)
 (auch als Papierschnitte über Farbenmix erhältlich)

Stoffe: 
Der Farbenmix Staaars Jersey wird (genau wie der Sweat) ab Oktober im Handel erhältlich sein. 
Restlichen Stoffe: Swafing

Stickdatei: 
Tiger Carl von Cherry Picking

Verlinkt bei: 


Bis bald,
Mandy


Dienstag, September 01, 2015

Sterne gehen immer - neuer Farbenmix Staaars Sweat und Jersey

Sternenstoffe gehen immer, oder?
Das ist wie bei Streifen und Punkten. 
Naja, und Unis ...

Von Farbenmix gibt es demnächst neuen Staaars Stoff (Sweat mit Elasthan & Jersey) in grau-schwarz. 
Ist der nicht toll? 











Schnitte: 
Hoodie Danai 
Shirt Hilde 
Räuberhose aus der Zwergenverpackung vol 2
(alle von Farbenmix)


Plotterdatei: 
"Coole Jungs" von Susalabim/über
 Kunterbuntdesign

Stoff: 
Voraussichltich ab Oktober im Handel

Verlinkt bei: 

In den nächsten Tagen folgen weitere Designbeispiele, 

Mandy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...