Mittwoch, März 30, 2016

Manchmal dauert es länger...


Es gibt hier tatsächlich genähte Kleidungsstücke im Schrank, die ich seit Monaten schon zeigen wollte. Meistens sind sie dreckig, wenn der Zwerg aus der Krippe kommt, das Wetter zu schlecht zum Fotografieren oder wir haben einfach was anderes zu tun. 


Diese Fuchskombi ist eins meiner Lieblingsoutfits. (Es gibt dazu sogar ein passendes Lederpuschen Paar, welches sich aber dauerhaft in der Krippe befindet.) 

Neulich war das Wetter so frühlingshaft, dass ich die Gelegenheit gleich für Fotos nutzen konnte: 












Schnitte: 
Shirt nach Minikrea Bodysuit 20401 (fällt lang aus)
Hose Täschling von Allerleikind

Stoffe: 
Fuchs Jersey von Laura und Ben
Streifen von Lillestoff
Uni Cord

Stickdatei:

Verlinkt: 

Bis Bald
Mandy


Freitag, März 25, 2016

Donna von Lila Lotta

Werbung

Das letzte Wochenende war definitiv ein Highlight für alle Nähbegeisterten, oder?
Auf der H + H in Köln wurden mal wieder ein paar schöne Neuigkeiten vorgestellt. 
Ich habe mir vorgenommen, nächstes endlich mal selber hinzufahren. 

Auch die neuen Donna Stoffe von Lila Lotta wurden dort gezeigt. 
Wunderschöne Farben und unendliche Kombinationsmöglichkeiten bieten die Stoffe. 
Informationen und Bilder zu der DONNA Serie findet ihr hier.

Hier sind vorab die Mädchen benäht worden, aber meine Lieblingskombination für mich habe ich schon gefunden:
Ich werde mit petrol farbenen Kolibris anfangen... 







Die passende Stick- und Plotterserie gibt es bereits bei Huups.



Schnitte: 
Antonia und Nika von Farbenmix (Gr. 158/164)

Stickmotiv: 
Donna/Design Lila Lotta über Huups

Stoffe: 
Vermutlich ab August 2016 im Handel


Bis bald 

Mandy

Mittwoch, März 23, 2016

Staaars VIKTORIA

Der Frühling lässt hier noch etwas auf sich warten. 
Es ist regnerisch und meistens grau draußen. 

Wenn das Wetter schon nicht danach ist, dann bringen wir die Farbe vor die Haustür.
Für die "Kleine" habe ich mal wieder eine Viktoria Weste genäht.
Die Viktoria Weste ist für die Übergangszeit gedacht und nur einfach mit Jersey gefüttert.
Außen ist sie aus dem neuen Farbenmix Staaars Jackenstoff genäht. 








Schnitt: 
Weste Viktoria von Farbenmix
Shirt Antonia von Farbenmix

Stickmotiv: 
Cool Claus über Huups

Stoffe: 
Farbenmix Staaars Jackenstoff 
ab 31.3.2016 für Händler bestellbar, kurz darauf im Handel
restlichen Stoffe von Swafing
(Cool claus und Sterne)

Bis bald 
Mandy

Sonntag, März 20, 2016

Nur süß war gestern!...

Letzte Woche bekam ich völlig überraschend ein Paket von Lillestoff. Darin war dieser schöne Susalabim Jersey.


Ich habe ihn sofort vernäht, weil ich mich so gefreut habe und weil der Zwerg nach dem Blick in das Paket sogleich sagte: 

"Meine Fußballmänner"

Nicht, dass er sich bisher für Fußball interessiert, aber er wird unglaublich schneller größer und versteht so viel. Er redet ununterbrochen und somit berichtet er auch intensiv davon, was er alles nicht möchte.

"Mach ich gar nicht!" ist aktuell einer seiner Lieblingssätze. Ich sag es euch: Er wird frech ;-)




aber trotzdem süß - frech 






Vielen Dank an Lillestoff für die gelungene Überraschung. 

