Mittwoch, Mai 04, 2016

Hemdbluse Calla

Vor ein paar Tagen war es richtig schön frühlingshaft warm. 
Kurz darauf aber habe ich mich dann gefragt, ob ich die Winterjacken wieder herausholen sollte.

Aber nun ist der April vorbei!
Die Mädchen wollten am liebsten schon gestern mit ihren Sommersachen losziehen, aber wir starten vielleicht erstmal etwas luftiger. 

Die neue Hemdbluse Calla von Kibadoo hat mir anfangs schon ein mulmiges Gefühl gemacht. Zwar nähe ich schon lange, aber ein Hemd mit Knopfleiste, Steg und Kragen hatte ich bisher nicht unter der Maschine. 
Es war jedoch einfacher zu nähen, als ich befürchtet hatte. 


Der Ärmel ist 3/4 lang und kann gekrempelt werden. 
Mir gefallen die farblich abgesetzte Riegel sehr gut. 






Schnitt: 

Stoff: 
aus dem Fundus 


Bis bald,
Mandy




Kommentare:

  1. So schön!
    Die würde ich auch tragen. :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden, die Bluse. Ich mag vor allem den Punktestoff... Leider werde ich so etwas für meine Kleine nie nähen dürfen. Schade eigentlich.
    LG MArion

    AntwortenLöschen
  3. super schön! um den schnitt schleich ich ja auch schon rum. hätte da auch schon einen stoff im kopf... ich glaube, ich werde noch schwach :).
    glg miriam

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...