Freitag, Dezember 30, 2016

Die Loki Strickjacken-Liebe

Letztes Jahr habe ich auf Instagram diverse Strickjacken bewundert und es bedauert, dass ich sowas nicht kann. Kurze Zeit später saß ich dann mit Stricknadeln und Anleitung auf dem Sofa. Ich weiß nicht, wie oft ich alles wieder aufgemacht habe, weil ich Fehler gemacht hatte. Es war oft!

Glücklicherweise habe ich bei solchen Herausforderungen sehr viel Ausdauer und Willen und probiere es solange bis es klappt. Also gab es letztes Jahr bereits diese Jacke:




Leider war die Jacke schon letztes Jahr sehr knapp.
Einige Mal wurde sie getragen und liegt seitdem in der Flohmarkt-Kiste. Ich habe ihr aber so hinterher getrauert, dass ich sie nun noch einmal gestrickt habe. Dieses Mal in einer Mischung aus Größe 4 und 6 Jahren, damit sie länger passt. 

Ansonsten nahezu das gleiche Outfit ein Jahr später: 







Loki Strickjacke über Ravelry

Garn: Basic Merino (Hersteller: Katia)



Bis bald
Mandy


Kommentare:

  1. unglaublich schön!!!! ich muss mich jetzt echt auch mal an das muster stricken wagen.
    glg und guten rutsch
    miriam

    AntwortenLöschen
  2. So eine süße Jacke! Ich habe sie schon auf Instagram bewundert. Lass die kleine nicht in der Flohmarktkiste vergammeln. Welche Größe hat sie denn? Würde sie meiner Tochter (Gr. 98) passen?
    Liebe Grüße,
    Kathrin (meeresrauchenferne auf Instagram)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...