Sonntag, Februar 28, 2016

Der 2. Geburtstag ...

Der zweite Geburtstag des Zwergs ist schon wieder einige Wochen her. Es wird als Zeit die Geburtstagskombi zu zeigen! 
  Auf Instagram gab es vorab ein paar Ausschnitte zu sehen, aber ich hatte noch vor ein paar schöne Bilder zu machen. 
Aufgrund von Zeit- und Lichtmangel ist das Fotografieren aktuell eine Herausforderung, aber es muss ja nicht immer perfekt sein. (Ich neige leider  zum Perfektionismus, womit ich mir vermutlich regelmäßig das Leben schwerer mache als es notwendig wäre!)

Der Zwerg spielt gerne "Starker Mann", wenn er seine genähten Sachen aus diesem Stoff trägt.
So kam ein neuer "starker Mann" gerade richtig! 

Beplottet mit der entsprechenden Geburtstagszahl und passender Hose ist es eine sehr gerne getragene Kombi, die uns sicher noch ein Weile begleitet. 







Schnitte: 
Raglan Shirt von Klimperklein Gr. 98 

Stoffe: 
Starker Theo und Kombijersey von Stoffwelten

Plottermotiv: 
Selber gestaltet

Verlinkt: 



Bis bald,
Mandy

Samstag, Februar 27, 2016

EmJo Shirt & Pants


Ich habe große Freude am Aussuchen von schönen Outfits für die Kinder. 
Bei den Mädchen wird es zunehmend schwerer, weil sie noch gerne bunt tragen, aber mit Gr. 164 oft aus allen Kinderlabels rausgewachsen sind. 
Für den Kleinen schaue ich gerne nach verschiedenen Stilrichtungen. 
Ich mag Kleidung von Firmen wie Villervalla, Albababy, Smafolk, Danefae, Ej sikke lej (die produzieren leider nicht mehr... schade!) und vieles mehr. 

An den meisten Tagen ist es hier sehr farbenfroh und so nähe ich auch meistens. 
Aber hin und wieder gibt es auch schlichtere Phasen. 

Das neue Emjo Shirt von Oh Junge habe ich schlicht aus blauem Streifenjersey genäht. 
Meine Variante hat aus Stoffmangel Belege bekommen, was aber einen schönen Effekt hat, wie ich finde.






Die Emjo Pants wollte ich etwas lässiger in der Weite haben und habe daher die nächste Größe gewählt und etwas gekürzt. 
Zusätzlich habe ich Taschen "gebastelt". 



Das Outfit scheint sehr bequem zu sein und ich finde die Schnittkombi aus Emjo Shirt und Pants rundherum gelungen. 


Schnitte: Emjo Shirt und Pants von Oh, Junge über Dawanda
Stoffe: aus dem örtlichen Stoffgeschäft (Stoffkorb)
Plottermotiv: nicht käuflich

Verlinkt: Made4Boys


Bis bald,
Mandy

Donnerstag, Februar 25, 2016

Es geht weiter... Emjo Shirt

Eine lange unbeabsichtigte Pause gab es hier auf dem Blog. 
Ich nähe sehr regelmäßig, weil mir das Nähen sehr viel Spass macht. 
Das Bloggen bleibt in letzter Zeit oft auf der Strecke, weil das Zeitkonto als berufstätige 3-fach Mama nicht immer viele Lücken zum Fotografieren lässt. 

Vor ein paar Tagen konnten wir draußen zwischen Regen und Wind auch ein paar Sonnenstrahlen einfangen, um das Ergebnis der Probenähens für das EmJo Shirt von Oh Junge zu zeigen. 

Das Shirt ist hier allerdings nicht in der endgültigen Variante zu sehen. Es ist eigentlich etwas lässiger  in der Weite. 
Ich mag das Shirt mit dem langen abgerundeten Saum hinten sehr gern. 




Eigentlich wird das Shirt gekrempelt. 
Hier habe ich es mit einem schmalen Bündchen genäht, weil ich gerne noch einen farbigen Abschluss haben wollte.




Schnitt: Emjo Shirt von Oh Junge über Dawanda (G. 92 an 93cm großem Kind)
Plotterdatei:  Smutje & Friends Pfützenhüpfer von Emma Pünktchen
Stoffe: aus dem Schrank ;-)
Verlinkt: Made4Boys

Bis bald

Mandy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...