Stoffe: 
Fußballliebe und Ringel von Lillestoff/Design Susalabim
Streichjeans vom Stoffmarkt

Schnitte: 
Neo von Kibadoo
Täschling von Allerleikind (über Alles für Selbermacher)

Verlinkt: 

Bis bald

Mandy


Samstag, März 19, 2016

Auf nach draußen - Farbenmix Staaars

Den kleinsten Bewohner des Hauses hält es bei schönem Wetter nicht im Haus. Er möchte raus auf die Rutsche, in die Sandkiste oder auf den Spielplatz. 
Und wie es sich für ein Kleinkind gehört, kriecht er auf den Knien durch die Sandkiste oder sitzt mittendrin. 

Als die neuen Farbenmix Staaars Jackenstoffe hier ankamen, habe ich sehr schnell gewusst, was ich aus dem blauen nähe. Eine neue Ourdoorhose nach dem Waldemar Schnitt! Dafür habe ich den  Jackenstoff mit dem passenden blauen Farbenmix Cord kombiniert. 


Ebenso habe ich eine neue Viktoria Weste genäht. 
(Das nächste Mal werde ich sie allerdings eine Nummer größer machen! Der Zwerg wächst sooo schnell) 











Die neuen Staaars Jackenstoffe gibt es sowohl in pink als auch in jeansblau.
Sie sind Ende März für Fachhändler bestellbar und kommen kurz darauf in den Handel. 

Viele weitere Designbeispiele gibt es hier 





Schnitte: 

Stoffe: 
Farbenmix Staaars Cord und Jackenstoff
Jersey (Swafing) - schon älter

Stickmotiv:
Cool Claus/Design Lila Lotta
über Huups

Verlinkt: 

Bis bald 

Mandy

Montag, März 14, 2016

Strongman Kombi

Der Zwerg liebt seine "Starker Mann" Shirts. Er posiert dazu und sagt in tiefem Ton: "Starker Mann". 
 Seit letztem Herbst gibt es bereits die Cordhose und einen Kurzarmbody. 

Schon lange stand auf meine Nähliste ein passendes Shirt. 
Ich habe mich für Neo von Kibadoo entschieden. 

Das Shirt ist noch etwas groß und der Halsausschnitt entweder deswegen noch recht weit oder ich habe das Halsbündchen nicht ausreichend gedehnt. 

Mir gefällt es trotzdem, auch weil es einer meiner Lieblingsstoffe für kleine Jungs ist. 










Schnitte: 
Shirt Neo von Kibadoo Gr 98/104
Hose Frida von Das Milchmonster Gr. 92 
Body aus dem Minikrem Bodysuit Gr. 92 

Stoffe: 
Jerseys von Lillestoff
Cord über Dawanda

Bis bald

Mandy 

Montag, März 07, 2016

Grüne Käptn Floki Kombi

Seit über zwei Wochen habe ich die Idee, eine grüne Kombi mit schwarzen Akzenten zu nähen. 
Der Stoffschrank ist zwar voll, aber grün war gar nicht mehr da. 

Somit bin ich letzten Samstag vormittag losgefahren, habe den grünen Stoff gekauft und angefangen. 
Tja, und dann gefiel es mir gar nicht!
Oh je... Die Kombi erinnerte mich eher an die Vereinsfarben eines Fußballvereins als es dem ähnelte, was ich im Kopf hatte. Bäh!

Es war mir auch viel zu grün. 
Also habe ich kurzerhand die Hose gekürzt und ihr lange Ringelbündchen verpasst. Ebenso ziert nun auch die Rückseite der Hose ein Pitt Plottermotiv
 und jetzt bin ich zufrieden.






Ich denke der "Zwerg" findet die Kombi sehr bequem, er hat die Bewegungsfreiheit ausgiebig getestet ;-)






Schnitte: 
Hose Käptn Floki von Rabaukowitsch (ohne Hosenträger) Gr. 92 (etwas verlängert)

Stoffe: 
Lillestoff

Plottermotiv: 
Design/Lila Lotta über Huups

Schuhe: 
Kavat


Bis bald
Mandy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...